Mehrmals "Trim" hintereinander?

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Clip.
    Den Clip möchte ich mit Resize auf 1/2 DVD bringen. Auch muss oben unten etwas weggeschnitten werden. Nur ein Teil der des Clips darf nicht beschnitten werden.
    Nun wollte ich per "trim" das erledigen. Nur komme ich nicht weiter.
    Mein Avisynth-Scrpit sieht bis jetz so aus:

    Code
    import("C:\Programme\DoItFast4U\new.avs\addaudio.avs")LoadPlugin("C:\Programme\DoItFast4U\new.d2v\mpeg2dec3dg.dll")LoadPlugin("C:\Programme\DoItFast4U\new.avs\decomb.dll")Mpeg2Source("VTS__01_P01.I-TFF.4~3_1.d2v",idct=7)FieldDeinterlace(blend=false)trim(0,776)BicubicResize(352,416,0,0.6,24,90,672,400)AddBorders(0,80,0,80)ConvertToYUY2()AddAudio()

    Ab frame 777 bis frame 929 darf nicht mehr gecroppt werden.

    Code
    trim(777,929)BicubicResize(352,576,0,0.6,17,9,688,560)

    Danach kann alles wieder normal von statten gehen.

    Code
    trim(930,1500)
    
    
    BicubicResize(352,416,0,0.6,24,90,672,400)
    AddBorders(0,80,0,80)

    Wie bekomme ich das jetzt alles in ein Skript? Und wird das so encodiert, dass es keine Probleme mit GOPs gibt oder ist das unmöglich?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"


  • Zitat

    Und wird das so encodiert, dass es keine Probleme mit GOPs gibt oder ist das unmöglich?


    Hae?

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Erstmal danke Viperzahn.

    Was ich damit meinte, bleibt der Clip danach DVD-kompatibel.
    Aber das ist erstmal unwichtig, weil ich kann es ja testen. So lange ist der Clip ja nicht.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ob das Ergebnis DVD kompatibel wird, haengt davon ab, wie Du Deinen MPEG Encoder konfigurierst - MPEG-2 Video mit 352x576 Pixels @ 25 fps ist im DVD Standard erlaubt.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!