Katjarellas SVCDPal2DVD.cmd als GUI

  • Zitat von Fr_An

    PS: Mit so viel Resonanz hatte ich nach der CQ Kurve-Vorstellung nicht gerechnet. :ja:

    Ich musste es ja schon deswegen testen, weil ich es hier "gefordert" hatte. ;D

  • Zitat von Eriman

    ... weil ich es hier "gefordert" hatte. ;D

    Ahh. Dann bist Du natürlich in der Pflicht.

    Ich muss jetzt erst mal los, mal sehen wann ich wieder nach Hause und ins Forum komme. Auf jeden Fall gibt es dann mehr.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Das wird dann richtig Arbeit. ;D
    PS: Mit so viel Resonanz hatte ich nach der CQ Kurve-Vorstellung nicht gerechnet. :ja:

    Ja arbeit gibt es immer, schön das Du Dir die Mühe machst. Und mir war das klar, das es viel Resonanz gibt, weil es eine Gui mit klick.klick.klick.fertig ist. Da braucht man(n) nicht viel denken, als wie bei einer batchdatei.

  • Höre ich da leicht Männerfeindliche Resonanzen heraus hihi?
    Ich muss 2 Sachen gestehen 1. Mit einer Batchdatei mich rumzuschlagen, ja da scheue ich mich vor und 2. werde ich diese GUI wohl eher selten benutzen, da wenn ich (S)VCD auf eine DVD bringen will, ich wohl eher DVDLab nehmen werde wg. Menu + Kapitel.

  • Fr_An
    so die gefunden Bug's:
    A: kann es sein, das Du nur den Rückgabecode abfragst? Denn er bleibt immer noch nicht stehen, wenn ein Fehler auftritt, oder die Ziel datei nicht existiert.
    B: werden immer die default Parameter an das Programm übergeben, auch wenn man diese in der GUI ändert.
    C: startet er den nächsten Schritt, auch wenn das Ziel Programm nicht existiert.

    ------------------------------------------------------------------
    Noch nicht implementiert:
    * Sourcen mit mehr Audio = siehe Probleme
    * Sourcen Parser > DVD = hier müßte irgendwie eine Option rein, welcher Film zusammen gehört. Aber dazu mehr, wenn meine Routine 100% funktioniert :)

    Probleme:
    Source:

    Code
    Input #0, mpeg, from 'svcdpal4audio.mpg':
      Duration: 00:02:49.6, start: 0.753356, bitrate: 2719 kb/s
      Stream #0.0: Video: mpeg2video, 480x576, 25.00 fps
      Stream #0.1: Audio: ac3, 44100 Hz, stereo, 256 kb/s
      Stream #0.2: Audio: ac3, 48000 Hz, stereo, 256 kb/s
      Stream #0.3: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 224 kb/s
      Stream #0.4: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 224 kb/s

    der 'neue' demuxer kann leider nicht zwischen den beiden mp2 Streams unterscheiden... der mpgtx macht mist. beim Original BBDMUX bin ich mir nicht sicher ob er es richtig macht. Der einzige Demuxer wo 100% die Audios stimmen, ist der Womble MPEG-VCR (kostware).

    Also würde ich den MultiAudio-Support erstmal auf Eis legen.

    ------------------------------------------------------------------
    Vorschlag:
    ist es möglich, das Du die ganzen Parameter direkt ließt und die Quellen // Ziele durch $quell1$ $quell2$ $quell*$ // $ziel$ angibst?

  • so es gibt etwas neues :)

    Vorteile:
    +kein Demuxen mehr
    +SoundQuali ist auch gut (MP2,AC3)
    +NTSC Pulldown scheint syncron zu sein

    Nachteile:
    -MultiAudio funkt noch nicht ( ffmpeg stürtzt ab :( )

    ---------------------------------------------------------------
    Quelle1:
    Input #0, mpeg, from 'svcd_pal.mpg':
    Duration: 00:02:49.6, start: 0.733356, bitrate: 1975 kb/s
    Stream #0.0: Video: mpeg2video, 480x576, 25.00 fps
    Stream #0.1: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 224 kb/s

    Aufruf1:
    ffmpeg.exe -hq -i svcd_pal.mpg -target pal-dvd -vcodec copy -acodec mp2 -ab 224 -ar 48000 -y svcd_pal.vob

    Ziel1:
    Input #0, mpeg, from 'svcd_pal.vob':
    Duration: 00:02:49.4, start: 0.500000, bitrate: 2013 kb/s
    Stream #0.0: Video: mpeg2video, 480x576, 25.00 fps
    Stream #0.1: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 224 kb/s

    Aufruf2: (TitleSet erstellen)
    dvdauthor.exe -o .\DVD -a mp2+de -v PAL+4:3 -c 0,10:00,20:00 -f svcd_pal.vob
    Aufruf3: (Table erstellen)
    dvdauthor.exe -o .\DVD --toc

    ---------------------------------------------------------------
    teste gerade div Streams.....

