keine peilung über das brennen von dvd's!!

  • hi leuz

    ich habe ein riesenproblem beim brennen einer dvd-video .
    ich habe ein gaaaaaaaaaaaaanz langes video (bzw. film) und der is eine mpeg-datei. wenn ich auf dvd-video klicken (im programm) erscheinen 2 ordner (VIDEO_TS, AUDIO_TS) wenn ich dann das video in den ordner VIDEO_TS hineinziehen will kommt folgende meldung:

    ""Die Folgenden Dateien dürfen sich nicht im VIDEO_TS Verzeichnis einer DVD-Video Zusammenstellung befinden:.......
    Nur Komforme DVD-Videodateien (VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.VOB)
    können in den ordner hinzugefügt werden. bitte fügen sie dateien von einer fertigen dvd-video titel hinzu
    oder
    verwenden sie eine authoring software wie NeroVisionExpress, um aus Standardvideodateien, wie zB *.avi, *,mpg, DVD-videodateien zu erzeugen.""

    aba es geht noch weiter.... ich habe mir jez diese programm geholt und am anfang schien es zu funktionieren... aber das mit dem brennen dauerte mir zu lange.... ich ließ den pc einfach über nacht laufen... am nächsten morgen war er genau gleich weit wie am abend davor ....
    wenn ich ein kleines video (meinetwegen einen trailer oder so) brenne funktioniert das ganz gut.... nur mein film geht nicht.

    is vielleicht der film zu lange oder so etwas??? was mache ich falsch
    ich weis nich genau wie das mit dem codieren geht

    wisst ihr abhilfe??

    wäre echt toll

    mfg

    luckydog

  • Hallo Luckydog

    wieviele Thread's machst Du denn noch auf?
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=150572#post150572
    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=150577&postcount=4

    warum ließt Du nicht einfach mal im Board und den Hauptseiten, denn es wurde schon sooooooooo oft erklärt, wie man MPGs auf DVD brennt.

  • Puhhhhh, wo fängt man da an...

    Als erstes muß Du und wir wissen, was Du für einen Film hast. Dies kannst Du mit GSpot herausfinden. Falls es eine Datei mit der Endung mpg ist, kannst Du versuchen die Daten mit ffmpeg heraus zu finden.

    DOS BOX > ffmpeg.exe -i film.mpg

    Und da sollte sowas herauskommen.

    Code
    Input #0, mpeg, from 'film.mpg':
        Duration: 00:00:59.2, bitrate: 2793 kb/s
        Stream #0.0: Video: mpeg2video, 480x576, 25.00 fps
        Stream #0.1: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 192 kb/s
      Must supply at least one output file



    Poste doch mal Deine Video Daten und dann sehen wir weiter...

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=41

  • Wau....

    1: Dos box öffnen.
    2: die ffmpeg.exe in die DOS Box schieben
    3: dann ein lehr zeichen hinterdran schreiben
    4: ein -i hinterdran schreiben
    5: dann ein lehr zeichen hinterdran schreiben
    6: dein film in die DOS Box schieben
    7: dies taste enter (return) drücken

    dann sollte in der DOS Box soetwas ÄHNLICHES stehen:

    c:\ffmpeg.exe -i d:\meinfilm.mpg

  • ok also hier steht:

    seems that stream 0 comes from film source: 29.97-)24.00
    input #0, mpeg, from 'c:/Dokumente und einstellungen/marco/desktop/ein verrückter tag in new york.mpg':
    duration: 01:30:45.7, bitrate: 2423 kb/s
    stream #0.0: video: mpeg2video, 352x480, 19.87 fps
    stream #0.1: audio: mp2, 44100 hz, stereo, 224 kb/s
    must supply at least one output file

    achja die / sind \

    so ich glaub das wärs .. hoffe hab mich nich verschrieben...

    hast du icq?? dan würde das ein bisschen schneller gehen :ja:

  • Ich hab da mal 2 Fragen:
    1. Wer hat diesen Thread mit 5 Sternen beurteilt? (O.K. als Witz des Tages hat er sie vielleicht verdient)
    2. Warum ist dieser Thread noch nicht geschlossen? (oder ist Marco ein Zeitreisender?)

  • Zitat von Eriman

    Ich hab da mal 2 Fragen:
    1. Wer hat diesen Thread mit 5 Sternen beurteilt? (O.K. als Witz des Tages hat er sie vielleicht verdient)

    ICH! Weil ich wußte, in welche Richtung das hier geht (SVCD2DVD) . Leider hat Luckydog sich selbst aus dem Rennen geworfen. Denn es währe bestimmt sehr lesenswert geworden. Besonders wenn wir in die Richtung Authoring gekommen währen.

  • Zitat von katjarella

    Besonders wenn wir in die Richtung Authoring gekommen währen.

    Soviel Geduld hättest du aufgebracht? Bewunderswert, die hattest du früher nicht, macht dein Nachwuchs dich so geduldig?

  • hmm... katjarella ich hab alles aufgeschrieben was da stand.... is das jez das richtige???
    ein bild von dem gspot hätt ich auch bräuchte aber e-mail adresse oder sowas dass ich es dir schicken kann...

    mfg

  • Das richtige ist es schon, aber MVCD´s von Filmen die erst im Februar als DVD in den Handel kommen können nur vom Esel stammen.

    Zitat von Forumregel 6

    Keine Warez, Cracks, Seriennummern, Tauschbörsen-"Moviez" oder illegal erhaltene rechtlich geschützte Inhalte! Links zu Seiten mit fragwürdigem Inhalt oder Angebote irgendwelcher Form werden nicht toleriert. Zudem dürfen weder Fragen nach solcherlei Material gestellt noch Antworten darauf gegeben werden.

    Und somit darf dir hier keiner helfen.

  • Zitat von Eriman

    2. Warum ist dieser Thread noch nicht geschlossen? (oder ist Marco ein Zeitreisender?)


    Weil mit meinem Beitrag eine Verwarnung wegen Moviez verbunden war. Konnte ja nicht ahnen, dass er mich nicht ernst nimmt. :hm: Wäre eigentlich noch eine Verwarnung wert. ;)

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!