DIVXtoDVD bricht in der Mitte ab

  • Hallo,
    ich wollte ein avi( DIVX ) File in eine DVD umwandeln, leider bricht DIVXTODVD in der Mitte des Vorgangs ab.Es ist ein avi File und trotzdem steht im Fenster von DIVXTODVD etwas von 2 Streams.Was kann das sein?

    Danke Gruss Bernie

    CPU: AMD Athlon XP 1700+1467
    Bios. AMI P1.30
    Motherboard: K7VT2
    Memory 256 MB
    Ausserdem Windows XP-
    Prof.
    VirtualDVR 4.01.301
    TV-Karte: Hauppauge-WinTVGo

  • Zitat von LigH

    Da bitten wir doch mal zunächst um einen Screenshot von GSpot 2.52 nach der Analyse dieser Datei; außerdem wäre es nützlich, mit VirtualDubMod nach Datenfehlern zu scannen.

    Hallo,
    vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Ich muss leider schreiben das ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin.
    Was ist denn GSpot2.52?
    Ich versuche das Problem noch einmal etwas anders zu erklären.


    Ich habe eine avi( divx ) Datei, in der zwei Streams sind.Es sieht so aus, als wenn diese beiden Streams, die eigentlich ein Stream sein müssten, falsch zusammen gesetzt worden sind. Das Problem ist, dass das encodieren nach dem ersten Stream stehen bleibt. Ich müsste also praktisch diesen beiden Streams trennen und wieder als einen kompletten Stream zusammen fügen?

    Ich suche bis zur vielleicht nächsten Antwort in der Zeit bei Google nach GSpot2.52 vielleicht finde ja schon mal was.

    Vielen Dank Gruss
    Bernie

    CPU: AMD Athlon XP 1700+1467
    Bios. AMI P1.30
    Motherboard: K7VT2
    Memory 256 MB
    Ausserdem Windows XP-
    Prof.
    VirtualDVR 4.01.301
    TV-Karte: Hauppauge-WinTVGo

  • Hallo Bernie45, meinst Du DIVXTODVD von VSO? Wenn ja, entschuldige bitte, das ist Schrott. versuche es doch mal bitte mit DVD2SVCD ( umschaltbar zu AVI2DVD).

    Oder manuell per FFMPEG. ( selber gemacht: built on Jan 6 2005 09:35:17, gcc: 3.2.3 (mingw special 20030504-1); ffmpeg 0.4.9-pre1; libavcodec 4736; libavformat 4621)

    bsp: ffmpeg.exe -i video.avi -y -target pal-dvd -r 25 -hq -me full -b 8000 -s 720x552 -padtop 12 -padbottom 12 -aspect 16:9 -async 50 -sgop -sc_threshold 1000000000 -acodec mp2 -ab 224 video.mpg

    * man. Anpassen.

  • Zitat von katjarella

    Hallo Bernie45, meinst Du DIVXTODVD von VSO? Wenn ja, entschuldige bitte, das ist Schrott. versuche es doch mal bitte mit DVD2SVCD ( umschaltbar zu AVI2DVD).

    Oder manuell per FFMPEG. ( selber gemacht: built on Jan 6 2005 09:35:17, gcc: 3.2.3 (mingw special 20030504-1); ffmpeg 0.4.9-pre1; libavcodec 4736; libavformat 4621)

    bsp: ffmpeg.exe -i video.avi -y -target pal-dvd -r 25 -hq -me full -b 8000 -s 720x552 -padtop 12 -padbottom 12 -aspect 16:9 -async 50 -sgop -sc_threshold 1000000000 -acodec mp2 -ab 224 video.mpg

    * man. Anpassen.

    Ja es ist DivxtoDvd von VSO habe aber damit bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Da ich noch nicht so gut mit den Programmen umgehen kann weiss ich leider nichts mit FFMPEG anzufangen.Was macht das Programm DVD2SVCD denn besser?
    Mit Virtualdub kann ich die Datei abspielen.

    Gruss Bernie

    CPU: AMD Athlon XP 1700+1467
    Bios. AMI P1.30
    Motherboard: K7VT2
    Memory 256 MB
    Ausserdem Windows XP-
    Prof.
    VirtualDVR 4.01.301
    TV-Karte: Hauppauge-WinTVGo

  • Zitat von LigH

    Da bitten wir doch mal zunächst um einen Screenshot von GSpot 2.52 nach der Analyse dieser Datei; außerdem wäre es nützlich, mit VirtualDubMod nach Datenfehlern zu scannen.

    Hier habe ich eine Meldung nach dem scannen.

    Bilder

    CPU: AMD Athlon XP 1700+1467
    Bios. AMI P1.30
    Motherboard: K7VT2
    Memory 256 MB
    Ausserdem Windows XP-
    Prof.
    VirtualDVR 4.01.301
    TV-Karte: Hauppauge-WinTVGo

  • @Selur

    laut GSpot ist der codec doch installiert. Oder habe ich mich verguckt?


    Zitat

    katjarella hat folgendes geschrieben:
    Hallo Bernie45, meinst Du DIVXTODVD von VSO? Wenn ja, entschuldige bitte, das ist Schrott.
    versuche es doch mal bitte mit DVD2SVCD ( umschaltbar zu AVI2DVD).



    Da kann ich dir nur Recht geben.

    Als Alternative zu "DVD2SVCD"könntest du noch "The Filmmachine" ausprobieren. Ich denke ist Qualitativ vergleichbar mit "DVD2SVCD" aber etwas leichter zu bedienen.


    Gruß
    Raleigh

  • Zitat von Selur

    nur so als Idee: Divx3.11;) installieren,...

    Habe mir den Divx 3.11 besorgt, lässt sich aber nicht installieren.Habe XP drauf und das mag er wohl nicht.Mit der FilmMachine komme ich auch nicht klar will immer einen Encoder den ich aber nicht habe.
    Gruss Bernie

    CPU: AMD Athlon XP 1700+1467
    Bios. AMI P1.30
    Motherboard: K7VT2
    Memory 256 MB
    Ausserdem Windows XP-
    Prof.
    VirtualDVR 4.01.301
    TV-Karte: Hauppauge-WinTVGo

  • Zitat

    Selur hat folgendes geschrieben:
    "laut GSpot ist der codec doch installiert."
    Laut GSpot ist ein decoderfilter der DivX3.11 unterstützt installiert. (Da ist ein Unterschied.)



    Man lernt nie aus. :D

    Zitat

    Bernie45 hat folgendes geschrieben:
    Mit der FilmMachine komme ich auch nicht klar will immer einen Encoder den ich aber nicht habe.



    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe unterstützt The Filmachine den Cinema Craft Encoder, Canapus und Quenc. Da Quenc der einzige Freeware Encoder von den dreien ist und eigentlich gleich mit installiert wird brauchst du nur in den Einstellungen unter The Filmmachine Quenc auswählen. Allerdings brauchen alle drei Encoder wesentlich mehr Zeit als dein divX2DVD. Hast aber auch bei weitem bessere Bildqualität.


    Gruß
    Raleigh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!