encoding beishrink

  • "Kommt drauf an".

    Wenn die DVD mehrere Programmketten (PGCs; z.B. "Seamless Branching") oder mehrere parallele Videospuren ("MultiAngle") hat, dann würde es mich nicht wundern, wenn die "Reihenfolge" ab und zu mal nicht exakt stimmt. Auch wenn mehrere Titlesets vorhanden sind, müssen die nicht unbedingt in der Reihenfolge abgelegt sein, in der du sie normalerweise zu sehen bekommst (z.B. wird der Copyright-Hinweis selbstverständlich zuerst gezeigt, aber u.U. als Extra später verwaltet).

  • Zitat von Eriman

    Muss ich das verstehen?

    Genauso wie das eine für UncasMS nicht normal ist, musst Du das andere nicht verstehen.
    Die deutsche Sprache ist schon schön.

    techno fragte:
    ist es normal das der film nicht in der filmreienfolge encodiert wird?

    LigH erklärte dies.

    Für UncasMS ist es weiterhin nicht normal.
    Wenn er es nicht versteht, darf es für ihn auch weiterhin nicht normal sein.:mad:
    Wenn er es versteht, ist es auch für ihn normal.;)

    Verstanden ? :)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Muss man weder verstehen, noch kommentieren... ;)

    Schreiben wir mal fest: Vermutlich sollte DVD Shrink das Video nach der Reihenfolge der VOB-Segmente und Program-Chains abarbeiten, und die muss nicht unbedingt der Reihenfolge entsprechen, mit der man den Inhalt zu sehen bekommt.

    Und endgültig klären kann das eh nur der Autor, wozu also drüber spekulieren? Nützt ja nix.

  • ich bin zwar sehr verbunden, dass "mein verständnis/ meine einschätzung" von anderen als mir selber vorgenommen wird, bitte allerdings, von weiteren interpretationen/auslegungen abzusehen ^_~

    die ausgangsfrage war die, ob es normal sei und normal ist es nunmal nciht

    es könnte unter gewissen umständen so sein, dass .... aber von normal kann keine rede sein

    eine solch pauschale aussage muss sich wohl oder übel mit einer knappen aber präziesen antwort konfrontiert sehen

  • Und abgesehen davon: Wäre es denn so schlimm, wenn DVD-Shrink das Video nicht in der Reihenfolge verarbeitet, in der man es zu sehen bekommt - solange die Kopie am Ende genauso gut läuft wie das Original?

  • LigH
    Genau so sehe ich es auch.
    Zum Vergleich könnte techno den selben Film ja mal mit einen anderen Programm transcodieren. Der Effekt wird der selbe sein.
    Aber vielleicht stellt diese Frage dann ein anderer.

    UncasMS
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen.
    Bei -vor allem- MultiAngelfilmem/konzerten ist das normal. (Konzerte deshalb, weil die neue Phil Collins Doppel-DVD "The first Farewell Tour" mehrere Titel in verschiedenen Kamerasichtwinkeln enthält). Dort tritt dieser Effekt mit Sicherheit auch auf. Andere werden dann vielleicht sagen "das Lied so und soviel ist doppelt drauf; Fehlpressung".

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • das ist ja auch völlig plausibel, al bundy

    ich sehe mir auch nicht auf die füsse getreten

    aber wenn ich ein solches posting sehe ohne jegliche beschreibung, ohne details ohne alles - sorry, dann muss man sich auch über eine ebenso pauschale antwort nicht wundern


    mir ging es lediglich um die fragestellung

    manchmal hilft nur noch ein holzhammer

    sonst kommt am besten noch eine frage hinterher wie: warum wandelt dvdschrumpf alles nach schwarzweiss

    ....wenn man miss marple einspeist

  • ich kann leider nicht mehr nachhalten, was gelöscht wurde und hoffe, nicht falsch verstanden worden zu sein

    natürlich wollte ich keinesfalls, dass hier irgendjemand irgendwas löscht :hm:

    lediglich der wink mit dem zaunpfahl bzgl halbherzigem postens musste raus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!