Kein Ton bei Windows Media Player

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

    Ich habe jetzt schon mit verschiedenen programmen DVDs gebrannt, die auch alle einwandfrei mit Power DVD abgespielt werden können.
    Der Windows Media Player spielt zwar auch den Film ab, allerdings keinen Ton.

    Ich hab schon sämtliche Codecs runtergeladen, aber hat alles nichts genützt.
    Kann mir da jemand einen Rat geben? Vielleicht sind ja auch irgendwelche Audio- Einstellungen in Brennprogramm falsch? Ich hab bis jetzt mit TmpegEnc und DVD Lab gebrannt...

    nici

  • Hallo und willkommen im Forum,
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber warum willst du unbedingt mit WMP eine DVD abspielen wenn du mit PowerDVD doch eine optimale und funktionierende Abspielsoftware hast?

  • Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?

    Bei mir werden die DVDs im Windows Media Player 11 auch nur in der ersten Tonspur (Stereo) abgespielt, die Tonspur in English und Sourround ist nach dem manuellen Wechsel nicht hörbar.

    PowerDVD hat z.B. kein Problem mit dem umstellen.

  • Mein Plugin:
    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/574/decodercheckwmp11js0.th.jpg]

    "dvdupgrd /detect" (Kommandozeile) zeigt den Nero Codec an.


    Umschalten der Audiospur im Kontextmenu (oder in den Optionen) geht ja gerade nicht.
    Audio und Sprachspuren >
    > o Audiospur 1
    > Audiospur 2
    > Audiospur 3

    Wenn die erste Spur Sourround ist, hört man die. Das wäre soweit ja nicht tragisch. Wie man am Filter sieht werden alle Kanäle ausgegeben:
    [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/8265/ac3filteril5.th.jpg]

    Wenn ich aber in der ersten Spur deutsch habe, aber den Film auf english hören will, kann ich in dem Menu vom Mediaplayer die Audiospur 2 zwar anklicken, aber sie wird nicht ausgewählt (mit dem schwarzen Knubbel vor "Audiospur 2") und der Film läuft stumm weiter bis ich wieder die 1 anklicke und diese Spur wieder normal hörbar ist.

    Die Sprach-Standarts zu ändern hilft auch nicht. Kann man die noch woanders einstellen?

  • Also ich hab des jetzt selber mal getestet:

    AudioFilter: AC3Filter v. 1.30b

    AudioSpur1:

    Dann hab ich wie beschrieben auf AudioSpur 2 umgeschalten:

    funktioniert wunderbar.

  • Vielleicht hast du ja eine geshrinkte Kopie, in der zwar in der IFO-Datei noch die Spur reserviert ist, tatsächlich aber die Audiodaten vom Transcoder entfernt wurden.

  • Vielleicht hast du ja eine geshrinkte Kopie, in der zwar in der IFO-Datei noch die Spur reserviert ist, tatsächlich aber die Audiodaten vom Transcoder entfernt wurden.

    Nein, wie ich schon geschrieben habe, sind die DVDs OK. Sie laufen im PowerDVD Player ohne Probleme. Mal schauen was das Nero Tool macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!