• hallo leute!

    ich bin seit einigen tagen bei euch hier im board registriert und ich finde es sehr gut. nur wie mit manchen "sachen" umgegangen wird, verstehe ich einfach nicht!

    wenn man sowas wie hier schreibt

    Ich finde es schade, das immer auf verboten rumgeritten wird, ohne andere Wege zu zeigen. Für mich steht erstmal fest, das keine DVDs die hier (im gesammten Board) bearbeitet werden, verschlüsselt ist. Und nur gewandelt wird um es an den PC, Standalone den Wünschen angepasst werden. Auch um das Original so lange wie möglich zu herhalten. Warten wir erstmal auf fredy, ob er mit unseren weiterhelfen Tips zurecht kommt, oder er nochmal von vorne beginnt (anzupassen)

    dann raufen sich meine haare um einen stehplatz! wie engstirnig kann man nur sein sowas zu glauben und in welcher traumwelt leben hier ein paar eigentlich, das ihr hier sowas behaupten könnt? ich denke eher wohl das es der umgekehrte fall ist! hier in diesem board habt ihr wohl zum teil keine ahnung vom neuen uhg! daher würde ich euch mal bitten dies GENAU durchzulesen, was den besitz, usw. von dvddecrypter und "konsorten" angeht! ihr solltet euch auch mal das mit den "sicherheitskopien" mal genauer ansehen!

    ich finde dieses board gut, nur wenn benützer wegen crosspostings und dergleichen gesperrt werden, dann ist das wohl eine frechheit! ihr solltet mal überlegen, bei solchen sachen nicht so hart durchzugreifen, sondern mehr um das "verständins" des uhg`s zu sorgen und dort etwas härter sein! denn vorallem newbies sind davon sehr stark betroffen in ihrer unwissenheit was falsches zu tun! ich weiss - "unwissenheit schützt vor strafe nicht", aber hier sollte man auf alle fälle mehr "aufklärung" betreiben!

    ich hoffe das ihr mir nicht so sehr böse seid, denn sowas musste mal gesagt werden, auch wenn ich dafür aus dem board verbannt werde!

    mfg - chiram

  • Was hast Du denn an meiner Meinung auszusetzen? Es ist meine Persönliche Meinung, das hier nur von Unverschlüsselten DVDs gesprochen wird.
    Ich zb verwende als Beispiele nur Unverschlüsseltes Material oder selbsterstelle DVDs. Was andere machen darüber kann ich nichts sagen.
    Aber wo genau regst Du Dich auf? Das ich denke, das hier nur von erlaubten Kopien gesprochen wird und andere verbotene DVDs nehmen?

    Versteh ich nicht.

  • hey,

    ich habe auf den dvddecrypter aufmerksam gemacht, der laut neuem uhg verboten ist! da bekam ich als erstes deine antwort! es folgten noch mehrer antworten die damit zu tun hatten und nicht wirklich "uhg-konform" waren! aber ihr könnt es ja hier mal nachlesen!

    mfg - chiram

  • Und? Woher willst Du nun wissen, das die DVD verschlüsselt war? Bin ich darauf eingegangen? NEIN, weil es mir egal ist, wie er seine DVD rüberkopiert. Ob mit dem Explorer, per DOS oder mit DVDDecrypter.
    1. DVDDecrypter war das erste gute Kopierprogramm, was mit OnFly div. Streams ohne Probleme extrahieren kann. 2. Das div. Zugriffsmöglichkeiten bietet, um mir brennfehler zu zeigen. und beim kopieren auf Sector Ebende versucht, diese Fehler zu beheben. 3. ist es für mich das beste DVDISO brennProgramm, was mir auch einen CRC Check macht.

    Sage mir bitte, woher Du weißt, das ich überhaupt eine Version mit Entschlüsselung hab.

  • hey,

    was solls, wenn du meinst das du damit arbeiten darfst, machs doch! ich bin kein moral-apostel! mich hat nur die haltung mancher user und mods gestört!

    mfg - chiram

  • Zitat von chiram007


    mich hat nur die haltung mancher user und mods gestört!

    Ja wo denn? Es hat doch KEINER erklärt, wie er mit DVDDecrypter richtig kopieren soll. Geschweige denn auf Kopierschutz eingegangen, erst nachdem DU verlangt hast den Beitrag zu schliesen. Warum? Wenn Du geschrieben hättest...

