Layerbreak beim Schrumpfen?

  • Hallo an alle!

    Ich habe mal eine Frage: Wenn ich mit dem Decrypter ein ISO von einer nicht kopiergeschützten DVD (> 4,7 GB) erstelle und diese mit Instant Copy für eine DVD-5 "schrumpfe", wie verhält sich dann die Sache mit dem Layerbreak? Verschwindet der automatisch, oder könnte ich Probleme kriegen, weil er irgendwohin "gestaucht" wird?

    mfG Schizo

  • OK, das beruhigt mich schonmal. Wobei ich mich aber auch über eine etwas ausführlichere Antwort gefreut hätte, z.B. ob Instant Copy den Layerbreak selbst entfernt, oder ob das der Decrypter macht. Sprich: Werden die bups, ifos etc. verändert, oder wodurch entsteht das Problem nicht? ;)

    mfG Schizo

  • Hallo,
    Instant Copy entfernt den Layer Break, der Decrypter verändert nichts an der IFO. Zumindest dann nicht wenn du die DVD als Image aufspielst.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von schizo

    z.B. ob Instant Copy den Layerbreak selbst entfernt, oder ob das der Decrypter macht.

    Da ein Image einer DL-DVD erstellt wird, besteht überhaupt keine Veranlassung den Layerbreak zu entfernen.

    Gruß Frank

  • tach auch !

    Fr_An
    Bin nicht ganz sicher, ob Du nicht falsch liegst.
    Es wurde früher berichtet, daß der Layerbreak bei einigen Playern Probs bereitete.
    Beispiel : 7 GIG auf 4,3.
    Der Haupt-Film geht über den Layerbreak.

    Nach dem Shrinken eigentlich nicht mehr, aber einige Player sind ausgestiegen, weil er halt noch irgendwo stand und ausgewertet wurde.

    Die heutigen Shrinker (Versionen) entfernen ihn deshalb afaik alle.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Die heutigen Shrinker (Versionen) entfernen ihn deshalb afaik alle.

    Das soll ja auch so sein. Aber was ist, wenn das Image (> 4,37 GB) wieder auf eine DL-DVD gebrannt werden soll und der Layerbreak nicht mehr da?

    Gruß Frank

  • Also bei DL Rohlingen macht der Layer Break schon einige Probleme. Spreche da leider aus eigener Erfahrung. Habe mir damals eine 1:1 SK einer meiner DVD`s ( 7,5 GB ) gemacht. Mein SA Player übersprang an der stelle an der sich der LayerBreak befand ein komplettes Kapitel. Deshalb würde ich jedem raten den LayerBreak vor dem Brennen auf einen DL Rohling zu entfernen.

    Goodyear2001

  • tach auch !


    Null AHnung von DL, aber

    Die brauchen doch auch einen Layer Break.
    Wie setzt man den denn ?
    Gut bei 1:1 Kopie könnte (muß aber nicht) es passen,
    aber was ist bei leichtem Shrinken von 8,7 auf 8, * GIG ?

    Gruss BergH

  • Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Layerbreak keine Probleme machen sollte, wenn ich mir ein "großes" Decrypter-Image mit Instant Copy auf DVD-5 schrumpfe und dann brenne, richtig?

    DL brenne ich eh nicht, sind mir noch zu teuer (OK, habe es einmal versucht, aber da scheine ich auch Probleme mit dem Layer-Break zu haben, auf jeden Fall hängt sich die DVD im letzten Drittel immer ab demselben Kapitel auf).

    mfG Schizo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!