• hi,
    ich weiss zwar nich ob das hier hin gehoert aber naja ich schreibs trotzdem hier hin ^^ ;)
    also hab ne frage zu fotoshow
    mit welchen programm is es am besten eine fotoshow zu machen und wievielee fotos kann ich benutzen sodass das auf eine cd passt und kannn man musik einspielen ja oder ?!
    thx schonmal :)

  • wenn du z.b. vorhättest, bilder auf cd/dvd gebrannt via dvd stand alone player abzuspielen, dann könntest du mittels magix fotos auf cd&dvd 4 sicherlich einiges anstellen

  • Wenn Dein DVD-Player JPEG unterstützt, kannst Du die Bilder einfach auf CD brennen. Wieviel das sein dürfen, müsste in der Bedienungsanleitung stehen.

    Einzelbilder als MPG kann man auf einer Foto-(S)VCD unterbringen. Da gab es, glaube ich, eine Begrenzung auf 500 Bilder.

    Gruß Frank

  • Bevor du dir ein Programm kaufst, guck dir mal Slideshow Movie Maker an. Ich hab damit schon sehr gute Ergebnisse erzielt. Die erstellte Diashow (mit Musik und VIELEN Übergangseffekten) wird als AVI abgespeichert, und du kannst sie dann mit einem mpeg-Encoder deines Vetrauens für eine CD umwandeln -> damit ist auch noch ein wenig Lerneffekt in Sachen Videobearbeitung impliziert und du bist hier im Forum genau richtig. ;)

  • cool thx !
    hab noch ne frage damit ich mich bisschen schulen kann in sachen videobearbeitung.möchte nämlich so ein intro erstellen wie zb bei star wars oder ähnliches und meine frage: geht das mit magix ? oder mit dieser freeware ... cinema 4d ? oder dieses magix video deLuxe?
    bin zwar noob auf dem videobearbeitungsgebiet aber ich lerne sowas schenll da ich auch so viel mit bildbearbeitung mache etc
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!