Immer noch Probleme mit TitlePicture

  • Hallo!

    In der 'Deutschen DVD2SVCD Q&A Advanced' unter "CD-Image"->Q1 steht, man könne statt Bitmapgrafiken auch eine mit VCDEasy erstellte .mpg-Datei als TitlePicture einfügen.
    Ich schaffe das allerdings irgendwie nicht :nein:
    Wähle ich die erstellte .mpg-Datei in DVD2SVCD aus, so bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot open [meinPfad]\Startbild.mpg.avs."
    Im Log wird angezeigt...
    "- converting Pictures
    Finshed converting pictures"
    danach, nach OK im Fehlermeldungsfenster
    "EFOpenError Cannot open file E:\Eigene Dateien Klaus\Eigene Videos\Movie\Start(2-01).mpg.avs"

    Woher kommt diese ominöse zusätzliche Endung ".avs" hinter dem .mpg? Meine Quelldatei (mit VCDEasy unter 'Werkzeuge->MPEG-Standbilder" erstellt[*]) hat definitiv nur ".mpg" am Ende...

    Was mache ich da falsch?

    [*] Einstellungen: Typ des MPEG-Standbildes 'SVCD', PAL & Hoch, TV-Beschneidung 2%

    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by seeigel
    diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich ein Bild mit VCDEsy umwandele und zwar im VCD 2.0
    welche VCDEasy-Version benutzt du?

    VCDEasy v1.1.4 Freeware.

  • Ich hatte dir es ja eigendlich schon hier beantwortet

    Lass es doch einfach sein mit dvd2svcd und mach es mit vcdeasy .

    Ich versteh nicht wo jetzt noch das prob ist:)

  • Zitat

    Originally posted by amenophisiv
    E:\Eigene Dateien Klaus\Eigene Videos\Movie\Start(2-01).mpg.avs

    Eventuell werden die Sonderzeichen = die Klammern nicht gefressen.

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo allerseits,

    also, was seltsam ist, ist die Tatsache, dass DVD2SVCD bei Verwendung schon vorhandener MPG Stills überhaupt gar keine AVS Dateien mehr machen sollte, dass ist nur bei BMP und CO. nötig, um sie zu mittels AviSynth/Encoder zu MPG Stills zu verwandeln - also läuft bei dir definitiv ewtas schief.

    Porbier mal eine saubere Deinstallation und Installation von DVD2SVCD - dann sollte das eigentlcih behoben sein.

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Zitat

    Originally posted by sub
    Ich hatte dir es ja eigendlich schon hier beantwortet

    Lass es doch einfach sein mit dvd2svcd und mach es mit vcdeasy .

    Ich versteh nicht wo jetzt noch das prob ist:)

    Ist ja nicht wirklich ein Problem. Ich hatte schon verstanden was du meinst :ja: Es ist nur einfach so, dass ich mich in DVD2SVCD schon einige Zeit eingearbeitet habe und VCDEasy fast noch gar nicht kenne (bis auf den Still-MPEG-Teil). Insofern interesiert es mich natürlich zuerst, ob ich die Sache mit DVD2SVCD lösen kann.
    Geht das nicht, werde ich mich sicherlich in VCDEasy einarbeiten (was ich nach und nach sowieso tun müss).

    Vielen Dank,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!