    ---------------------------------------------------------------
    ANHANG: ffmpeg version 0.4.9-pre1, build 4734

  • Also ich habe meinen DVDAuthor-Parser fast fertig, nur ne angepasste GUI fehlt noch.

    Quellen:
    Film1: PAL-SVCD (zwei Teile)
    Film2: NTSC-SVCD (ein Teil)
    Film3: PAL-VCD (vier Teile)

    Vorwort:
    mit der bisherigen GUI würde eine fehlerhafte DVD erstellt werden, weil diese unterschiederlichen Formate nicht in einem TitleSet vorhanden sein dürfen. Weil es im Moment noch keine Menüs gibt, ist auch das Händling im Moment etwas schwierig. Nun es ist möglich per NEXT, NEXT... zum Film3 zu springen, es ist aber auf die Dauert etwas umständlich. Deshalb habe ich mir einen Weg über die Title Taste auf der Fernbedienung überlegt.

    Lösung mit der GUI Version 003:
    mein DVDAuthor-Parser überprüft das Format der Videodaten und erstellt daraufhin eine echte DVDAuthor.xml um diese Probleme zu lösen. Wenn sich das Format ändert, wird ein neues Titleset und die Parameter für die Sprünge erstellt.

    Abspielplan automatisch:
    alles wird nacheinander abgespielt und nach dem letzten Film beendet.

    Abspielplan um zum FILM3 zu springen:
    a: DVD wird eingelegt
    b: FILM1 wird gespielt. Taste TITLE drücken
    c: FILM2 wird gespielt. Taste TITLE drücken
    d: FILM3 wird gespielt.
    e: am Ende wartet der Player 5min, wenn die Taste TITLE gedrückt wird, wird wieder FILM1 abgespielt.

    Gedanken:
    wenn die GUI noch ein wenig geändert wird, könnte man mit der MENU Taste auch noch in den FILMEN direkt hinundher springen. Dazu braucht aber die GUI eine Unterscheidung der Filmteile. Also Buttons: neuen Film und nächsten FilmTeil. schreibt doch mal, was ihr so denkt...

    DVDAuthor-Parser:
    kommt später... Betatest ist noch nicht abgeschlossen :(

  • so nun das DVDAuthor-Parser v001 Batch...

    WICHTIG:
    A: im Batch muß der Pfad geändert werden ( SET DVDAuthor="euer Pfad\dvdauthor.exe"
    B: funktioniert nur mit W2K // XP
    C: im SVCDPAL2DVD GUI bitte diese Batch bei DVDAuthor eintragen.

    Wenn Fehler auftreten, bitte die dvdauthor.xml & dvdauthor.log Posten.
    Vorschläge BITTE melden.

  • Zitat von katjarella

    Da braucht man(n) nicht viel denken, als wie bei einer batchdatei.

    Dafür muss ich umso mehr denken. Aber Du hilfst mir ja dabei. :daumen:

    Habe die Anhänge entfernt und im ersten Beitrag einen Link zur aktuellen Version 0.0.0.3 (war der zweite Anhang.) hinterlassen. Jetzt werde ich erst mal sehen, was Du geschrieben hast. :ja:

    Peine war nicht so erhebend. Maschine abbaern, verladen und dann am nächsten Tag in die Nähe von Siegen wieder hinstellen. Unterdessen kam zu Hause die Kündigung zum Montag an.

    Gruß Frank

  • Neue Version: 0.1.0.0.

    Seite, Download: svcdpal2dvd_v0.1.0.0.rar

    Zitat von katjarella

    bitte nehme nur IDLE // NORMAL // ABOVE_NORMAL
    alles andere stört nur das System ( es muß ja auch auf HD speichern )

    Die Process Priority musste ich korrigieren. Below_Normal und Above_Normal gibt es nur unter Win2000 und WinXP. Delphi kennt die Schlüsselwörter jedoch nicht. Die Windowsversion wird abgefragt und die möglichen Werte zur Verfügung gestellt. Voreingestellt ist Normal. Die Bezeichnungen entsprechen denen im Taskmanager von WinXP.

    Zitat von katjarella

    A: kann es sein, das Du nur den Rückgabecode abfragst? Denn er bleibt immer noch nicht stehen, wenn ein Fehler auftritt, oder die Ziel datei nicht existiert.

    Richtig. Kann das Tool bis zum Ende durcharbeiten, gibt es den Wert 0 zurück, sonst einen, den ich nicht sinnvoll auswerten kann. Der Wert wurde über eine logische Variable weiterverarbeitet.

