Alle CD-ROM und Virtuelle Laufwerke weg

  • Hallo. Habe heute morgen festgestellt, dass meine Laufwerke weg sind. (Also nicht physikalisch, sondern aus der Laufwerkliste ;D) Sind zwar noch im Geräte-Manager da, nur steht da überall dieses blöde gelbe Ausrufezeichen davor. Habe gestern noch meine aufgenommenen Filme auf CD gebrannt und heute waren alle Laufwerke weg. Könnte es vielleicht am Sony DVD Architect liegen, hatte die Testversion davon gestern deinstalliert und glaube dass es daran liegt, weil bei Treiberdetails eine Datei von Sonic war. Ich glaube dass das irgendwie mit Sony zusammenhängt(?) :hm:
    Könnte ja auch das Windows neu aufsetzen aber vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben wie ich es sonst reparieren könnte. :D

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Deinstalliere die Laufwerke mal, boot neu und lass Windows die neu erkennen.
    Mit deinstallieren ist jetzt nicht ausbauen gemeint. :) Rechtsklick auf das Laufwerk -> deinstallieren.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Achso, das habe ich auch schon probiert. Auch die NVIDIA IDE Treiber (das komplette Packet nForce noch dazu, ohne Soundtreiber) de- und wieder installiert. Einmal mit Treibern von nVidia, einmal mit Treibern von M$ die Laufwerke neu erkennen lassen. Danach jedesmal neu gebootet. Wieder nur die gelben Ausrufezeichen. In der Problembeschreibung (oder wie das heisst) steht das die Treiber nicht richtig installiert oder erkannt wurden. Bei den Treiberdetails stehen jetzt aber nur die Treiber von M$ drin. :hm:

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Kann an deinem virtuellen LW liegen, erst mal entfernen. Ansonsten mach mal folgendes:



    start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

    cu
    wulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!