Untertitel: Attribut Fett entfernen

  • Hallo,
    ich hab gestern 2 DVD-Teile mit Vobedit zusammengefügt und mit Ifoedit eine neue IFO erstellt. Jetzt war, wie in früheren Threads schon beschrieben, das Problem, daß die Untertitel zumindest im WinDVD fett und grün waren. Hab dan im Ifoedit mit copy und paste die color aus dem Orginalfile eingefügt. Jetzt sind die Untertitel zwar wieder weiß, aber immer noch fett, zumindest im WinDVD.
    Wie bekomm ich die wieder in normaler Schriftart?
    Danke schonmal

  • Zitat von Dassoud

    Wie bekomm ich die wieder in normaler Schriftart?

    Habe den Titel mal der Frage angepasst.

    Soweit ich weiß, geht das nicht, weil die Untertitel als Bildern bestehen.

    Gruß Frank

  • Untertitel auf DVD sind nicht so wie in einer Textverarbeitung (so wie der neue Titel jetzt vermuten ließe); man kann nicht einfach mal ein "Fettschrift"-Attribut an- oder ausschalten.

    Untertitel auf DVD bestehen aus einzelnen Pixeln in verschiedenen Farben. Meist haben Untertitel einen Kern und einen Rand. Der Kern ist oft weiß (in manchen Ländern auch eher gelb), der Rand dagegen schwarz (damit man's auf hellem Grund auch sehen kann).

    Wenn die Untertitel zu "fett" erscheinen, dann könnte e sein, dass jetzt blöderweise auch der Rahmen weiß ist. In dem Fall hat das "Copy&Paste" von einer anderen IFO-Datei wohl nichts genützt. Jetzt würde ein Tool helfen, mit dem man die vier möglichen Farben (und Deckfähigkeiten) einzeln nachbearbeiten könnte. - Kennt jemand eins?

  • Also ich hab mal probiert die .vob im vlc-player abzuspielen und da war der Untertitel wieder schön dünn und lesbar und weiß!
    Aber ich hab doch in anderen Threads auch gelesen, daß nach dem Ifo erstellen in Ifoedit der Untertitel plötzlich fett und grün ist. Bei denen geht dann wohl das fett auch gleichzeitig mit dem grün weg?
    Vielleicht ists ja auch nur ein Abspielfehler bei WinDVD, falls WinDVD nicht mit editierten ifo's umgehen. Muss den Film mal brennen und auf meinem DVD-Spieler anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!