• Na toll, kann ich meine 6 Monate alte DVD noch schnell bei ebay verticken... Und wenn alle Leute die [Spaceballs|Herr der Ringe|Star Wars] Extended Special Edition DVD gekauft haben, dann bringen sie 3 Wochen später für jeden Film die HD-DVD Super-Sharp Directors Cut Edition mit noch mehr Bonusmaterial raus... :wall:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ja, daher kaufe ich mir keine neuen Filme mehr - wenn überhaupt, dann günstige gebrauchte Scheiben, aber das Meiste leihe ich einfach nur von nem Kumpel. Wieso auch kaufen, die Einheitspampe schau ich eh nur einmal alle 5-10 Jahre...
    ...wobei Spaceballs natürlich keine Einheitspampe ist! Aber trotzdem schau ich den nicht so oft :zunge:

    Grüße!
    Trekkie2

  • wenn ich das richtig verstanden hab is das doch nur mehr bonus material nix verbesserte szenen gornix, für was braucht man das? ok einmal kucken wäre sehr informativ, aber ansonsten? ich schau mir das doch nicht dauenrt wieder und wieder an für was? ne sammler ausgabe zu besitzen? na danke so fanatisch bin ich auch nich jeden schrott (wobei der film ansich nicht schlecht ist) zu kaufen, denkt lieber drüber nach ;)

    ach übrigens solls von hdr ne ab 18er version rauskommen also immer slow mitm kauf von der extended version *g*
    bei dieser quelle (ein mitarbeiter von new line cinema) bin ich mir nicht 100pro sicher :D aber ich glaube dran :D


    C16

  • Zitat von C16

    wenn ich das richtig verstanden hab is das doch nur mehr bonus material nix verbesserte szenen gornix, für was braucht man das?


    naja, anamorphic bedeutet, daß es im Kinoformat (z.B. 1,85:1) angezeigt wird. die alte DVD (günstig bei amazon, 7€ oder so) hatte nur 4:3. Der Unterschied? Mehr Bild.
    Du hast recht, wenn du sagst, daß man die Filme eh nur einmal guckt. Aber wann kam denn Spaceballs das letzte Mal im FreeTV?
    Oder Leben des Brian? Und genau die habe ich mir dann mal gegönnt...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich kaufe auch nicht mehr soviel für früher. Ich habe mittlerweile ca. 140 DVDs, darunter so Schätzchen wie die Alien-Box (damaliger Kaufpreis 179,--DM) oder Batman oder Blade Runner und und und. Schon seit Monaten darf ich nun dabei zuschauen, wie die ganzen Filme nochmal neu aufgelegt werden. Extras sind mir im Prinzip egal, die schaue ich mir ohnehin nicht an. Aber, wenn die Technik (sprich besseres Bild / DD-upxmix) verbessert wurde, dann komme ich schon immer wieder ins grübeln, nochmal zu kaufen.

    Andererseits spuckt mir dann immer wieder der Gedanke an HDTV durch den Kopf.

  • Zitat von Monk

    Andererseits spuckt mir dann immer wieder der Gedanke an HDTV durch den Kopf.


    Heißt das nicht "an den Kopf spucken?" ;) :ani_lol:

    Und wenn sich HDTV durchgesetzt hat (so in etwa 10 od. 12 Jahren) steht das nächste Format schon in den Startlöchern und dann geht alles wieder von vorne los.

    Bei DVDs schlage ich meistens bei Sondeangeboten zu oder bei Filmen, die ich einfach haben "muss": So alle HdR-SEE, Star Wars-Trilogie, Montys Enzyklopythonia (Monty Python), Indiana Jones etc. Hin und wieder schaue ich auch mal bei DVD-Börsen vorbei.
    Apropos Sonderangebot: Vorgestern ist mir bei Karstadt "Troja" (Doppel-DVD) in die Hände gefallen. Fand den Film (im Kino) zwar nicht so doll, aber bei 7,99€ konnte ich mich nicht beherrschen. "Tanz der Vampire" hat genausoviel gekostet (am selben Tag mitgenommen).

    Back to topic:
    "Spaceballs" fand ich früher mal ganz nett, als ich den das letzte Mal im Fernsehen gesehen habe, konnte ich über die meisten Gags seltsamerweise nicht mehr lachen. Naja, wenn er mir mal für 5€ oder so über den Weg läuft...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von ZapBee

    naja, anamorphic bedeutet, daß es im Kinoformat (z.B. 1,85:1) angezeigt wird. die alte DVD (günstig bei amazon, 7€ oder so) hatte nur 4:3. Der Unterschied? Mehr Bild.
    Du hast recht, wenn du sagst, daß man die Filme eh nur einmal guckt. Aber wann kam denn Spaceballs das letzte Mal im FreeTV?
    Oder Leben des Brian? Und genau die habe ich mir dann mal gegönnt...

    Zap

    nein, die alte spaceballs dvd war auch schon 1,85:1 format

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!