AC3 Probleme bei Pro7HD

  • Ich hab mal Spiderman aufgenommen. Aufnahme hat geklappt.

    Nur weist die AC3 Datei nach dem demuxxen mit ProjektX einen Fehler auf. Die Länge stimmt nicht. Wenn ich die AC3 abspiel wird die falsche Länge angezeigt. Wenn ich die AC3 mit VD und den Schnittmarken des Videos schneide dann ist der Ton volkommen falsch geschnitten, weil auch VD scheinbar mit einer falschen Länge/Zeitangabe rechnet.

    Die Einzige Lösung bisher:
    AC3 decodieren und dann mit Wav weitermachen und zu MP3, Ogg, whatever encoden. Ich wollt aber schon das AC3 behalten, auch wenns nur 2.0 is.

    Noch irgendeine Idee wie ich einen validen AC3 Strom bekommen kann?

  • Zitat

    auch wenns nur 2.0 is


    Wieso??? Das wurde doch in AC3 5.1 ausgestrahlt :hm: ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • ne ich hab die von 20:15

    warscheinlich zeigt er mit 2.0 an, weil da noch Nachrichten davor sind, und die sind 2/0 und irgendwie wertet er dann die weiteren Header nicht aus nach dem Schnitt.

    Kann nich auch aus dem 2.0 / 5.1 Gemisch der fehlerhafte Schnitt herrühren, da ja die AC3 Frames unterschiedlich gross sind?

  • Das muss man entsprechend ersetzen lassen. ProjectX hat da mehrere Optionen, unter anderem die, nicht AC3 5.1 durch Stille ersetzen zu lassen oder sogar ganz zu löschen - letzteres wäre hier verkehrt.

  • genau die Option hab ich grad selbst entdeckt. Ich hab immer so was gensucht wie "split on format change" wie bei PVAStrumento. Jetzt stimmt auch die Länge vom AC3 Track. Nur VDM lässt sich noch ein wenig durcheinanderbringen und schneidt und muxxt falsch. Geschnitten hab ich dann mit headac3he und muxxen tu ich grad mit avi-mux gui. Jetzt sollte es klappen.

  • Hallo Ello,

    mit was hast Du denn aufgenommen? Und was willst Du jetzt aus der Aufnahmen machen? Ich habe auch Spiderman in HDTV aufgenommen, allerdings mit dem VDR. Ich weiß noch nicht in was ich es jetzt am besten wandeln soll oder ob ich es nur schneiden und dann in der MPEG-2 Kodierung belassen soll. Mein Problem ist bei letzterem Fall, nachdem ich die Aufnahme mit ProjectX demuxed habe und danach mit z.B. Cuttermaran geschnitten hab, wie ich daraus dann wieder eine gemuxte File erzeuge, die ich dann z.B. mit VLC abspielen kann. Klappt das mit avi-mux GUI?

    Gruß Livefields99

  • tach auch !

    Angeblich (Kika war's Kika war's) kann Cuttermaran (Also MPLEX) die Streams muxen, wenn man auf 8000 stellt, oder die Templates überprüft.

    Gruss BergH

  • Zitat von Ello

    Ich hab mal Spiderman aufgenommen. Aufnahme hat geklappt.

    Nur weist die AC3 Datei nach dem demuxxen mit ProjektX einen Fehler auf. Die

    Du kannst versuchen, den Stream zu reparieren!

    Mit BeSpliced von DSPGuru: BeSpliced
    oder mit DelayCut von Jsoto: DelayCut

    Beide haben eine Korrekturfunktion für defekte AC3 Tonspuren.
    Ich würde es mal ausprobieren.

    Gruss.

    PS: Gleiche Frage auch im GlobeTV Forum was ;)

  • Zitat von bergh

    [...]kann Cuttermaran (Also MPLEX) die Streams muxen, wenn man auf 8000 stellt, oder die Templates überprüft.

    Hm, und wo stell ich das ein? In Cuttermaran selbst kann man ja eh fast nichts einstellen (in Bezug aufs muxen). Und wenn ich mir die Hilfe von mplex.exe anschau gibts da keinen Parameter der 8000 als Wert zulässt? Was meinst Du damit?

  • aufgenommen hab ich mit szap und cat...

    Das waren dann so 21GB. Dann hab ich n 4,5 GB großes XVid draus gebacken.

    Avi-Mux Gui kann nur in AVI und MKV muxxen, die beide kein MPEG2 aufnehmen können. Zum Muxxen von MPEG2 fällt mir grad nur TMPEG ein, da ich das selten mach.
    Man kann auch die 2 Streams mitm MPC abspielen. Dazu muss Video und Audio den gleich Dateinamen haben. Allerdings hat er Probleme beim Spulen, so dass es da dann manchmal sync wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!