Schwierigkeiten mit Instant copy 8 und co!

  • Hallo!
    Benutze genau die Software die von edealer bei den InstantCopy 7 & 8 (Guide's, Tipp's, FAQ's, DL) empfohlen war. Ich habe mich strikt an die Einstellungen gehalten und trotzdem gelingt es mir nicht die Dvd+ 4,7 GB größer als mit 4,38 GB voll zu bekommen. Was mache ich falsch? Ich habe auch schon tausende von anderen Einstellungen versucht und trotzdem scheitere ich jedesmal. Kann mit mir nicht einer von euch mal schritt für schritt durchgehen was ich tun muß. Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe. Schließlich bin ich ein absuluter Film Fann und mir liegt sehr viel an der Qualität des Filmes und des ausnutzen des Rohlings. In dieser Hinsicht bin ich absuluter Perfektionist. Ich muß einfach immer und immer wieder versuchen die perfekte Lösung zu finden.

    Gruß LikeMike

  • Auf eine DVD5 passen nur (knapp) 4,38 GB. Die 4.7GB sind dezimal, also 4.700.000.000 Bytes - wenn Du das dreimal durch 1024 teilst kommen...

    ...naaa?

    4,3772161006927490234375 GB raus!

    Gruß Karl

  • Hallo Kahl!
    Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen, aber leider meinte ich etwas anderes.
    Mir ist bekannt das eine dvd 4,7 GB nicht gleich 4,7 GB entspricht. Trotzdem ist es möglich mit inofizielen Programmen wie Instant Copy Settings Editor, die eingetragenen Registry einträge von Instant Copy umzuändern. Somit kann man Einstellungen umändern, die sich dann auf Instant copy wirken, wie z.B den Grünen Balken bei Instant Copy bis max. 5 GB erhohen, wobei 5GB selbstverständlich nicht auf einen Rohling geht, aber es ist möglich die größe bis zu einen bestimmten Grad zu vergrößern. Lies dir am besten mal die InstantCopy 7 & 8 (Guide's, Tipp's, FAQ's, DL) von edealer durch (Im Forum / Kopieren auf Knopfdruck oberer Teil der 1 Seite, dann weiß du was ich meine. :ja:

  • Moin again,

    Zitat

    trotzdem gelingt es mir nicht die Dvd+ 4,7 GB größer als mit 4,38 GB voll zu bekommen



    Meine Erklärung bezog sich darauf!

    Sämtliche "Veröffentlichungen" und Tools zu IC sind mir bekannt, habe mich aber völlig davon verabschiedet, IC zu verwenden, weil die Endgröße immer wieder ein Abenteuer ist...

    ..dafür gibt es IMO auch keine Lösung - es sei denn Pinnacle bringt das endlich mal in Ordnung; Andere Tools wie shrink & co schaffen das ja auch fast aufs Byte genau...

    Gruß Karl

  • Also ich weiß nicht wo das Problem liegt.
    Ich benutze InstantCopy 8 in der Version 8.0.3.0322 (also die *.exe hat diese Versionsnummer) und habe mir die PowerToys freigeschaltet. Dort habe ich als Größe für eine DVD 2250 MB angegeben weil ich nur den Hauptfilm kopiere und möglichst 2 Filme auf eine DVD bekommen will. Dann laß ich das ganze bei "hoher Qualität" umrechnen und komme immer auf Gesamtgrößen von 2170 bis 2190 MB.
    Ein billiges Menü mit DVDLabpro gemacht und gebrannt - die DVD ist voll, auf die letzten paar MBs kommts mir dann auch nicht an aber ich habe keine Abweichungen von mehreren 100 MB.
    Außerdem sind die Abweichungen kalkulierbar.

  • Da muss ich vehement widersprechen, die Abweichungen sind nicht immer vorhersehbar, im Gegenteil, es gibt Filme, da kann ich die manuellen Einstellungen verändern wie ich will, es kommt immer ein identisches, bestimmte MB-Zahl zu kleines Ergebnis, heraus. 2 File auf 1 DVD? Da leidet die Qualität dann aber doch ziemlich, Details darf man da wohl keine mehr erwarten, wenn nicht gar verpixelte Bilder oder?

    Mein Tip, vergiss IC und benutz Nero Recode. Die Quali ist super, die Bearbeitung leicht und komfortabel und es arbeitet auch noch schneller als IC.

  • Ich gebe zu, hin und wieder geschehen schon ungewöhnliche Dinge in IC8 aber das ist so selten, dass ich damit leben kann. Vielleicht jedes 10 Mal bekomme ich ein Ergebnis, dass nicht zufrieden stellend ist.
    2 Filme auf einer DVD? Ich finde das ist kein Problem und auf einem normalem TV siehst Du keine Pixel und ist vollkommen ausreichend. Klar 2 Filme mit insges. 5h Laufzeit und je zwei Tonspuren in 5.1 ist quatsch aber 3-4h insgesamt (dann auch ruhig ein Film in deu. und engl.) ist absolut ok. Aber wie gesagt, nur die Filme, kein anderer Unsinn wie Menüs oder komische Zusatz-Features.

  • Bei mir klappte der Hidden Editor auch nicht. Es gibt aber ein weiteres Programm. Der Link steht im HE unter "About". Dort sind 2 Links, dürfte der obere sein. Auf der Seite gibts einige Tools zu IC, leider hatte ich noch keine Zeit die zu testen. U.a. auch eines das die Zielgröße des Images vergrößert - leider nicht auf 4,37GB, auch wenn IC das anzeigt.

    Vor dem Einsatz von HE und co. (früher klappte der HE mal) hatte ich Zielgrößen von 4,12 bis 4,15GB. Jetzt zumindest schon einmal 4,26GB. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass IC mit dem funktionierenden HE fast genau 4,37GB hinbekam - leider Vergangenheit.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hallo, alle miteinander...
    Ich habe diese Probleme seit InstantCopy 8 auch .Ich kann einstellen was ich will (auch mit hidden Settings) aber das Ergebnis liegt immer bei 4,13 GB...
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip, wäre toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!