downloads zum mencoder

  • greetz,

    ich würde gerne mal den mencoder testen (für's erste mal nur in verbindung mit dem rebuilder). die ganzen downloadslinks zur eclmencoder sind leider down, die suche über google mit "eclmencoder" brachte 2 ergebnisse - beide zu doom9 -> links down.

    wo bekomme ich denn die eclmencoder her?

  • ich hab 2 archive auf dem rechner, einem zum domencoder (oder so ähnlich) ich glaube da ist eine mencoder.exe dabei und den aktuellen mplayer (auch mit mencoder.exe) von der homepage. unterstützen die auch avs?

    wieso ist das denn eingestellt? ich hab vor einer weile mal bei einem encodertest gelesen, der mencoder sei sogar dem cce überlegen, wenn man quali-geschwindigkeit betrachtet. nachteile waren eben nur der (damals) fehlende avs-support.

  • Zitat von Gleitz

    Das Projekt war von Amenophis. Das Projekt ist nach meinem Wissensstand gestorben.



    Nein, es ist nicht gestorben sondern der Mencoder funktioniert ganz klasse mit dem Rebuilder. Man braucht nur einen Avisynth build. Ich glaube bei movie2digital kann man bei den Rebuilder downloads noch alles bekommen, auch den mencoder mit Avisynth Unterstützung (mir fällt kein anderer download ein) ;)

    Nur:
    Ich brauche dringend den mplayer mit dem mencoder von celticdruid und zwar den letzten. Leider ist seine Seite im Moment down und ich würde gerne die x264gui von doom9 testen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • celticdruid hat doch als tld no-ip.com. Das sind dyn. DNS Domains, so das die Homepage von ihm auf seinem Rechner gelegen haben müsste. Entweder ist sein Rechner platt oder die irdischen Probleme mit den ISPs.

    Hm, MPlayer selber aus den Sourcen kompilen. ;)

  • Ich habe hier nochmal die letzte Version hochgeladen, die ich auf meiner Festplatte gefunden hab, falls nochmal jemand das Programm sucht und diesen Thread findet. Ich werde das Programm nicht mehr weiterentwickeln, zum einen weil ich keine Zeit mehr dafür habe und zum anderen weil der Quellcode ziemlich chaotisch geworden ist. Falls dennoch jemand dazu Lust hat, im Archiv ist ebenfalls der Quellcode enthalten. Normales C++, die Projektdateien wurden mit dem Borland C++ Builder erstellt.

  • Zitat von Gleitz

    Hm, MPlayer selber aus den Sourcen kompilen. ;)



    :ichdoof: Und deshalb wird das nichts werden. Hellfred hat sogar ne tolle Anleitung dazu geschrieben - sieht für mich aus wie chinesisch.

    @ Amenophis

    Lange nichtmehr von Dir gehört, alles im grünen Bereich? :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!