DVD -> PDA fähigem Film (WMV)?

  • Hallo Leute,

    nach langem melde ich mich mal wieder. Auch wenn ich eigentlich mit der Materie von VCD, SVCD DivX und Co. vertraut bin habe ich doch eine Sache in der ich noch Newbie bin ;)

    Also, wie folgt: Ich habe zu Weihnachten einen PDA geschenkt bekommen. Und gesehen das dort der Media Player 9 drauf ist. Im Hinterkopf hatte ich noch den Info rumschwirren das GData mal ein Prog gemacht hat um DVD's in Auflösung und Grösse PDA kompatibel zu machen zu einem WMV.

    Jetzt möchte ich jedoch nur "rumspielen" (wie Männer es mit Technik halt gerne machen :D) und ausprobieren. ABER ich finde es nicht lohnenswert 40€ nur zum Testen auszugeben und eine Demo des Programm's gibt es uch ned. Warez kommen nicht auf meinen Rechner drauf.

    Ergo: Welche Möglichkeit ist die beste um eine DVD so umzuwandeln das ich einen WMV Film bekomme mit der Auflösung eines PDA's (meist 320x200 bei 4:3) mit einstellbarer Dateigrösse und als WMV?

    Wäre für jeden Denkanstoss danbar, denn leider hab ich bis auf Werbung zu dem Thema bei Google nichts gefunden :(

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Was die "beste" Möglichkeit ist, weiß ich nicht so genau - ich wundere mich schon, wenn überhaupt jemand WMV erstellen will, denn von dort kann man damit dann kaum noch was anstellen ("Einbahnstraßenformat").

    Überhaupt erzeugen kann man WMV mit dem MS Windows Movie Maker, wenn ich mich recht erinnere. Auch einen Kommandozeilen-Encoder gibt es, der wäre kostenlos, aber nicht so einfach zu bedienen.

    Bei Nic gibt's noch eine einfache GUI, "WM9Encoder": http://nic.dnsalias.com

  • Zitat von LigH

    Was die "beste" Möglichkeit ist, weiß ich nicht so genau - ich wundere mich schon, wenn überhaupt jemand WMV erstellen will, denn von dort kann man damit dann kaum noch was anstellen ("Einbahnstraßenformat").


    Was hast Du gegen WMV? Ist doch ein schönes VideoFormat (1280x720 (720p) // 1920x1080 (1080p)) und 5.1 Sound gibts inclusive. Und da es als Codec für HDTV-DVDs mit drin ist, auch Zukunftssicher.

  • Ich hänge wohl immer noch an dem Vorurteil, DirectShow-Filter wären eher auf Geschwindigkeit getrimmt, und das manchmal auch auf Kosten der Qualität.

    Verluste gibt's bei jeder Konvertierung - man sollte nur versuchen, sie möglichst gering zu halten.

  • Konvertierungen vermeide ich am allerliebsten auch - geht nur manchmal nicht anders, aber da erzaehlich ja nix Neues.

    Nochmal zu WMV, es gibt doch bestimmt auch eine Menge User die es einfach nicht verwenden moechten, und das jetzt mal einfach nicht aus technischen, sondern aus "politischen" Gruenden. Klingt doof, ist doch aber so, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!