8,5 GB DVD Rohlinge ?

  • Hi ich habe vor kurzem gehört das es die jetzt als Rohlinge gibt, früher gabs ja nur doppelseitige... Dann hab ich gedacht, das wäre die perfekte Lösung um DVD zu sicher, dann hab ich im Internet gesucht und nur über 5-6 € Preise gefunden. Kennt einer billigere die man sich auch leisten kann ?

  • Tja DL-Rohlinge brauchen nicht nur einen passenden Brennern, sondern auch einen passenden Geldbeutel. Der Rohlingpreis wird wohl demnächst auch noch ein wenig sinken, aber das Preisniveau von DVD5 Rohlingen werden wohl so schnell nicht fall, nicht umsonst sind Transcoder wie Shrink oder Programme wie DVDRebuilder, die die Größe einer DVD auf DVD5-Niveau bringen so beliebt.

    Billiger als 5-6€ kann ich Dir auch keinen Händler anbieten.

  • Da dieses Format ja sowieso fast nur für Video-Kopierer interessant wäre, werden sich die Hersteller bestimmt hüten, die Preise in kurzer Zeit zu senken; über den wahren Herstellungspreis spekuliere ich gar nicht erst - sicher sind Dual-Layer-Rohlinge komplizierter herzustellen.

  • Ich weiss nicht, war es fileman der das schrieb? Ich bin mir relativ sicher. Die ganze Infrastruktur zur Herstellung von DL-Medien ist wohl gerade erst im Aufbau, und das was man jetzt auf dem Markt kaufen kann, ist mehr oder weniger "Improvisation". Verklebte Scheiben statt Fertigung in einem Stueck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!