Teufel Concept E für 99,- Euro

  • Von Teufel gibt es das Concept E System jetzt für 99,- Euro. Auf der Homepage steht zwar noch der alte Preis (149,-), aber habe schon auf mehreren Internetseiten davon gelesen.
    Taugt dieses Sytem etwas? Wollte mir demnächst den AV-Receiver Yamaha RX-V650 zulegen und suche noch ein Surround-Boxen-Set. Wollte mir nicht direkt ein teures Boxenset zulegen, dachte so an ca. 300 - 400,- Euro. In der Wahl war Canton oder Teufel. Das Concept E hatte ursprünglich auch mal 250,- € gekostet und ist in verschiedenen Tests gut bewertet worden. Später will ich mir eh ein grösseres Surround-Boxen-System anschaffen (6.1 oder 7.1). Ist also nur als Übergang gedacht.

  • :hm: Schon mal versucht, im Forum nach "Teufel Concept" zu suchen?

    Bisher sind Teufel-Boxen im Allgemeinen als preiswert und gut bekannt - aber es gibt mehrere Modelle, die jeweils zu verschiedenen Qualitätsklassen gehören; wenn ich mich recht erinnere, sind die "E" eher bessere Mittelklasse, aber durchaus wohnungstauglich.

  • ...dvdinside haben immer teufel boxen in den tests...würd ich mal da bischen rumblättern auf den seiten

    ...receiver ist ne gute wahl...hatte vor nem jahr den 640 im auge. boxensystem würd ich ein teufel set nehmen...die prallen zwar nicht so mit ihren watt zahlen aber dafür hat das set qualität, was bei canton ja nicht umbedingt der fall ist.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Ich kann das Teufel-Set auch empfehlen, vor allem, wenn Du es über einen Reciever laufen lässt. Das Concept E hat keine Fernbedienung, ohne Reciever heißt es also jedes Mal aufstehen...
    Ich hab mir deswegen (da noch keinen Reciever) das Concept E Magnum geholt und bin sehr zufrieden damit.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!