    Lieber fredy, die Guides wurden geschrieben, als div. Sachen und Tools noch erlaubt waren. Jetzt darfst Du nicht mehr damit umgehen oder es benutzen. Ich erkläre Dir wie folgt, wie man es besser machen kann.

    Aber es kam nur ein hmmm, das programm das du verwendest ist leider verboten, da es den kopierschutz umgeht! wenns euch nix ausmacht, sollte hier ein mod den thread schliessen!

  • Hallo chiram007,

    zunächst mal ist festzustellen, dass das, was Du hier schreibst, nichts mit 'Wissensarchiv & Guide' zu tun hat.

    Zitat von chiram007

    dann raufen sich meine haare um einen stehplatz! wie engstirnig kann man nur sein sowas zu glauben und in welcher traumwelt leben hier ein paar eigentlich, das ihr hier sowas behaupten könnt? ich denke eher wohl das es der umgekehrte fall ist! hier in diesem board habt ihr wohl zum teil keine ahnung vom neuen uhg! daher würde ich euch mal bitten dies GENAU durchzulesen, was den besitz, usw. von dvddecrypter und "konsorten" angeht! ihr solltet euch auch mal das mit den "sicherheitskopien" mal genauer ansehen!


    Es kann gut sein, dass es bei Euch in Östereich anders ist, aber in Deutschland kommt es nicht darauf an, was man glaubt sondern was man beweisen kann.

    Zitat von chiram007

    ich hoffe das ihr mir nicht so sehr böse seid, denn sowas musste mal gesagt werden, auch wenn ich dafür aus dem board verbannt werde!


    Hm. Ich weiß gar nicht, warum ich Dir böse sein sollte. Du kommst her, willst uns über unser Urheberrecht belehren, welches bei Euch in Österreich gar nicht gilt und beschuldigst uns wahrheitswidrig, dass wir Mitglieder wegen Crosspostings sperren würden.

    Zitat von chiram007

    ich finde dieses board gut, ...


    Tut mir leid, das glaube ich Dir nicht. Denn auf Grund Deiner Beiträge ist nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen, wie es ja nun bereits abzeichnet. Damit fügst Du dem Forum nur Schaden zu.

    Gruß Frank

  • @ Fr_An

    a) nur weil ich aus österreich komme, heisst es noch lange nicht, das ich mich nicht mit dem deutschen uhg auskenne!!

    b) wenn ihr (speziell aber du, nach dem letzten post) glaubt, das ich keine sachliche diskussion führen kann, dann kann ich auch nix dafür. ihr könnt mich ja dafür aus dem board verpannen!

    c) was das crossposting betrifft wurden hier schon ein paar verwarnungen ausgesprochen! ich hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt, das sehe ich ein!

    d) es liegt mir fern euch und dem board schaden zuzufügen! ihr könnt das ja glauben oder nicht!

    mfg - chiram

  • Zitat von chiram007

    ihr könnt mich ja dafür aus dem board verpannen!


    Das ist also das Ziel Deiner Diskussion! :mad:

    Zitat von chiram007

    d) es liegt mir fern euch und dem board schaden zuzufügen! ihr könnt das ja glauben oder nicht!


    Diese Art von Diskussion führt zwangsläufig, meist wegen Übertreibungen, dazu, dass dem Forum ein Schaden entsteht. Wenn Du denkst, Kritik üben zu müssen, tue dies in einer ruhigen und sachlichen Art und Weise. Diese Kritik bringst Du am besten zuerst beim Team oder dem Admin an.

    Ich denke, wir sollten jetzt erst einmal eine Nacht drüber schlafen und morgen noch einmal darüber nachdenken, bevor wir hier weiterdiskutieren.

    Gruß Frank

  • Was ist denn das für eine Diskussion? Sieht für mich eher nach Streit aus. :nein:

    Zitat von Fr_An

    Es kann gut sein, dass es bei Euch in Östereich anders ist

    Ach was soll das denn? Hier wird doch sonst eher über die Schweizer hergezogen. Aber die Schweizer-Diskussion sollte dann bitte hier weitergehen.

