Pc startet nicht, Lüfter gehen, irgendetwas ist durchgebrannt

  • Komisch, hast du's richtig angeschlossen? Irgendetwas müsste es ja machen, wenn das Netzgerät noch funktioniert.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja habe ich oder ich hab was gaaaanz dummes gemacht und sehe es nicht.
    Das komische:
    Wenn ich alles provisorisch an meinem alten MB anschließe, gehen die Lüfter auch nicht.
    Morgen gehe ich vielleicht(kommt drauf an ob ich ein Auto zur Verfügung habe) zu einem Kumpel, der hat 3 PC's, da kann ich alles umtesten.

  • Zitat von Tecx

    Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiit, hab neues Mainboard gekauft, jetzt geht nichts mehr. Schaltet sich gar nicht ein.


    :eek: Du hast jetzt aber nicht die selbe Grafikkarte nochmal draufgesteckt, oder? Die dürfte nämlich nach der Aktion ziemlich sicher hin sein.
    Fazit: Geh mal zu deinem Kollegen und teste jede Komponente einzeln in nem anderen Rechner, das ist schon das Sicherste!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Es sieht nicht gut aus.
    war bei meinem Kumpel,
    altes Mainboard ist hin
    Netzteil auch, habe jetzt neues.
    Das Beste ist: Grafikkarte GEHT !!!
    Hab heute fröhlich alles wieder angeschlossen uns stelle fest, die Festplatte ist hin, toll was besseres gibts nicht. ALLES weg.
    Das schlechteste gerät in meinem pc, welches das Billigste, Älteste, das Lauteste ist, und welches ich schon lange hasse, macht alles kaputt..... und selbst kommt es unversehrt durch.

  • Tja, live sucks! Aber Kopf hoch, es geht weiter!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Genau! :ja:

    Ich hab vor ein paar Wochen nen Headcrash gehabt, da waren 160 GB essentielle Daten (Studium, HA, Vids usw) einfach weg, weg, weg... mich hat erstaunt wie gelassen ich da sass. Ich glaub ich hab hier noch irgendwas dazu gepostet, aber es dann schnell verkraftet. Du hast ja schliesslich nicht den roten Knopf gedrueckt, das WAERE schlimm! Und irgendwas abrauchen tut doch jedem irgendwann - und was glaubst Du, wie oft Herrgott dann dabei die wichtige/teure Hardware verschont... Gott muss ein Murphy sein ;)

  • Hi,
    ja das mit der Festplatte ist echt ärgerlich! Den Rest kann man ja meist ersetzen, das ist zwar auch kein Spaß, aber das geht noch...
    Wenn das Netzteil einfach in Rauch aufgeht, kann es meistens alles Mögliche mitnehmen - hoffentlich hattest Du von den wirklich wichtigen Daten BackUps.
    Da fällt mir ein: Seit Beginn der Rückrunde hab ich meine Fußballberichte nicht mehr gesichert - wird heute Abend gleich erledigt!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ok hab mich schon länger nicht gemeldet.
    Die Festplatte war nicht "ganz" kaputt, man konnte über eine andere HD mit Windows zugreifen. Ab und zu war die langsam dann wieder normal, komische Geräusche gab es auch.
    Dann hab ich eine neue gekauft, Samsung 160 GB 7200 u/min 8 MB Cache, da Windows raufgepackt und auf die Alte zugegriffen und konnte alle Daten retten :)

    Jetzt läuft wieder mein PC, danke für eine Tipps und Hilfe.
    Jetzt muss ich einen neuen Kühler für meine GeForce2 :rolleyes: kaufen und einen leisen PC zu haben, was haltet ihr von dem ? müsste doch gehen:

    http://www.pcsilent.de/depd_zalman_zm…n_grafikkuehler

  • Ja die Festplatte scheint gut zu sein.
    Habe mal rumgelesen, der Kühler soll nicht genug für ne gf2 pro kühlen, kaufe einen anderen mit so 18db bei 5V Lauf, also nicht zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!