Horizontale Streifen in mpeg2

  • Also ich habe ein VTS Root Menu. Es funktionniert aber weder die Titel noch die Menu Taste. Nur am Ende eines Videos (sind insgesamt 4) springt er zum Menu.

    Noch was:

    Wenn ich einen Rahmen möchte, in dem man das erste Frame des jeweiligen Videos sieht, wie stelle ich das an?


  • Du kannst das fertige MPEG ja mal in den Media pLayer-Classic laden und dort in dessen Einstellungen
    (rechter musklick aufs video-bild -> options -> mpeg decoder -> deinterlacing method -> bob)
    bob-deinterlacing anwaehlen. dann wird ein TV simuliert. -> keine kaemme mehr, aber deutlich fluessigere bewegung!

    sorry das ich den alten fred wieder rauskrame. wenn ich das beim MPclassic so mache wie oben beschrieben, habe ich immer noch leichte streifen. zwar nicht mehr so stark wie vorher aber sind noch da.

    wenn ich den dv-cam direkt an den tv anschliesse habe ich keine streifen. och menno ..alles total *piep* ^^

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Vermutlich siehe "FixBrokenChromaUpsampling"...

    ... in AviSynth?

    hab leider kein plan von AS.

    Arbeite nur mit Premiere. Falls es da auch so eine Methode / Einstellung gibt bitte erwähnen :)

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Keine Ahnung. Premiere ist mir zu teuer, und zu beschränkt auf die langsame RGB-Verarbeitung. Wenn da dein DV-Codec die falschen Farbigkeitswerte zurückgibt, hat Premiere wohl Pech.

    Aber nur Vermutung bisher. Zeig mal die Fehler (möglichst als PNG).

  • siehe mein erster Post in dem thread http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=33871.

    mhh obwohl premiere recht komfortable ist, befürchte ich, dass ich mich mal zwangsläufig in avisynth einfuchsen muss...

    edit: aber was ich sehr seltsame finde - da ich vor gut 1 oder 2 jahre schonmal dv filme bearbeitet hatte - allerdings von einem älteren sony dv-camcorder gings mit denselben einstellungen problemlos. keine streifen nichts. sehr sehr merkwürdig *g*

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Ach soooooo ... Ja. Um den Player geht's... Auch beim Bobbing ist die Reihenfolge der Halbbilder wichtig, wie auch ihre Lage im Gesamtbild. Aber darüber zu spekulieren passt ja schon fast nicht mehr so recht in diesen Beitrag. Der ist eh schon irgendwo zwischen DV-Video und DVD-Encodierung, und dazu auch noch Playback-Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!