Streifen auf VHS von DVD

  • Hi,

    hab die Suchfunktion schon benutzt, aber vielleicht ist das Problem einfach nur zu banal.

    ich möchte DVDs(NTSC)auf VHS(NTSC)kopieren. (Stand-alone-Geräte)
    Habe aber als Ergebnis Streifen im Bild.
    Mach ich was falsch oder handelt es sich sogar um einen Kopierschutz?
    Villeicht gibt ja ein Tutoriol zum Thema.

    Danke

  • Frage: Wenn ich meinen DVD-Player über den Videorecorder anschließe habe ich Bildstörungen.

    Antwort: Diese Bildstörungen werden durch den Macrovisions Kopierschutz hervorgerufen. Dieser ist nicht zu deaktivieren.

    Frage: Was kann man dagegen tun?
    Antwort: "Garnix"


    ups vergessen : Willkommen im Board.

  • Zitat von katjarella

    Antwort: Diese Bildstörungen werden durch den Macrovisions Kopierschutz hervorgerufen. Dieser ist nicht zu deaktivieren.


    Konkreter: Der Kopierschutz darf auf Grund des in Deutschland geltenden Urheberrechtes nicht umgangen werden. Deshalb dürfen wir Dir auch nicht sagen, wie es geht.

    Gruß Frank

  • Zitat von katjarella

    So hast Du natürlich gesagt, das es außerhalb von Deutschland möglich ist...


    Möglich ist es auch innerhalb Deutschlands ... :cool:

    Gruß Frank

  • Also, ich lebe in Brasilien. Ist Kein Witz.
    Meine DvDs kommen aus der Wallachei. Ist ein Witz.
    Im Klartext. Irgentwie kann man das Problem lösen. Aber niemand darf im Forum informieren.

    Trotzdem, danke für Eure Antworten.

  • tach auch !

    Tja wie soll ich sagen:
    Seit ca. einem Jahr gibt es das Gesetz, vorher durfte darüber frei diskutiert werden.
    Auch im deutschen Internet.

    In einem dieser DVDBORDs zum Beispiel wäre dann eine Suche mit dem
    Namen des Kopierschutzes ..........................

    natürlich völliog aussichtslos, weil jeder Boardbetreiber im deutschen Internet
    alle 100.000 Threads durchsucht ud dann auch geändert hat.
    Gaaaaaaanz bestimmt.

    Es könnte ja sonst jemand kommen und danach suchen.

    Gruss BergH

  • Wenn man ganz spitzfindig wäre, dürfte man vielleicht gerade so noch beschreiben, wie manche Kopierschutzverfahren funktionieren. Nur eben nicht, wie man sie umgehen kann.

    Das analoge Macrovision-Verfahren beispielsweise stört die Synchronisierungssignale und macht dadurch das Bildsignal "instabil".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!