AVI encoder Prog. + resume Funktion

  • Hi,

    ich suche ein AVI encoder Prog. was eine "resume Funktion" hat. So das ich jeder Zeit denn encoding Prozess abbrechen kann, das besagte Prog. beende, und zu einem späteren Zeitpunkt neu starte und es dort weiter encoded wo es aufgehört hat...

  • Das dürfte schon aufgrund des Aufbaus einer AVI-Datei so gut wie unmöglich sein: Ein Teil der notwendigen Informationen befindest sich immer am Anfang der Datei, andere häufig am Ende, und vieles ist erst bekannt, wenn die Datei vollständig ist.

    MPEG ist ein Streaming-Format, das kann man später fortsetzen. AVI jedoch ist ein Kontainerformat, da wäre der Aufwand erheblich.

  • Schade... :( aber ich könnte das doch wie folgt machen:

    Ich arbeite mit Virtualdub... lade das .avs file ein und cutte denn Film in 4 Teile, add diese in die "Job liste", deaktiviere dort die letzten 3 Teile und starte das encoden... später aktiviere ich dann Teil 2 and so on... am Ende lade ich alle 4 Teile in Nundub ein und pack die Audio spur noch dazu...

    Geht das oder wird das am Ende asynchron?

  • Es geht ja darum das ich meinen rechner nicht 10 h am stück anlassen kann...

    Selur

    Wieso nicht NunDub zum mergen usen? NunDub hat denn vorteil das es auch mp3 audio usen kann...

  • Red' doch mal deutsch! Es heißt nicht "usen", sondern "verwenden" oder "unterstützen". Halte dich an Forumregel 13, sonst kannst du demnächst mit schriftlichen Verwarnungen rechnen.

    Nandub (mit 'a', nicht mit 'u') ist schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt worden. Statt dessen gibt es heute VirtualDubMod.

  • Okay; ich versuche auf jeden Fall, mich möglichst sowohl verständlich als auch deutschsprachig auszudrücken - solange es Sinn macht. Manche Fachwörter sollte man wirklich nicht versuchen zu übersetzen (z.B. "interlaced"). Aber es gibt genügend Leute, die das häufige Verwenden von Fachworten schon nicht so recht begreifen. Wie schwer wird es dann erst, wenn auch noch die Umgangssprache mehr Englisch enthält, als dem Verständnis gut tut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!