Skipping bei Xvid Files

  • habe folgendes problem:

    im abstand von sekunden oder manchmal minuten skipped das bild meines erachtens ein paar frames. der sound hakt manchmal wird für ein bruchteil einer sekunde garnicht wiedergegeben oder ein wort wird 2 mal hintereinander wiederholt

    habe schon alles versucht

    xvid komplett runter
    kein codecpack installiert
    neuste xvid version
    ffdshow

    dachte vielleicht das mir hier einer helfen kann

  • :welcome:

    Mit welchem Programm wurde das Video mit der Tonspur gemultiplext? Mit welchen Interleaving-Parametern? Und welches Tonspur-Format ist drin? Bei AC3: Wie wird es ausgegeben (per S/P-DIF an den Verstärker, oder per Filter decodiert)?

    Möglicherweise hilft schon ein schnelles Re-Multiplexen (in VirtualDubMod öffnen, "Direct Stream Copy", Kopie speichern - oder über AviMux_GUI).

  • ehm ok deutsch bitte :D

    noch nen paar infos

    spiele alle xvid dateien mit dem zoomplayer ab
    es ist egal ob ac3 oder normal stero bild und ton ruckelt in nicht festgelegten abstädnen

  • Deutsch? - Das ist deutsch. Grundlagen lesen!

    Wenn du nicht weißt, wie und womit - dann hast du die XviD-Dateien, die du dir so anschaust, anscheinend auch nicht selber hergestellt?

  • Das Problem kommt mir bekannt vor.
    mein alter rechner hatte bei jeden video-material dieses problem, dass er sprang und der sound ruckelnd angeglichen wurde.
    habe allerdings nie einen weg gefunden dieses problem zu lösen.
    seit dem ich ein neues motherboard drin habe, ist es weg, kann mir allerdings auch nicht erklären, woher das kam.

    hast du nur probleme mit xvid ?

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • Schon mal mit einem anderen Player probiert (MediaPlayerClassic)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Probier' mal, im in den Optionen des ZoomPlayers (advanced mode) unter "Values and Tools", Register "other", die "Player Thread Priority" auf "Above normal" oder gar "Higher" zu stellen!
    Hatte mal einen Fall, wo irgendein Hintergrund-Prozess von Windows alle paar Nasenlang für 'nen Sekundenbruchteil viel CPU-Zeit gezogen hat, und das hat *jeden* Player ins straucheln gebracht.
    Muss nicht helfen, aber der Versuch schadet bestimmt nicht.

  • Am besten schaust Du mal auf die Uhr. Ich habe hier noch einen alten PIII500 mit Win98 stehen. Exact alle 30 Sekunden hat der einen Aussetzer. Spannend.
    Ähnliches hatte ich zuletzt aber mit x263 und NERO. Dort waren definitiv Fehler in der Umwandlung. (Habe ffdshow im Verdacht...)
    Welches BS hast Du? Wie ist der PC ausgestattet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!