CCE fängt nicht an zu encoden

  • Hi,
    wollte mit DVD2SVCD einen DivX Film in SVCD encoden. Habe ich früher öfters gemacht. Habe jetzt seit kurzem einen neuen PC und die software neu eingespielt. HAbe jetzt das problem das der CCe aufruft und im Fenster auch die:
    AVI_synth-Scriptfile erstellt und lädt, aber er geht nicht weiter auf encode, wenn ich manuel darauf klicke kommt ganzkurz für eine sekunde das encoderfenster, der balken geht ganz nach rechts, das Fenster schließt sich wieder und ich habe das CCE Fenster immer noch und mehr tut sich nicht.

    weiß jemand rat???

  • Die Info´s sind ein bischen dünn.
    Welche Version vom CCE? Hast du denn die EclCCE auch installiert?
    Ggf. mal die DVD2SVCD Log- und Ini-Datei anhängen.

    Edit:
    Evtl. im Tab Misc ein Häkchen setzen bei "Convert divx3 to div4" (can solve CCE problems)

  • Hi,
    ich habe die Version 2.67.00.27 und EClCCE 1.81.


    Habe es auch an meinem zweiten PC ausprobiert genau das selbe. Muß man bei EclCCE noch was einstellen??? Habe die EclCCE.exe gestartet und dort die CCE.exe angegeben und im DVD2SVCD den pfad von EclCCE. Mehr habe ich nicht gemacht.

    Habe mal ein bild vom Screenshot des CCe gemacht, ich kann noch sooft auf encoden klicken, der macht kurz ein Fenster auf, das wie das encoderfenster aussieht, der balken geht sofort nach rechts und das fenster verschwindet wieder.

  • Zitat

    Habe es auch an meinem zweiten PC ausprobiert genau das selbe. Muß man bei EclCCE noch was einstellen??? Habe die EclCCE.exe gestartet und dort die CCE.exe angegeben und im DVD2SVCD den pfad von EclCCE. Mehr habe ich nicht gemacht.

    Das ist O.K. so.

    Zitat

    Frames: 240


    Ist aber ein sehr kurzer Film! 240:25= 9,6 sek. ;D

    Ist wohl eher ein Problem mit Avisynth?
    Lade das Script mal in den MediaPlayer und schau welche Fehler-Meldung angezeigt wird.
    Ich kenne mich mit Avi´s nicht so aus, kann es sein das irgendein Codec fehlt?
    Überprüfe das mit GSpot.

  • erstmal vielen dankk für die Tipps. Habe das file mal mit dem MediaPlayer geladen, bekomme folgende fehlermeldung:
    Avisourc:Couldn,t locate a decompresser for source xvid
    (F:\temp\avisynth_script_file.avs, line 2)

    Heißt das das er ein problem mit dem codec hat??? Die avi kann ich mit dem mediaplayer und anderen Playern abspielen, dann müßte der codec doch drauf sein, oder???

    der Film ist nicht 9sec lang sein, sondern über 45minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!