NeroAAC +foobar + Kapitel

  • Zitat von Selur

    was für nen SAP haste nochmal ?


    Testgerät Tevion 6000

    Zitat von Selur

    Ps.: hab's mal aus dem Testforum hierher verschoben,...
    (Warum hastes eigentlich im Testforum gepostet?)


    weil ich gerade zu faul war ne beschreibung noch zu machen und LigH es eigentlich dringend brauchte.

    Aber falls es Dich interressiert, ich teste gerade mp4mux

    • video=xvid, audio=nero.mp4 oder nero.aac == funkt
    • video=xvid, audio=nero.mp4 oder nero.aac, sub=srt == funk. nicht
    • video=xvid, audio=nero.mp4 oder nero.aac, sub=srt, cap=kapitel.mp4 == funk. nicht (kapitel seh ich, aber funk. nicht evt. wegen subs)
    • video=xvid, audio=nero.mp4 oder nero.aac,cap=kapitel.mp4 == funkt
    • video=xvid, audio=besweet.mp4 == funk. nicht (audio ist nach 2min zu ende)
    • video=xvid, audio=besweet.aac == funk. nicht (audio ist nach 2min zu ende)
    • video=xvid, audio=foobar(nero).mp4 == funkt
    • video=xvid, audio=foobar(FAAC).mp4 == funkt
    • video=xvid, audio1=nero.mp4 oder nero.aac,audio2=foobar(nero).mp4, cap=kapitel.mp4 == funkt nicht richtig // Audio1 spielt bis zum Ende, bei Audio2 hängts wieder :(

    besweet.mp4 :

    Code
    besweet -core( -input A_FOREST.ac3 -output audio_besweet_mp4.mp4 -logfile audio_besweet_mp4.log ) -azid( -s stereo -c normal -L -3db ) -bsn( -2ch -cbr 192 ) -ota( -d 0 -g max )

    besweet.aac :

    Code
    besweet -core( -input A_FOREST.ac3 -output audio_besweet_aac.mp4 -logfile audio_besweet_aac.log ) -azid( -s stereo -c normal -L -3db ) -bsn( -2ch -cbr 192 -exportaac ) -ota( -d 0 -g max )

    ----------------------------------------------------

    Referenz Video:
    video=Nero Digital
    audio1=High Efficiency (HE) Nero Digital Audio // 128kbit/s // 48000Hz
    audio2=Low Complexity (LC) Nero Digital Audio // 112kbit/s // 48000Hz
    sub1=Deutsch (Unterschiedliche Farben)
    sub2=Englisch (Unterschiedliche Farben)
    cap=7Kapitel

    Im Standalone OHNE Probleme abspielbar, auch beim Umschalten von Audio/Subs Syncron.

  • Ich brauchte das dringend? Aha. ;)

    Mich hatte eher interessiert, warum foobar2000 bei mir sich aufhängt, sobald eine Datei geöffnet wird, wenn das Plugin "foo_nero.dll" installiert ist. Aber das beantworten die Screenshots leider nicht...

    Egal: Auf jeden Fall eine schöne Anleitung, was man als Alternative machen kann, bis andere Tools die Funktionen auch unterstützen; MeGUI entwickelt sich ja auch noch...

  • Zitat von LigH

    Ich brauchte das dringend? Aha. ;)

    Mich hatte eher interessiert, warum foobar2000 bei mir sich aufhängt, sobald eine Datei geöffnet wird, wenn das Plugin "foo_nero.dll" installiert ist. Aber das beantworten die Screenshots leider nicht...

    Egal: Auf jeden Fall eine schöne Anleitung, was man als Alternative machen kann, bis andere Tools die Funktionen auch unterstützen; MeGUI entwickelt sich ja auch noch...


    * dringend > klar... Du hast fast geweint :)
    * aufhängt > weil Du A: ne falsch Installiert version hast? B: Du ein Uraltes foo_nero.dll C: kein Echtes NeroDigital?
    * Anleitung > welche denn? :)
    * Tools + GUI > beide verwenden den mp4creator.exe, leider gibts da zu viele verschiede Versionen (interna Builds)

  • foobar2000 Special (ganz frisch installiert) und foo_nero.dll stammten beide direkt von http://www.saunalahti.fi/cse/foobar2000.php

    Und Nero Digital... wie "echt" muss das sein? Nero Vision Express 3.1.0.0 und ein Vollversions-Key für treue Ateme-Betatester. Der sollte eigentlich alles erlauben.

    Was mich halt verwundert: Solange das Nero-Plugin im "components"-Verzeichnis liegt, bleibt fb2k beim Hinzufügen beliebiger Dateitypen zur Playliste hängen mit offenem Fenster "Reading file info...". Es läßt sich minimieren, aber nicht abbrechen. Nur per Taskmanager "killen".

    Ob es vielleicht daran liegen kann, dass ich andere DirectShow-Filter zum Abspielen bevorzuge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!