BeLight - eine neue graphische Oberfläche für BeSweet - aktuelle Version

  • [font=verdana, arial, helvetica]...faul wie ich bin...copy paste

    Actually, I'm developping a new Graphical User Interface for BeSweet, one of the best audio tools for transcoding. [Blockierte Grafik: http://forum.doom9.org/images/smilies/wink.gif] Why a new one ? Coz the official from DaniDin seems to be out dated now (AAC support by example) and there are some bugs (Dialog Normalisation Reduction...). In addition, some newbies can be troubled by the interface...That's why I created BeLight. [Blockierte Grafik: http://forum.doom9.org/images/smilies/biggrin.gif][/font]

    [Blockierte Grafik: http://atlas2.tgv.net/%7Emedia-video…elight-0.15.png]
    [font=verdana, arial, helvetica]Features :
    - AC3, WAV, OGG, MP2, MP3 in input.
    - AAC/MP4, AC3, MP2, MP3, VORBIS, WAV and AIFF in ouput.
    - Most of BeSweet functions (Gain, SSRC, Boost, Partial Encoding, Change Frame Rate...)
    - MultiLanguages Support (only French and English actually...more are welcome [Blockierte Grafik: http://forum.doom9.org/images/smilies/wink.gif])
    - Delay Detection for input files.


    How to use it :
    First, grab the last BeSweet beta release in DSPGuru web Site.
    Second, just put BeLight in the same folder as BeSweet.exe and load it.


    On my To Do List
    - Job List Support.
    - Profiles for output Formats.
    - AVI/VOB support for input.
    - BeSplit functions.
    - UpMix functions.

    http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=85566
    [/font]

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von metal666

    jo mit dem effekt dass der link jetzt garnicht mehr funzt :D


    Bevor Du etwas schreibst, solltest Du überprüfen, ob es den Tatsachen entspricht. Denn wenn Du Dir die ersten beiden Posts ansiehst, sollte Dir auffallen, dass ich den zweiten geändert habe und der Link funktioniert.

    Gruß Frank

  • Hi,

    danke für den Tip. Bei mir geht es prima. Außerdem ist die neue GUI viel besser als die alte Oberfläche, alles wirkt aufgeräumter und übersichtlicher.

    Ich denke gerade Neueinsteiger oder Leute, die Besweet bisher zu kompliziert fanden, werden mit dieser Oberfläche sehr gut klarkommen. Ich jedenfalls werde es von nun an immer nutzen.

    Grüße
    Monk

  • Also ich finde die Oberfläche auch viel übersichtlicher.

    Gibt es irgendwo etwas wie "Wissenswertes über BeSweet"?
    Die FAQ auf der Seite gehen nicht, da das englische Forum anscheinend down ist.

    Interessieren würde mich z.B. welche Normalisierungsmethode sollte ich benutzen, bzw. wie funktionieren diese (HybridGain, etc.), was sind die Unterschiede beim Output Mode (Stereo, DPL (=Surround?)).
    Sollte ich wenn ich HybridGain benutze auch Normalize to 100% aktivieren?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Na das ist doch mal ne tolle Nachricht. Zu meinen Fragen: Ich hab die Antworten größtenteils gefunden. Jetzt wart ich mal gespannt auf den Guide.

      Pacemaker (falls du das hier liest): Wie weit bist du denn mit dem Guide, bzw. wann schätzt du denn, dass du ihn veröffentlichst?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de


  • Aber auch für Leute die mit der alten GUI gut zurechtkommen ist es klasse wenn es übersichtlicher wird. Ich nehme die ab sofort nurnoch.

    Ach ja: Version 0.16 ist draussen

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hey. Man redet über mich ? :D

    Also der Guide wird nochmal grundsätzlich überarbeitet, da ich damit noch nicht zufrieden bin. Leider scheint meine Uhr schneller als sonst zu laufen, denn ich habe kaum noch Zeit dran zu arbeiten. :( Aber ich gebe mir Mühe...
    Deswegen werde ich keinen Termin nennen, wann der Guide kommt. Denn damit würde ich mich selbst noch mehr stressen und evtl. könnte ich dann den Termin nicht einhalten.
    Eine vorläufige Version des Guides gibt´s auf meiner Homepage. Der ist aber längst nicht perfekt.

    btw. Da nun ein neues GUI zu Besweet erschienen ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es noch Sinn macht den Guide zu veröffentlichen. Der Guide richtet sich sehr an das alte GUI von DanniDin.

    Ein Feedback zu dem vorläufigen Guide wäre mir sehr lieb. Somit kann ich einschätzen wo ich Mist gebaut habe und kann es auch rechtzeitig ausmerzen.
    Einige Punkte haben den Begriff "Platzhalter" ========> Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die fehlenden Punkte erklärt. Denn zu diesen Punkten habe ich kaum/keine Info´s gefunden.
    https://localhost/www.pacemaker-wega.de <============Meine Homepage

    PS: Jetzt ist das ziemlicher OT. Wenn´s jemanden stört, könnte ja jemand analog dazu einen Thread eröffnen. :)

    PS2: Bitte über den Guide nicht lachen. Ist meine erste Anleitung die ich erstelle.

  • Hübsches Intro :D Werde den Guide mal durchgehen sobald ich Zeit hab. Find ich übrigens gut, dass du es als .sxw anbietest ;)
    Ich finde diesen Guide wichtig, es ist ja auch "nur" eine weitere Oberfläche, und viele Optionen sind gleich.

    P.S.: Link zu deiner HP in der Sig fänd ich gut (Vielleicht mit Hinweis auf den Guide?) ...nur ne Idee

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    P.S.: Link zu deiner HP in der Sig fänd ich gut ...


    Wozu? Du musst doch nur auf den Benutzernamen klicken und es öffnet sich ein Pulldownmenü, wo auch ein Link auf die Homepage enthalten ist.

    Gruß Frank

  • Zitat von Pacemaker

    Ein Feedback zu dem vorläufigen Guide wäre mir sehr lieb. Somit kann ich einschätzen wo ich Mist gebaut habe und kann es auch rechtzeitig ausmerzen.

    Deswegen! :zunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielleicht sollte man mal den Titel dieses Thread ändern.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!