Wer ich bestimmt auch testen. Gleich im Zusammenhang mit dem Ateme-Betatest -- aber Terragen rendert noch...
Wissenswertes rund um x264 updates
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"aber Terragen rendert noch..."
Kann man da eigentlich die Settings exportieren, so dass ich das gleiche rendern kann wie Du? -
Ja - im englischen Beitrag hab ich die schon veröffentlicht:
http://forum.doom9.org/showthread.php?p=665603#post665603
Du hättest mit deinem Multi-Prozessor/Core?-System wohl leichte Vorteile, denke ich.
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"Du hättest mit deinem Multi-Prozessor/Core?-System wohl leichte Vorteile, denke ich."
Echte 2 Athlon MP 1800+ und nen Athlon64 3500+ hab ich auch.
(dafür aber keinen Urlaub)Cu Selur
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Wieviele fps hast du denn im Moment beim rendern? Oder redest du lieber von fpd(Frames per Day) :zunge:
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Also wenn ich mich bei den Einstellungen nicht vertan habe bekomme ich so 1Frame pro 85 Sekunden auf meinem Athlon64 (wenn ich normal nebenbei arbeite), bei LigH wird das wahrscheinlich anders aussehen,... 800Mhz hatte er (wenn ich ich recht entsinne) also sollte es so 6min pro Frame brauchen,..
=> werd morgen mal das Teil rendernCu Selur
Ps.: LigH: wie kriegt man den Boden detailreicher ?
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Je nach sonstiger Tagesaktivität: So 60-80 fpd auf meinem Duron-800.
__Detailreicher: Bei den Layern die Rauheit und die Strukturskalierung erhöhen (gibt mehr kleine Schatten), oder mehr verschiedenfarbige Layer ohne komplette Flächendeckung überlagern (z.B. Blümchen auf die Wiese).
Aber dann wird's ja nicht das gleiche wie bei mir...
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"Aber dann wird's ja nicht das gleiche wie bei mir..."
stimmt, dachte nur weil es so löchrig aussieht,.. -
Update auf 0.1.0 ist draußen!
ZitatChangelog:
[u]0.0.9 nach 0.1.0
- Typos, kleine Umformulierungen
- Link zu Doom9 letztem Codecvergleich eingefügt
- komplettes Redesign des Advanced Bereichs, mit einigen neuen FeaturesWürde mich wie immer über Feedback freuen!
Cu Selur
Ps.: Download gibt's wie immer hier
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Update auf 0.1.1 ist draußen!
ZitatChangelog:
0.1.0 nach 0.1.1
- Partition decision quality wurde um RDO erweitert.Würde mich wie immer über Feedback freuen!
Cu Selur
Ps.: Download gibt's wie immer hier
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Update auf 0.1.2 ist draußen!
ZitatChangelog:
0.1.1 nach 0.1.2:
- Aufbau des Frontends hat sich geändert
- weighted prediction ist wieder daCu Selur
Ps.: wie immer hier.
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könnstes du vielleich du auch mal ein "Wissenswertes rund um x264 for CLI" schreiben?
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Hatte schonmal angedacht was zum x264-MeGUI zu schreiben,...
Wenn man mit x264-MeGUI auch noch mp4(aac) files als Input geben und muxen könnte würd ich was zur x264-MeGUI. Da ein muxing-Feature aber nicht geplant ist (hab Doom9 gefragt) und JoeB einen 'Guide' zu MeGUI schreiben wollte werd ich wohl erstmal nix zu x264 schreiben, was nicht mit dem vfw Frontend zu tun hat.Cu Selur
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Anmerkungen:
x264.nl ist meines Wissens bob0r, nicht Jarod.
Auf Seite 8:
Du meinst vermutlich AVC Main Profile, nicht ASP.
Zur CMD Variante: Die Optionen sind doch weitgehend gleich, es würde ja eigentlich reichen, den entsprechenden CMD Parameter anzugeben.
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Die CLI hat mehr Parameter als die VfW. Oder... hatte?
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ich wäre auch dafür nur die parameter aufzuführen und ihre bedeutung hinzuschreiben
nur wegen der GUI kein "Wissenswertes" zu scheiben find ich schade
vielleicht könntest du dein "Wissenswertes" auf (he)-aac & MP4-muxxing erweitern
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Update auf 0.1.4 ist draußen!
ZitatChangelog:
0.1.3 nach 0.1.4:
- Frontendänderung, Restrukturierung
Cu SelurPs.: wie immer hier.
Pss.:
Zitatvielleicht könntest du dein "Wissenswertes" auf (he)-aac & MP4-muxxing erweitern
muxen geht doch ohen Probleme mit Yamb und extra was für he-aac schreiben,.. -
Update auf 0.1.5 ist draußen!
ZitatChangelog:
0.1.4 nach 0.1.5:
- Neue Features: trellis, rdo für b-frames, bidirektionale ME für B-FramesCu Selur
Ps.: wie immer hier.
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Ich finde der Abschnitt 1.2 hört sich sehr pessimistisch an, insbesondere der letzte Absatz ist imho so nicht mehr haltbar.
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*gig* den Teil hab ich mir schon ewig nicht mehr überarbeitet, werd ich beim nächsten größeren Release
Cu Selur
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