Problem - einzelne mpeg zusammenfassen

  • Hallo zusammen,

    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    nein, ...jetzt kommt nicht wieder die Frage: Wie bekomme ich eine SVCD auf DVD?

    Jedenfalls nicht ganz, es ist etwas komplizierter.

    <o:p></o:p>

    Problem:

    Ich habe 11 einzelne Clips auf SVCD. Diese möchte ich nun auf DVD bringen,

    allerdings an einem Stück! Grund: Weil ich auf der DVD noch einen kpl. Film haben möchte,

    und ich beide Filme mit dem Menü einzeln anwählen will.

    <o:p></o:p>

    1.Versuch:

    Mit TMPGEnc – MPEG Tools – Merge & Cut alle 11 Clips zusammengefasst.

    Mit DVD-lab Pro demuxt und Audio auf 48kh. Habe dann noch meine Kapitel gesetzt –

    Menü erstellt – Compile DVD - fertig.

    <o:p></o:p>

    1. Ergebnis:

    Läuft wunderbar, aber ab dem 9. Clip asynchron.

    <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>

    2. Versuch :

    Alle Clips wieder demuxt, aber einzeln gelassen. Mit IfoEdit für jeden Clip eine Vob erstellt.

    Mit DVD-lab Pro (Join and Demultiplex to Elementary Streams) alle Clips zusammengefasst,<o:p></o:p>

    usw.

    2. Ergebnis:

    Das gleiche Problem – asynchron

    <o:p></o:p>

    Frage:

    Wie kann ich nun die 11 Clips zu einem Titel-Set zusammenfassen, ohne neu zu codieren,

    und ohne dieses Problem zu haben.

    Ach ja, das Programm File Merger hab ich auch probiert, scheint dafür aber nicht geeignet zu sein.

    <o:p></o:p>

    Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich.

    <o:p></o:p>

    Gurss

    wonderer

    <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>

  • Wie wäre es, die Clips nicht tatsächlich zusammenzufügen - sondern bloß nacheinander abzuspielen, z.B. mit der PGC-"Abspiel-Liste"? Die Clips bleiben dann jeweils für sich in einer Art "Kontainer", und nach dem Ende eines jeden Clips wird dafür gesorgt, dass automatisch zum nächsten weiter gesprungen wird. Eventuell funktioniert es sogar als Kapitel, zu denen man direkt springen kann - aber ohne Gewähr...

  • Moin,

    mit DVDLAb kenne ich mich nicht aus - mit TDA ist sowas jedenfalls kein Problem - einfach einTitleset für jeden Clip erzeugen. Noch einfacher geht sowas mit Shrink im "Reauthor-Modus" - wenn sowieso schon für jeden Clip ein eigenes Titleset existiert - einfach alle nacheinader in Shrink packen...

    ..wie Shrink mit (evtl. gepatchten) SVCD-Formaten zurecht kommt, hhabe ich aber selbst nie probiert.

    Gruß Karl

  • Ich kann da nur LigH zustimmen, spiel sie nacheinander ab.
    Ich würde folgendermassen vorgehen.
    1. Alle 11 Clips extern demuxen mit z.b. MPGTX GUI
    2. Den Ton mit der SSRC.EXE in BeSweet auf 48khz bringen
    3. In DVDLab ein Advanced Projekt anlegen d.h. es wird/kann über ein VMG Menu mehrere VTS gesteuert.
    4. alle 11 gedemuxten und transcodierten Clips als jeweils 1 Movie in VTS1 und den grossen Film in VTS2
    5. Vom VMG Menu verlinkst du jetzt Clip1 in VTS 1 und Film1 in VTS2.
    6. Im Fenster Connections verlinkst du jetzt alle 11 Clips von VTS1 hintereinander, den letzten Clip und den Film aus VTS2 verlinkst du mit dem VMG Menu.
    Fertig

  • tach auch !

    Bahhh viel zu umständlich:
    IN TDA
    Alle files mit ADD in EINEN TRACK laden.
    Bei Audio Re-author to Track Format anklicken.
    Neuen Track erzeugen 2 ten Film einladen .
    Menue erstellen DVD schreiben lassen und fertig.

    Die Einzeneln Clips kann man als Kapitel definieren, wenn sie es nicht schon sind.

    Umwandeln des Audios kann TDA alleine.

    Gruss BergH

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Tipps!

    LigH & Eriman
    ausführlich beschrieben vielen Dank, werde es mal probieren.
    Übrigens ich habe noch die alte Version Pro Beta 3 (05/2004)
    von DVD Lab. Geht das dann überhaupt?


    Der Karl & bergh
    danke für den Tipp mit TDA. Hab dieses Programm noch nicht
    probiert, werde es aber mal runterladen und testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!