Schlecht gemachte Cartoon DVD neu authoren mit DVD Lab Pro

  • Dann wie gesagt, mach noch ein identisches Menü mit einem Still Frame vom letzten Frame von deinem Motion Menü und verlinke das Motion Menü auf das zweite. Und beim zweiten kein Endlink.

  • Zitat von Xantachia


    Abfrage im Movie 1 als Pre Command:
    If (GPRM11== 10) LinkPTT 16

    Hab ich gemacht aber nicht kapiert warum. Kannst Du mir das erläutern?

    Das ist dazu da, dass wenn du vom ersten Kapitel des zweiten Films zurück willst, du zum letzten Kapitel des ersten Films kommst. Sonst springt er zum anfang des Films also zum ersten Kapitel.

  • @ LR1 Nochmal Danke mit dem 2. Menue klappt prima nur dein unten beschriebener Tip geht leider nicht.

    Zitat von LR1

    Das ist dazu da, dass wenn du vom ersten Kapitel des zweiten Films zurück willst, du zum letzten Kapitel des ersten Films kommst. Sonst springt er zum anfang des Films also zum ersten Kapitel.

    genau das macht es zum ersten Kapitel springen trotz des Precommand If (GPRM11== 10) LinkPTT 16 in Movie1.

    Ich hab´s auch mal in Movie 2 probiert aber das gleiche.

    Kann da noch jemand helfen?

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • @ LR1 Bitte nicht schlagen ...Wie soll ich das zeigen?

    Zitat von LR1

    Zeig doch mal des Connection Fenster.
    Und aktiviere oben den Button "Show Nodes"

    Verlegene Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • @ LR 1

    screenshot kann ich nicht weiß nicht wie.

    ifos kann ich schicken muß aber erst noch mal compilieren.

    Ich hab mal alles außer Nodes deaktiviert. Was sollte da erkennbar sein?

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Screenschot: "Druck" Taste auf der Tastatur drücken,
    Bildbearbeitungs Software öffnen und "Als neues Bild einfügen" oder ähnlich, dann als *.jpg speichern und anhängen.


    Die Nodes sind zum erkennen von wo du springst, werden in GPRM11 gespeichert, wenn du den Ablauf verändert hast, dann stimmt eventuell der Wert nicht mehr. Das Command war an das Projekt von vorher angepasst.

  • @ LR1
    Ja und die ganze Bande. Du kennst Dich gut aus. Du solltest mal die Original DVD sehen. Kein Menue und navigieren ist ein Kunststück.

    Ich hab das Problem gelöst. Vielleicht etwas umständlich aber ich bin ganz stolz auf mich.

    Ich hab einfach nochmal 16 Branchingobjekte erstellt und entsprechend verlinkt.

    In Power DVD klappt jetzt alles und der Test mit dem RW folgt.

    Einzig die Kapitelanzeige ist etwas verwirrend aber das ist denke ich nicht so ganz wichtig.

    Danke nochmal für die Hilfe Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hallo an alle und guten Morgen,

    nun war ich gestern noch ganz zuversichtlich, dass meine Methode mit den zusätzlichen Branchobjekten zum Erfolg führt.

    Bis zu Power DVD war der test auch erfolgreich wie ich schrieb.

    Nun beim Brennen bekam ich bei beiden Brennprogrammen nero 6 und B´gold 5 am Ende Fehlermeldungen auch ein Durchlauf in Shrink brachte keinen Erfolg.

    Nun das Ergebnis ist zwar spielbar, aber in meinem SA funktioniert die Navigation nur bis PGC1 kap. 16. (letzer Film PGC1).
    In PowerDVD von DVD funzt es.
    Ich schick mal die ifo mit hoch.
    Heute abend mach ich das nochmal nach LR1´s Vorschlag und schicke die ifo.
    Das heist ohne meine zusätzlichen Branchobjekte mit dem Pre Command in Movie 1.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Also jetzt binn ich verwirrt, du hast noch mehr PGC angelegt um eine Navigation nachzubilden die du eigentlich schon hast und zwar im Film selber.

    Fangen wir doch noch mal von Forne an.
    Beschreibe doch mal den gewünschten Ablauf den du haben möchtest,
    dann machen wir gemeinsam ein Projekt daraus.

  • Ich habe ein Projekt erstellt, von welchem ich denke, dass es deinen Vorstellungen entspricht.
    Exportiere aus deinem alten Projekt aus den Movies die Kapitel die du gesetzt hast, öffne das neue Projekt, importiere die Filme und deren Kapitel. Dann weise den Branching Objekten die jeweiligen Kapitel zu. Importiere deine Motion und Still Backgrounds in die Menüs und passe die Buttons an (nicht die Links nur die Bezeichnung, Position und die Farben).

  • Hallo und guten Morgen

    @ LR1 leider konnte ich mit Deinem Projekt so nicht so recht was anfangen. Da fehlen mir wohl noch zu viele kenntnisse. Auch war die Aufteilung der Menues nicht ganz mein Ziel.

    Vielen Dank für Deine Arbeit. Hoffentlich kann ich auch mal so umfangreich helfen.

    Ich hab jetzt nochmal mein eigenes Projekt überarbeitet und es funktioniert bis auf den Rücksprung zu Movie 1.

    Dort springt es ins erste Kapitel obwohl ich mich mit deinem PreCommand für Movie1 versucht habe.

    Abfrage im Movie 1 als Pre Command:
    If (GPRM11== 10) LinkPTT 16


    Getestet hab ich in Power DVD. Im MPC funktioniert es übrigens so wie es soll sogar das verkorkste Projekt von gestern.

    Ich hänge mal Projekt und ifo an. Ich mußte das splitten und hoffe du bekommst das zusammen.

    Nächtliche grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Noch ein kleiner Nachtrag.
    Obiges Objekt ist jetzt auf einem RW.
    In Power DVD geht die Navigation vorwärts gut über alle Filmchen. Rückwärts geht es in Movie 1 wieder zum ersten Kapitel.
    Im Mediaplayer Classic funktioniert es vorwärts und rückwärts richtig.
    Im SA Sony SAV S888 funktioniert nur Movie 1. Es springt nicht in Movie 2. Das läßt sich nur über das Titelmenue erreichen.

    Ich wollte gern das sich das so verhält als ob es ein Movie mit 20 Kapiteln wäre. Vorwärts und Rückwärts.

    Na wir werden es schon hinbekommen. Danke Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Danke suuuper Arbeit.

    Die Projekte hab ich direkt compilieren können.

    Leider nicht ganz ohne Probleme. Zuerst meckern meine Brennprogramme.

    Zuerst B´Gold5 kurz vor Abschluß. Nero schon am Anfang da hab ich dann nochmal Shrink laufen lassen. Doch dann kam auch nochmal eine Meldung kurz vor Brennende.

    Von der Platte funktioniert es in Power DVD perfekt.

    Auch die gebrannten Rohlinge laufen trotz fehlermeldung in PowerDVD perfekt.

    Nur mein SA Player läßt ein Springen in Movie2 nicht zu.

    Ich weiß nicht warum. Leider hab ich keinen anderen SA zum testen.

    Ich schick mal screenshots von den Fehlermeldungen. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Fokus-/Tracking-Fehler:

    Anscheinend kann der Brenner am äußeren Rand die Spur des Rohlings nicht halten. Der Laser ist nicht in der Lage, den Brennpunkt in der richtigen Entfernung einzustellen. Es scheint, als ob deine DVD-Rohlinge wellig sind oder vibrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!