Problem mit nero ? Warum ?!

  • servus leute

    hab ein problem mit nero.. wenn ich früher meine dvd's brennen wollte dann hab ich das immer mit meinen üblichen dvd's gemacht. jedoch hab ich einen neuen bekommen (Samsung TSST corp CD/DVDW TS-H552B) und wollte mit meinen alten dvd's was brennen und dann grosser schock..

    Fehlermeldung: "die eingeladene Disk ist nicht in der Schreibstrategieliste des Laufwerks registriert, wenn sie die disk zum schreiben benutzen, kann die qualität schlechter sein als bei einer registrierten. Wir empfehlen das aktivieren der option "überprüfung", um sicher zustellen, dass das schreiben korrekt ausgeführt wurde. möchten sie nach dem schreiben das überprüfungen starten."

    grosses fragezeichen.. andere dvd nimmt er schon.. was sollte ich registrieren lassen.. oder nimmt er einfach die dvd's nicht....

    kaputt wird das laufwerk nicht sein..

    ich hab keine ahnung

    kann ich dagegen was machen weil ich hab da noch 20 dvd's von denen und das wäre bissi blöd wenn ich die wegschmeissen muss...

    hmmm

    JRay: dankeschön

  • Das bedeutet: Dein DVD-Brenner weiß noch nicht, wie man Rohlinge mit einem solchen Material zu behandeln hat, und wird wahrscheinlich den Laser beim Brennen nicht mit der optimalen Leistung ansteuern. Es kann also sein, dass dieser Rohling "zu tief" oder "zu flach" gebrannt wird.

    Vielleicht weiß er nach einer neuen Firmware, wie er damit umgehen muss.

  • Also da ich nciht genau weiss was mit firmware gemeint ist hab ich mich jetzt umgeschaut... das ist sozusagen ein update fur mein brenner oder ??.. hab in manchen foren gelesen dass es dann zu noch mehr problemen führen kann.. hmm ich weiss acuh nicht welche version ich da runterladen soll.. da steht v ts06 v ts07 oder ist das egal.. solange es die neueste ist.. und dann noch was.. falls es tatsächlich zu problemen kommen sollte .. kann ich das wieder rückgängig machen.. und wie schaut das aus wenn ich meinen pc formatieren muss... kommt dann das ganze spiel nochmal....

    danke

    JRay: dankeschön

  • ist eine art Treiber für das Gerät selbst... Firmen bringen öfters mal ein update raus, um z.B die Kompabilität zu bestimmten Rohlingen zu erhöhen oder neue Funktionen einzubauen...
    schau mal auf der Herstellerseite nach, da gibts immer Infos :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von JRay

    jedoch hab ich einen neuen bekommen (Samsung TSST corp CD/DVDW TS-H552B) und wollte mit meinen alten dvd's was brennen und dann grosser schock..

    Irgendwie habe ich in letzter Zeit wohl ein Brett vor dem Kopf ;), aber welche DVDs kennt er nicht und will sie nun nicht brennen? Die alten oder die neuen?

    Sind es die neuen, wäre ein Firmware-Update vermutlich die richtige Lösung. Sind es aber die alten, die immer gingen, ist wohl etwas anderes faul.

    Es gibt viele ältere Brenner, 2x oder 4x, die mit den neuen Highspeed-Medien ab 8x sowieso erst nach einem Firmware-Update, manche aber auch gar nicht klarkommen. Unter den "gar nicht" scheint zum Beispiel mein Pioneer DVR-105 zu laufen... :(

    Also ein paar weitere Angaben zu Brenner und Medien könnten hier nichts schaden. ;)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • problem hab ich mit meinen neuen Brenner und alten DVD's die ich (früher) immer verwendet habe.. tja wie schnell sie gebrannt werden können weiss ich nicht.. weils nirgends obensteht.. sie heissen aber Swisstec dvd r- 120 minund meine neuen sind emtec 120 min 1-4 certified single sided simple face dvd r-

    beides billige dvd's die es beim saturn gibt.. .. soweit von mir.. ich versteh das alles nichtttttttttt

    JRay: dankeschön

  • Hallo JRay,

    wenn es sich um unbekannte Billigrohlinge handelt, ist es leider kein Wunder, wenn Dein Brenner diese nicht kennt. Da wird auch ein Firmware-Update Deines Brenners, sofern es überhaupt schon eines gibt, nichts helfen. Steht auf den DVD-Rs gar keine Brenngeschwindigkeit, so lassen sie sich auch nur 1fach brennen.

    Alles, was Du tun kannst, ist eigentlich, einfach mal eine zu brennen und zu sehen, wie das Resultat nachher ausschaut. Du kannst auch die angeratene Überprüfung dann mal durchführen.

    Persönlich würde ich solche Rohlinge aber nicht benutzen, falls Du auf ein langlebige Archivierung Deiner Daten Wert legst, und mir bekannte Markenrohlinge besorgen, die mein Brenner kennt und die dann auch mit höheren Geschwindigkeiten gebrannt werden können.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • alles klar.. ja werden vielleicht wiklich 1 fach brennbare dvd's sein.. weil wenn ich mit meinen neuen dvd's brenne will steht als auswahl immer 2 fach.. als ersters...
    ja dumm jetzt sitz ich da auf 15 rohlingen..

    und was haltest du davon mir die firmware installieren..

    hat das vor und anchteile

    JRay: dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!