• Eine Frechheit!
    Solch einen Grünstich habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Mit allen Mitteln der Avisynth-Kunst und DVD-RB wird es zwar besser - aber ordentliche Farbwerte sind dennoch nicht hinzukriegen.

    Die DVD ist reine Abzocke.

  • zumindest werden sie unterschiedlich author`t. bedenke nur das auf den videothekenv. meist werbung in rauhen mengen drauf ist, dafür aber kaum extras wie bei den kaufversionen. damit sollte da trotzdem mehr platz für das movie sein und damit wohl weniger kompression von nöten.
    meine videothek stösst regelmässig einen teil der dvds wieder ab. da greif ich bei guten werken dann immer zu.
    gruss

  • Ist die Verleihversion. Sieht nach schlampigem Transfer von NTSC zu PAL aus. Weiß der Geier.
    Bei den Winterszenen auf dem Eis hat man zu kräftig mit Blau nachgeholfen und beim Endkampf mit Grün.

    Der Farbstich fällt sofort auf, wenn man im direkten Vergleich Szenen von Troja oder Gladiator dazu anschaut. Am Computer lässt sich sowas gut machen.

    Das Auge gewöhnt sich oft ans Licht, oder fällt dir etwa auf, dass Glühlampenlicht rotstichig ist?? Dem Fotoapparat sehr wohl, deshalb gibts auch Farbfilme für Innenraum, die das kompensieren.

  • Zitat von FreaQ

    Verleih- und Kaufversion identisch.

    :nein:

    na dann werden die auf dem teil auch sitzen bleiben, von meiner seite aus zumindest.

  • fz1,

    habe mir heute den Film in der Videothek geliehen.
    Ich kann Dir nur zustimmen, so schlechte Qualli habe ich lange nicht gesehen.
    Diesen Film werde ich auf gar keinen Fall kaufen.:nein:

    Gruß
    Thomas

  • Habe mir am WE auch den Film mal ausgeliehen. Der Grünstich ist definitiv da. Wurde auch, wie vieles andere an der DVD, bei der Review auf AreaDVD bemängelt.
    Ohne DTS-SPur hätte man da mehr rausholen können.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich hab mir das Ding von einem Freund ausgeliehen "UNZENSIERTE DIRECTOR`S CUT-FASSUNG".

    ich kann das mit demm Grünstich nur bestätigen

    Eine Frechheit ist das

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • [gedanken]
    da fällt mir auf...
    sonst is die gängige praxis doch immer/meist so mit den dvd`s:
    1. ausgabe: film + dd 5.1 + n paar extras = wir verdienen
    2. ausgabe: film + dd 5.1, dts + un mehr extras = noch mehr scheine
    3. ausgabe: film directors cut oda long version + dd 5.1, dts + un ne menge extras auf disc 2 = bald wird die yacht bestellt
    *es sei denn es beginnt glei mit 2.

    also glei mit dem "cut" auf n markt hab ich noch NIE erlebt oda verpasst. ich denke vielleicht wollen die auch nur die fehlproduktion loswerden. sowas "grünes" kommt doch sonst nie auf n markt heutzutage?
    gruss

  • mad-eddy
    Normaler weise, stimmt deine Verwertungskette, aber hier wurde jetzt gleich der Directors Cut auf den Markt geworfen, da dieser Film zugunsten einer niedrigeren US-Freigabe vom Produzenten gekürzt wurde. Eigentlich sehen wir hier keinen Directors Cut sondern eher die ursprüngliuche Fassung des Films.
    Und zu dem Grünstich kann man evtl. sagen, dass es eine Stilmittel ist. Man müsste nur wissen, ob die anderen RC2 oder RC1 DVDs das auch haben.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!