• Hallo liebe leute,

    also ich habe mir mal den voll krassen DVD2SVCD 1.2.2 Build 3 Bundle in Verbindung mit Cinema Craft Encoder 2.5 geholt.

    Nun wollte ich eben ein Film in ein SVCD Format konvertieren, der im DivX.avi Format vorliegt.

    Also habe ich DVD2SVCD gestartet und alles so wie in dieser Anleitung gemacht: http://www.digital-inn.de/showthread.php?t=12385

    Dann habe ich gestartet und das Programm hat auch sehr schön gerechnet. Dann wurde aber der CCE aufgerufen und ab da ging nichts mehr. Der CEE wurde gestartet und hat sich aufgehänt. Habe es tausend mal versucht.

    So schlau wie ich bin, habe ich nun versucht den Film auch manuell im CCE zu laden, aber da kam dann die Fehlermeldung als ich encoden wollte, dass irgend so ein DivX Codec fehlt. Ich kann den Film auch net im Media Player abspielen.....

    Kann der Fehler daran liegen? Und wie kriege ich denn jetzt den Codec drauf?

  • Leute, bitte - nicht mit Kanonen nach Spatzen schießen.
    __

    @ The Gunner: Du findest erst mal heraus, welcher Codec in dem AVI steckt. Dazu benutzt du am besten GSpot.
    http://gspot.headbands.com/
    __

    @ seeigel:

    Der "GordianKnot Codec Pack" mag alles haben, was man brauchen könnte; aber vielleicht auch mehr, als man wirklich nur braucht. Dann will ich schon lieber genau wissen, was wirklich nur mindestens nötig ist.

  • 1. Wieso miese Qualität? Ich habe den Film angeschaut und er ist in sehr guter Qualität.

    2. Welches Format wäre denn besere Qualität?

    3. Was wäre bessere, DVD oder SVCD berechnen lassen? Will es nachher an einem DVD Recorder abspielen (unterstützt auch SVCD).

    4.

    Zitat

    der "GordianKnot Codec Pack" mag alles haben, was man brauchen könnte; aber vielleicht auch mehr, als man wirklich nur braucht. Dann will ich schon lieber genau wissen, was wirklich nur mindestens nötig ist.

    Was wäre denn der Nachteil wenn man ALLE Codecs draufhätte? Sicherheit?

  • Zitat

    Was wäre denn der Nachteil wenn man ALLE Codecs draufhätte?


    Stell die Frage mal anders herum.
    Welchen Vorteil hättest du von nicht benötigten Codec´s?
    Außer das es dein System durcheinander bringt und es Konflikte zwischen den einzeln Codec´s geben könnte.
    Aber da kann LigH Dir gewiss mehr drüber erzählen.

  • @ seeigel:

    Die meisten wissen nicht, was sie brauchen, und installieren einfach alles.
    __

    @ The Gunner:

    Wenn ich sehe, wie wenig Bitrate der Film pro Bildfläche hat, glaube ich dir das mit der "Top-Qualität" nicht so recht. Und wenn ich den Titel des Fensters sehe (und dass du den Filmnamen unbedingt verstecken musst), kann ich mir gut vorstellen, dass du mit einer Kopie vom Original arbeitest, und eine Kopie von einer Kopie wird immer schlechter, als eine Kopie von deiner Original-DVD (und die besitzt du ja, wenn du hier Fragen stellst - siehe Forumregeln).

  • Ok, danke. Dann wäre die Frage wohl geklärt, da bleiben noch.....

    1. Der Film hat ja eine Bitrate fuer Video von 734 KB/s. Wie hoch ist denn die Bitrate von einer normalen DVD (also nicht Kopie)?

    Aber wenn ich den Film am Compi anschaue (mit Windows Media Player) dann habe ich wirklich gute Bildqualität.....Am Fernseher weiss ich nicht wies wird......

    2. Welches Format wäre denn besere Qualität?

    3. Was wäre bessere, DVD oder SVCD berechnen lassen? Will es nachher an einem DVD Recorder abspielen (unterstützt auch SVCD).

  • Zitat von The Gunner


    1. Der Film hat ja eine Bitrate fuer Video von 734 KB/s. Wie hoch ist denn die Bitrate von einer normalen DVD (also nicht Kopie)?


    wieviel genau, weiss ich ehrlich gesagt selber nicht, aber sicher ein paar tausend.

    Zitat


    Aber wenn ich den Film am Compi anschaue (mit Windows Media Player) dann habe ich wirklich gute Bildqualität.....Am Fernseher weiss ich nicht wies wird......



    .... was du als gute bildqualität definierst, ist bei vielen anderen möglicherweise miserabel. ;) also solche aussagen können wir nur subjektiv betrachten, da jeder eine andere meinung besitzt, was die qualität betrifft.

    Zitat


    2. Welches Format wäre denn besere Qualität?


    ähm.. welches Format? also wenn du einfach SVCD's erstellen möchtest, dann kannst du ja nur .mpeg2 konforme dateien erstellen. somit wäre dies die beste lösung. ausser ich verstehe deine frage nicht ganz.

    Zitat


    3. Was wäre bessere, DVD oder SVCD berechnen lassen? Will es nachher an einem DVD Recorder abspielen (unterstützt auch SVCD).



    diese frage hat dir ligh eigentlich schon beantwortet. bleib in deinem fall bei SVCD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!