    Aber jetzt im Ernst: Um was geht es denn in diesem Thread hier? Ich habe mir aus Neugier diesen Thread angeschaut (ich geb zu ich wollte einfach wissen was "Uhg" heißen soll, ich dachte zuerst an Themen wie Flinstones oder "Ötzi 2 gefunden"). Angefangen hat es mit einer Beschwerde über ein post, danach die Antwort dieses Posters. Nachdem sich auch Fr_An in diesen Streit eingemischt hat, habe ich erfahren, dass es bei der Abkürzung "Ugh" um das "Urheberrechtsgesetz in Deutschland" handelt. Dies wird übrigens mit UrhG abgekürzt. Leider musste ich feststellen, dass hier nicht über das UrhG diskutiert wird, hm, Forum Regel 9?.... Naja, jedenfalls bin ich der Meinung, dass ihr euren Streit per PM fortsetzen solltet, falls ihr dazu wirklich Lust habt....

    Oh, ich finde der hier passt mal echt gut: :strike:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich will jetzt mal einige Sachen klar stellen und hoffe es ist dann Ruhe.

    Private Homepages gibt es nicht, den das TDG kennt keine Privaten Pages und daher ist jede auf Dauer angelegt Website als geschäftsmäßig anzusehen und das UrHG schlägt voll durch.

    Das heißt wir dürfen keine Programme verfügbar machen und sowas verlinken. Genau zu diesem Punkt gibt es schon unzählige Urteile, auch wenn in einem anderen Zusammenhängen, Stichwort Deep Links, fremde Inhalte zu Eigen machen.
    Solange man nicht durch einen Link fremde Inhalte Downloaden kann oder direkt auf die Downloadseite von fremden Inhalten verlinkt ist alles im Grünen. Beipiel Heise Online verlinkt in einem Bericht direkt auf Slysoft und die werden wissen was sie machen, wenn man es mir auch nicht zutraut. http://www.heise.de/newsticker/res…ysoft%20SlySoft

    Dem gegenüber stehen die ganzen Abmahungen von Websites, wobei noch nicht geklärt ist, ob diese berechtigt sind oder nicht.

    Nichts desto trotz habe ich darauf reagiert und die URL´s zu den uns bekannten Ripper zerstört über die Filterfunktion. Kannst mal versuchen auf DVDDecrypter zu verlinken.

    Steht noch der Punkt bewerben im Raum und genau da, sollten wir uns an Katjarella ein Beispiel nehmen und Alternativen die legal sind bewerben und nicht nur auf den Verboten herum reiten.

    In vielen Board werden die Wörter DVDDecrypter, DVDShrink und Co. über die Zensur- und Bannfunktion herausgefiltert. Und genau das ist es auch, eine Zensur. Wir haben immer noch das Recht auf freier Meinungsäußerung und freier Berichtserstattung (siehe Heise Beispiel) und das liegt über den finanziellen Interessen von irgendwelchen Wirtsschaftverbänden, auch wenn es denen am liebsten wäre und uns alle Mundtod zu machen.

    DVDShrink, DVD2SVCD oder DVDDecrypter sind Programme, die nicht ausschließlich dazu dienen einen Kopierschutz zu überwinden. Warum soll ich nicht erklären, wie man DVDDecrypter eine DVD brennt, als kostenlose Alternative zu kommerziellen Programme. Beispiel Chip
    Solange nichts erklärt wird, wie ich mit DVDDerypter einen Kopierschutz überwinde und das Programm verfügbar machen, ist alles in Ordnung.

    //Nachtrag:
    http://www.kefk.net/Network/Abmahn…nahme/index.asp

    In Ruhe lesen und sich mal Gedanken machen...

  • hi,

    irgendwie drehen sich hier doch alle im kreis ...
    was mit einem prog möglich ist und was dann letztendlich gemacht wird, unterscheidet sich für mich überhaupt nicht.
    sicher weisen manche progs gute und nützliche funktionen auf, aber wenn diese nicht konform mit dem urhg sind, muss man einfach darauf verzichten.

    ist nur meine meinung.



    gruß

    the "unknown"

  • Zitat von unknown

    sicher weisen manche progs gute und nützliche funktionen auf, aber wenn diese nicht konform mit dem urhg sind, muss man einfach darauf verzichten.


    Das ist Schwarz-Weiß-Malerei. Mit einem Messer kann man unter anderem den Braten schneiden und Menschen töten. Deshalb muss doch nicht gleich auf Messer verzichten.

    Gruß Frank

  • Zitat von unknown

    war ja wie gesagt nur meine meinung!


    Wenn Du das so für Dich entschieden hast, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn das aber alle tun würden, würden die Forderungen weiter gehen und wir würden den totalitären Überwachungsstaat noch schneller haben.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!