    Dies habe ich nun geändert. Wird ein Fehler festgestellt, wird eine Fehlermeldung ins Log geschreiben und der Vorgang sofort abgebrochen. Über Recover kann dann nach Beseitigung des Fehlers weitergearbeitet werden. Nach dem Demxen ist keine Angabe von Quelldateien notwendig, da sich die weiteren Dateinamen nicht ändern. Die Dateien müssen nur im Arbeitsverzeichnis liegen, wobei bei jeder Umwandlung ein 'frisches' Verzeichnis verwendet werden sollte.

    Zitat von katjarella

    B: werden immer die default Parameter an das Programm übergeben, auch wenn man diese in der GUI ändert.

    Dies war nur beim DVD Author der Fall und wurde korrigiert.

    Zitat von katjarella

    C: startet er den nächsten Schritt, auch wenn das Ziel Programm nicht existiert.

    Es erfolgten keine Abfragen über das Sein oder Nichtsein der Dateien. Dies wurde geändert.

    Zitat von katjarella

    Vorschlag:
    ist es möglich, das Du die ganzen Parameter direkt ließt und die Quellen // Ziele durch $quell1$ $quell2$ $quell*$ // $ziel$ angibst?

    Diesen Vorschlag habe ich - hoffentlich richtig - umgesetzt. Beim DVD Author habe ich für die Schleife bei mehreren Quelldateien { und } eingefügt.

    So jetzt gute Nacht und morgen mehr.

    PS: Jetzt verschiebe ich das mal nach Software und hoffe, dass es damit nicht in Vergessenheit gerät.

    Gruß Frank

  • Zitat von katjarella

    Ziel1:
    Input #0, mpeg, from 'svcd_pal.vob':


    ffmpeg erzeugt also gleich VOB-Dateien!?

    Zitat von katjarella

    ANHANG: ffmpeg version 0.4.9-pre1, build 4734

    Gibt es dafür noch andere Downloadmöglichkeiten?

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    ffmpeg erzeugt also gleich VOB-Dateien!?
    Gibt es dafür noch andere Downloadmöglichkeiten?


    A: JA.
    B: Nein, ich würde ja gerne selber den CVS Code in WIN compilieren, jedoch fand ich bis jetzt noch keine funktionierende Erklärung dazu. Denn in der SourceForge.net: Mailing Lists for FFmpeg finden sich immer wieder neue Code-Patches, die ich gerne hätte.

    wenn Du aber ffmpeg einbindest, MüSSEN wir uns unterhalten (ICQ). Oder andere machen auch mal ein paar Tests....

    einen Test der neuen Version bin ich noch nicht 100% gekommen. ich habe jedoch mitbekommen, das er auf jedem Fall im Arbeitsordner löscht :( und dann bricht er irgendwie ab.

  • Zitat von katjarella

    B: Nein, ich würde ja gerne selber den CVS Code in WIN compilieren, jedoch fand ich bis jetzt noch keine funktionierende Erklärung dazu. Denn in der SourceForge.net: Mailing Lists for FFmpeg finden sich immer wieder neue Code-Patches, die ich gerne hätte.

    Schade, da kann auch nicht viel helfen. :nein:

    Zitat von katjarella

    wenn Du aber ffmpeg einbindest, MüSSEN wir uns unterhalten (ICQ). Oder andere machen auch mal ein paar Tests....

    Ich denke, man könnte es als Alternative nehmen, wenn der Rest anständig läuft. Aber irgendwie funktioniert DOSpipes für die Umleitung in mein Memo mit den Tools nicht.

    Gruß Frank

  • Zitat von katjarella

    Stimmt, selbst bei meinen Script mußte ich eine doppelte Umleitung einbaun :(

    Das ist schlecht. Ich bekomme nur leere Strings und die drei anderen Beispiele sollen erst nach dem Abarbeiten des Befehls die Ausgaben einlesen. Nur hängen sie sich dabei auf und reagieren nicht mehr. Mal sehen, ob ich doch noch eine Lösung finde.

    Gruß Frank

  • ich arbeite gerade an einem GUI Vorschlag (in HTA + JavaScript). Leider bin ich da kein Profi drin. Aber ich mußte diese Umleitung wie folgt machen:

    Code
    cmd /C ""f:\ffmpeg.exe" -i "f:\svcd.mpg">nul 2>"f:\info.txt""


    oder wenn man alle Ausgaben in der Log haben will:

    Code
    cmd /C ""f:\ffmpeg.exe" -i "f:\svcd.mpg">"f:\info.txt" 2>&1"

    leider erhalt ich da auch keinen Returncode. Aber es funktioniert.

    Frage@ALL
    wer hat Ahnung von JavaScript und kann ein bissl Debug Arbeit/Code Optimierung machen?

  • Also ich habe keine Ahnung von JavaScript.

    Wenn Du nur das Log im Memo haben willst, ist es bei BeSweet ja kein Problem. Ich wollte es aber Realtime haben. Jetzt habe ich die MediaInfoLib eingebat und lasse die Eigenschaften der MPEGs auslesen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, welche Eigenschaften nicht voneinander abweichen dürfen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!