Tonspur von WMV separieren?

  • Schon mal entschuldigung, ich weiss nicht ob es hier hingehört...

    Ich suche ein Programm, mit ein absoluter Leie wie ein Bekannter von mir die Tonspuren von einem WMF-Video separieren. Zwecks brennen auf CD!

    Vielen dank schonmal für schnelle antworten.

    gruß
    sphere

  • Wieder einer, der WMF = "Windows Meta File" mit WMV = "Windows Media Video" verwechselt. Ist das ein "Running Gag", oder wirklich ein so verbreitetes Versehen? :ani_lol:

    Und ein Programm für "Laien" ist mir nicht bekannt - die meisten Lösungen erfordern recht erhebliches Wissen (z.B. AviSynth oder GraphEdit).

  • Mist *G*
    hätte gerade mir als informatiker nicht passieren dürfen ;D
    Aber egal... Ich denke jeder wusste was gemeint war...

    Was ist denn mit Virtaul dub, das hab ich oft in zusammenhang mit audiospuren bei Google gefunden... allerdings meistens nur bei avi!?

  • Microsoft hatte schon mal mit sehr viel Nachdruck dafür gesorgt, dass niemand anderes ASF-Dateien lesen darf - deshalb hat Avery Lee das seit Version 1.3 auch nie wieder versucht. Und WMV ist eine Art ASF-Variante. Da kommt man nur mit DirectShow-Filtern ran - oder mit Microsoft-Video-Editoren.

  • Neee, das ist ihm 100%ig zu hoch ;)
    Und ich hab keine Lust da wieder Stunden lang beisitzen zu müssen, um dann doch alles selbst zu machen.

    Was haltet ihr davon es einfach mit einer Recording software aufzunehmen?
    Dürften doch rein Theoretisch keine großen verluste auftreten!?

  • Schon mal mit mplayer probiert? Ich bin nicht so der Experte damit, aber das Ding kann auch demuxen. (Oder war das mencoder?) Es gibt ja sicherlich auch nen Windows compile irgendwo...

  • Zitat von sphere5


    Ich suche ein Programm, mit ein absoluter Leie wie ein Bekannter von mir die Tonspuren von einem WMF-Video separieren. Zwecks brennen auf CD!

    Also, Video und Ton kannst Du mit dem windows media encoder trennen (darauf weist viperzahn mit seinem Link hin). Ist ziemlich easy. Oder Du machst es wie Ligh schon sagte mittels Directshowsource im avisynth-script. Dieses kannst Du dann in Virtual Dub laden und dann dort den Sound direkt als wave speichern. Wenn Du Dich für die Variante wmv-encoder entscheidest, mußt Du anschließend das File in eine wave umwandeln, was Du am besten mit foobar-special-Version machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!