ebay meint - indizierte inhalte

  • greetz,

    ich hab neulich bei ebay einen fehlkauf zum verkauf angeboten. ich wollte eine fsk18-version, hab aber versehentlich eine fsk16-version gekauft. jetzt meint ebay es handelt sich dabei um indizierte inhalte (auf dem cover steht auch fett "gekürzte fassung"). gibts seiten wo ich das nachprüfen kann, ob die dvd wirklich indiziert ist?

  • Also eine FSK16-Fassung ist nie im Leben indiziert. Dann musst du wohl den Sachverhalt mit Ebay klären und wenn du die wieder einstellst am besten reinschreiben, dass es FSK16 ist, am besten mit einem Foto der Rückseite mit FSK-Logo.

    Um welchen Film handelt es sich denn?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Das ist halt Ebay. Hatte bei denen schon öfter das Problem. Sogar als ich meine DVD " Flodder - Eine Familie zum Knutschen " dort eingestellt hatte wurde die Auktion geschlossen da dieser Film angeblich indiziert sei. Hatte Ebay eine Mail zugeschickt das dieser Film niemals auf dem Index stehen würde. Bekam auch einen Tag danach die Antwort das es sich um einen Fehler gehandelt hätte, ich könnte die DVD ruhig wieder anbieten. Gesagt getan, aber diese Auktion wurde aus den selben Gründen 2 Tage später wieder gelöscht. Denke die wissen manchmal selbst nicht was sie tun.:D

    Goodyear2001

  • Stimmt, das Problem hatte ich auch schon mal. Ich hatte die VHS Version von 8MM angeboten (FSK 16). eBay beendete meine Auktion vorzeitig mit der Begründung das der Versand von FSK 18 Filmen verboten sei. Als ich versuchte zu erklären das es die FSK 16 Version ist, hiess es "es gibt keine FSK 16 Version". Nachdem ich den Vollidioten dann als Beweis den Link zu Amazon für die FSK 16 Version mailte, hiess es ich hätte den Artiklel wohl versehentlich unter DVD eingestellt da es bei den DVD´s nur eine FSK 18 Version gäbe. Ich wusste aber ganz genau das ich unter Videokassetten eingestellt hatte. Naja, das ist halt eBay ein Verein von Menschen deren IQ unter dem einer Amöbe liegt.

  • schwein gehabt, das problem hat sich von selber geklärt. der käufer hatte mich bereits vorher kontaktiert und hatte mein email-addi und nachdem die auktion beendet war, haben wir das einfach unter uns geklärt - so spart man eben auch ebay-gebühren. :hm:

  • Zitat von Johann

    schwein gehabt, das problem hat sich von selber geklärt. der käufer hatte mich bereits vorher kontaktiert und hatte mein email-addi und nachdem die auktion beendet war, haben wir das einfach unter uns geklärt - so spart man eben auch ebay-gebühren. :hm:

    Es gibt sogar Anbieter, die das mit Absicht so machen. Sie stellen einen Artikel rein, obwohl sie wissen, dass dieses Angebot wieder gelöscht wird, und kontaktieren dann die Leute, die ein Gebot abgegeben haben, bzw. warten auf Anfragen von Interessenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!