TV-Karte - nicht alle Sender??

  • Hi Leute!!

    Kann mir einer sagen ob es bei WinDVR 3 von InterVideo eine manuelle Sendersuche gibt? Denn mit dem automatischen Sendersuchlauf bekomme ich nicht alle Sender rein. Zumindest sollte ich doch genausoviele wie auf dem Fernseher rein bekommen oder? Mir fehlt da z.B. MTV, VIVA, NBC um nur einige zu nennen.

    Hab die Typhoon TV capture.

    Danke schon mal,

    Obersheriff

  • Danke schon mal,

    Nein, hab keinen Videorekorder dazwischen.

    Es muss doch einen Grund dafür geben warum ich nur einen Teil der Programme empfange? Hat denn keiner schon mal das selbe Prob gehabt?

    Das mit dem Videorekorder hab ich mir auch schon überlegt, möcht aber nicht noch ein zusätzliches Gerät anhängen.

  • Hi,
    wie ist denn die Qualität bei denen, die Du reinkriegst?
    Vielleicht liegts am Kabel/an der Dose - stehen die Geräte in unterschiedlichen Räumen oder kannst Du mal probieren, ob der TV mit dem Kabel, was Du in die Karte stecken wolltest was anfangen kann (also ob z.B. MTV da läuft)?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Also die Qualität bei den Sendern ist in Ordnung.
    Die Geräte stehen unmittelbar nebeneinander, hab einfach das Antennenkabel das in den Fernseher geht mittels einem Verteiler dann in die TV-Karte geleitet, also Hauptantennenkabel ist im Fernseher und dann mittels dem T-stück (hoffe ihr wisst was ich meine) zweites Antennenkabel in die TV-Karte.
    Werd mal heute Abend versuchen das Hauptantennenkabel in die TV-Karte zu stecken, vielleicht hilfts.

    Danke

    cu Obersheriff

  • Ja, wär möglich.
    So ein passiver Verteiler dämpft immer bischen (was warens noch ... paar dB halt, steht drauf)
    Kann sein, daß das der TV-Karte nicht mehr reicht.

    Viel Glück!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Jo, Deine ALTE TV-Karte ist wahrscheinlich eine andere TV-Karte als Deine NEUE TV-Karte, oder ;)

    Aus meiner 16-Bit-ISA-Sound-Karte kommt auch ein besserer analog-Ton raus, als aus meinen neuen On-Board-Sounds mit Blaa-was-weiß-ich-Codecs. Einfach weil manchmal vernünftige Elektronik drauf ist und manchmal nicht.
    Probiers einfach mal: Ist schnell erledigt und dann kannst Du das ausschließen und bist sicher, daß das Problem zwischen Eingang der TV-Karte und Monitor liegt.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Woher weißte denn das?

    Nee, ernsthaft: Es ist immer das Teil Schuld, was man als letztes überprüft, daher probier ich die Sachen inzwischen meistens danach, wie lange das Testen dauert...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ähm... wenn ich mich recht erinnere, gab's aber verschiedenen Hersteller von Tunern im TV-Karten-Bereich :rolleyes: ...

    Und es gibt auch qualitativ gute und schlechtere Verteiler...

    Wollt ich halt nur mal so in die Runde werfen ;D .

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Ja Tom, stimmt!
    Aber diese Diskussion über TV-Tuner ist ziemlich sinnfrei - so ohne Grundlage. Und wie ich oben geschrieben habe: Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber halt für die einfachste Art, das Problem einzugrenzen...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Moin,

    es war einmal - vor langer, langer Zeit, als ich bei meiner TV-Karte noch den Tuner benutzt habe...

    ..ist wirklich lange her und die Karte war eine der ersten PCI-TV-Karten.. :zunge:

    ..da mußte ich für mein Kabel-TV bei der Sendersuche sowohl PAL-B(G) und auch noch einen zweiten Eintrag (weiß nimmer welchen) auswählen, damit wirklich alle Sender im Kabel gefunden wurden - Schlußendlich hatte ich die meisten doppelt drin, aber immerhin die 4-5 fehlenden (Sonderkanäle) auch..
    ..die doppelten dann händisch wieder rausschmeißen..

    Falls das bei WINDVR nicht geht - Pech gehabt!

    Gruß Karl

  • Ich habe auch die Typhoon und kann nur sagen finger weg! 720x576 werden da mit generischer PAR digitalisiert, da der treiber mit 52.148µs arbeitet. Und was die Sendersuche anbelangt, tja, soweit habe ich es erst gar nicht kommen lassen.

    Nehme Virtualvcr und probiere es damit, damit hatte ich nie Probleme. Für den Capturewettbewerb auch den Tuner nebenbei mal benutzt. Aber ansonsten gehe ich via externem S-Video VCR als Tuner rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!