BeLight - eine neue graphische Oberfläche für BeSweet - aktuelle Version

  • Und wieder gibt es eine neue version: 0.20 final!

    [font=verdana, arial, helvetica] 


    Der offizielle Link von Kurtnoise13 ist down, dieser Mirror funktioniert:
    http://www.daphy.de/BeLight-0.20.zip
     [/font]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe das Teil für AAC Ton aufgegeben:
    - AAC Ton ist egal mit welcher Einstellung immer nur Stereo.
    - Schon Azid mixt runter auf Stereo da es keine Möglichkeit wie bei der anderen GUI gibt, 6 Kanal in den Azid Einstellungen einzustellen.
    - Boost Mode wird immer nur mit Ligh durchgeführt, egal welche Einstellung
    - mit PreGain wird keinerlei Normalisierung vorgenommen. PreGain wird zwar gemessen und ist einstellbar, mit der Messung wird aber keinerlei Normalisierung vorgenommen. Sieht man schon in der Commandline den Fehler.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • @ Silikoscha

    Preset ist:
    - Stereo, sowohl für Azid wie auch für AAC
    - Bosst Mode = Ligh
    - Post Gain und damit auch keine Normalisierung, ausser duch Azid und nicht durch Boost

    was einfach nur zeigt, dass die Standarteinstellungen nicht verändert werden können.

    Wenn nun alle die sich nicht beschweren tatsächlich Stereoton wollen, dann ist das natürlich kein Problem. Magst Du Stereo auf Deiner 6 Kanalanlage?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • an den Meister der flinken Finger...

    wenn ich ein 5.1 Preset aus/anwähle, so erhalte ich auch eine 5.1 mp4 Datei... mit CoreAAC wunderbar abspielbar... keine Ahnung was Du da machst. Aber wenn Du Programme genauso schnell "einstudierst", wie Du z.B. Namen tippst, dann kann das ja auch nix werden :D

  • @ Selur

    an wen war das denn jetzt gerichtet?? :)

    also über mein digitales Coxialkabel erreicht ein 5.1 lpcm stream meine Anlage... coreaac zeigt auch 5.1 an

    @ JoeB

    hast Du auch mal daran gedacht den Haken bei "downmix to stereo" zu entfernen

    Edit:

    auch auf die Gefahr hin, dass das alles von Dir schon erfolgreich getan wurde...

    - Ordner anlegen
    - BeSweet 1.4 stable hineinkopieren
    - die letzte "unstable" beta (v1.5b29) darüber kopieren
    - BeLight Final hineinkopieren, anschließend die letzte Beta darüber kopieren...
    - Nero 6.xxx muss installiert, aus dem shared/audio plugins folder die aac.dll und die aacenc32.dll ebenso in den Ordner kopieren

    und ab geht's :)

  • Der Vollständigkeit halber: v0.21beta1

    Zitat

    Changelog:
    [font=verdana, arial, helvetica] - Added : mp3 tab completely revisited. Please read carefully explanations below.
    - Now BeLight enables to ask you if you want overwrite the output file (if you have a file having the same name as your output) or not.
    - Some bugs fix.[/font]


      Selur: Was ist "offline"?!? :ratlos:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mache alle meine Filme mit AAC Ton aus der normalen Be Sweet Gui und spiele Sie mit meinen Anlagen am PC und an der XBox ab, das wisst Ihr doch :)

    Habe bei dem file aus Be Light nur bemerkt, das Gpac mir beim muxen sagt, dass der Ton nur zwei Kanäle hat. Sonst stehen da immer 6 Kanäle bei Gpac. Habe den Ton sofort mit der alten GUI gemacht und siehe da, er hatte 6 Kanäle und zudem zeigt mir das logfile an, dass der gain korrigiert wird - das zeigt mir das logfile bei Be light nicht an. Zudem fehlt der entsprechende Befehl (-max) in der Commandline von Be Light hinter dem Pregaineintrag.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Selur: Neun Tage offline? Das ist hart... :zunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • JoeB
    Zum Teil kann ich deine Probleme nachvollziehen.
    Beim Programmstart übernimmt BeLight nicht alle in der GUI gesetzten Schalter korrekt in die Kommandozeile. In den Azid-Abschnitt wird z.B. immer wieder "-s stereo" geschrieben, was für 5.1-AACs natürlich nicht sein soll.
    In der GUI bei AAC auf Stereo umstellen, wieder zurück auf 5.1, dann passts.

    Solche Bugs gibts einige, ich war bloß bisher ehrlich gesagt zu faul, die alle mal abzutesten und zu melden.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • "die alle mal abzutesten und zu melden"
    Dann haste ja was zu tun über die Feiertage :D

    "Neun Tage offline? Das ist hart... "
    Stressig wirds erst wieder wenn ich online bin:
    1. News und Threads in Boards lesen
    2. Emails beantworten
    3. eventuell neue Tools antesten
    ...

    Cu Selur

  • "Stressig wirds erst wieder wenn ich online bin"

    Yep, das ist schon stressig, wenn man täglich online ist. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Oh ja.
    Die Automatik, die "LFE to LR" und "Output mode" an- und abschaltet braucht definitv eine Überarbeitung.

    Habe übrigens gerade festgestellt: Dass "-s stereo" bei 5.1-Output gesetzt ist, stört nicht. BeLight ist bestens fähig, korrekte 5.1-AACs zu erzeugen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    BeLight ist bestens fähig, korrekte 5.1-AACs zu erzeugen.


    Nicht bei meinen Einstellungen. Ich nehme für meine Anlage:
    - Boost statt Azid: DSP Guru lässt sich nicht einstellen
    - 5.1 AAC schaffe ich einfach nicht zu erstellen. Es wird nur Stereo. Habe es gerade wieder getestet.

    => Ich glaube man muss möglichst viele Einstellungen der Presets übernehmen, dann geht es.

    @ Brother John

    Schön dass mich hier wenigstens einer versteht. Mit der normalen GUI bekomme ich nen super 5.1 sound hin, aber mit Be Light nur Stereogeplänkel.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Neue 0.21 beta 2 erschienen.

    changelog:

    • Improvements concerning the mp3 tab, as Gabriel asked.
    • Bug correction for the overwrite (the last beta bOrked with this).
    • Quick update of the doc concerning the new mp3 part. Read 1st before to use it.
  • Zitat von JoeB

    Schön dass mich hier wenigstens einer versteht.


    Wieso verstehen? Ich verstehe dich doch eben nicht. BeLight baut mit deinen Einstellungen einwandfreie DG-geboostete 5.1-AACs. Du solltest allerdings die Dynamikkompression von Azid erst als allerletztes abschalten, weil die sonst wieder aktiv wird. Wir reden doch beide von der 0.20 Final, oder?

    Eine Reihe Bugs hat BeLight freilich noch, aber von untauglich ist es doch sehr weit entfernt.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!