Half-D1 für Extras

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, Extras mit Half-D1 zu codieren.
    Natürlich möchte ich es mir so einfach wie möglich machen (kommt jetzt nicht mit DVD-RB, den mag ich nicht).
    Ich würde also so vergehen:

    1. Demuxen mit Dif4U 1.4.7
    2. RA Skript und BatchCCEWS Jobs generieren lassen
    3. Die AviSynth Skripte für die Extras, mit den Resizingoptionen erweitern.
    4. Codieren lassen.

    Nun meine Fragen:
    1. Im Scenarist-Skript muss ich doch sicherlich bei den Extras 720->352 setzen?
    2. Muss bei den Untertiteln auch was geändert werden (Display Area)?
    3. Nach was legt eigentlich ScenAid das Scenarist-Skript an? Nach den AVS-Skripten oder nach den m2v-Dateien?
    4. Gibt es sonst noch was zu beachten?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Danke raschi.

    Ich frage mich wieso ich das nicht auf der Seite gefunden habe? Wahrscheinlich sind meine Augen schon so schlecht geworden, von 15h/Tag Bildschirm starren, dass ich so was net mehr sehe. :)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Eriman

    Es hilft schon wenn du dir denn Sack(oder was auch immer Homer da drauf hat) vom Kopf nimmst.:D:ani_lol:

    1. Das ist nicht Homer. Das ist Mr.X, der Internetrebell. ;D
    2. Habe ich kein Sack auf dem Kopf, nur zwischen den Beinen. :)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • rasta21
    Naja das ist dann vielleicht doch ein bißchen krass.

    Aber noch eine andere Frage.
    Ich habe es jetzt wie bei Arlsair beschrieben gemacht. Klappt auch super, sogar das abspielen. :)
    Nur ist es halt ein wenig unscharf und durch die niedirge Bitrate ein paar Klötzchen zu sehen (nicht so schlimm wie bei D1).
    Nun meine Frage, kann ich da evtl noch etwas mit AviSynth-Filtern nachhelfen? Sprich schärfen? Die Klötzchen gehen ja nur mit höherer Bitrate weg, oder?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!