• ja, hallo erstmal...

    habe einige filme auf der platte die so verbogen gecodet sind, das sie nur am rechner per softwareplayer, mit manueller bildkorrektur ansehbar sind.

    als ich mich nun daran machte das material zu recoden erhielt ich nur verwaschenen datenmuell fuer den klappeimer :(

    muss ich erst einen professortitel bei gleitz.info vierliehen bekommen, oder hat es absolut keinen sinn einen 480x576 divx5-film mit balken und einer total anamorphen darstellung fuer einen sa-player umzurechnen.

    klar bei den guides wird von schlechter quali gesprochen wenn man kein dvd ausgangsmaterial hat.

    habe mir mal versucht einen eindruck zu machen und habe vom ausgangsmaterial ein screenshot als 72dpi jpeg gecroppt und resized...
    das ergebnis war verblueffend gut, aber ein bild macht noch keinen film :nein:

    hej, im grossen und ganzen ist doch mpeg eine folge von verschachtelten jpegs und wenn ich das was ich mit dem shot gemacht habe mit dem avi mache, kommt nur schrottiges zeug raus. warum?
    um beim meinem shot ein aehnlich mieses ergebnis der darstellung (wie beim endfilm) zu bekommen musste ich jpg-shot vom ausgangsmaterial 2-3mal resizen.

    ist das erklaerbar, das ein einfaches "groesse aendern" und "kanten besaeumen" einen matsch ergibt?

    wenn ja, gibt es einen verlustaermeren weg?

  • ...die regeln kenne ich...

    hey was soll das, ich stelle hier 'ne frage und werde mit irgendwelchen filesharing-kaspern in einen topf geworfen!

    ehj es gibt auch leute auf der welt, die anderen helfen wollen, ihre vermurksten aufnahmen geradezubiegen.

    in diesem falle sind es falsch gecodete aufnahmen, die wer auch immer nach loeschung der baender ihrer dvc gern mit 'nem sa ihren leuten zeigen will.
    die paar anderen stammen auch von ihr und betreffen andere themen, sind aber genausolche testbrennungen und deshalb verbogen.

    ach was solls, habe keinen bock mich mit irgendwelchen spinnern in einen topf facken zu lassen.
    wenn keiner eine plausible erklaerung fuer meine frage hat dann hat sich's

    tschuess
    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: ;D

  • Guten Morgen!

    Bei Bommel aus Sachsen fällt mir sofort Edmund Bommel ein. Und da heißt es immer 'Vorsicht Bommel'.

    Wir befinden uns hier in der Rubrik 'XviD & sonstige MPEG-4 Codecs'. Da Dein DVD-Player kein DivX abspielt, dürfte diese Rubrik vermutlich falsch sein.

    Bei Deinen Angaben fällt es schwer, Dir Glauben zu schenken. Weiter erschwert wird dies durch Dein nicht gerade freundliches Auftreten, welches im zweiten Beitrag bereits beleidigend wirkt.

    Dein Quellmaterial scheint bereits mehrere Umwandlungen mitgemacht zu haben. Ob es tatsächlich anamorph ist, kann ich ohne es gesehen zu haben nicht beurteilen. Auf jeden Fall besitzt es die Auflösung einer SVCD. Das bedeutet es ist in der Breite um 1/3 gestaucht. Eine weitere Umwandlung halte ich für wenig sinnvoll. Sinnvoller wäre die Anschaffung eines DVD-Players, welcher DivX unterstützt. Wobei ein Erfolg auf Grund der Auflösung nicht garantiert ist.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit DivX 3.11 Rips, die dann nur zuckelig auf meinem (später gekauften) DivX-fähigen DVD-Player liefen. Falsche Seitenverhältnisse waren da zum Teil auch drin (Pfusch beim Rippen). Re-Encoding macht die Qualität natürlich nicht besser, aber auch nicht so viel schlechter, als das man sich das Ergebnis nicht ansehen könnte.

    Gruß
    Micha



  • Na hoffentlich lesen die Leute von denen Du sprichst auch Dein Post hier. Dann werden die sicher gerne Ihre Freizeit opfern um Dir zu helfen; so einem netten freundlichem Genossen :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!