Freeware-Games / postet Eure beliebtesten Freeware-Spiele

  • Zitat von Monk

    Hier kommt regelrecht ein Gefühl des Stolzes auf, wenn man es schafft, einige Runden mit einem 600-PS-Boliden, ohne Crash, zu drehen.


    Stimmt, wenn man sich dann an die ersten Versuche erinnert, ist das schon aller Ehren wert.

    Zitat von Monk

    Strecken:
    Welche Strecke fahrt ihr derzeit? Vielleicht sollten wir uns zum Üben auf eine einigen, um etwaige Rundenzeiten zu vergleichen. :D


    Donington Park und Brands
    Autos nur der 350Z RSR von Stecki, geile Karre für Anfänger, ziemlich gutmütig

    Zitat von Monk

    edit: Ich spiele aktuell mit einem Playstation2-Lenkrad mittels PSX-USB-Converter.


    Joystick Logitech Wingman Extreme 3D

    Zap

    PS: da sollte man aber nen eigenen Thread draus machen.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • LigH

    Boa goil, so ein Teil hätte ich schon gerne. Sieht richtig schön trashig aus, gefällt mir! Danke für den Tip. :D

    Obwohl ich schon seit längerer Zeit überlege mir nochmal einen C64 zu kaufen, bei Ebay gibt es oft sehr schöne Angebote. Letzten Sommer habe ich bei ebay eine ATARI 2600 Konsole (Baujahr 1977 / Front teilweise aus Holz) für ca. 40 EUR ersteigert. Mußte ich einfach haben. Dazu habe ich direkt das Spiel (Original eingschweißt E. T. - Der Außerirdische von 1982) mitbestellt.

    Der z26Emu ist übrigens ein hervorragender Atari 2600Emu. Wenn Du die scanline-Funktion einschaltest, ist der Emu kaum von einem echten ATARI2600 zu unterscheiden.

    Kenn hier noch jemand die Vectrex-Konsole von MB (die basierte schon 1979 - ich hoffe ich irre mich jetzt nicht +/- 1 Jahr - auf Vektorgrafik)?

  • Zitat von Monk

    Obwohl ich schon seit längerer Zeit überlege mir nochmal einen C64 zu kaufen, bei Ebay gibt es oft sehr schöne Angebote.


    Kumpel hat erzählt, daß bald ein neuer C64 rauskommt, komplett im alten Design, inklusive 30 Spielen im ROM oder so.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hi Zap,

    ist n' feine Sache. Aber jetzt bin ich doch ein wenig entäuscht.
    1.) Batteriebetrieben --> ist irgendwie nicht so der Bringer.
    2.) nur die 30 Spiele. Schade, daß das Ding keinen USB-Port hat, so daß man Games vom PC auf das Teil überspielen kann. Hat hat wieder einer zu schnell mit der heißen Nadel gefrickelt und sich groß Gedanken zu machen.

    Da bleib' ich doch lieber bei meinen Emus:

    a) augenfreundlicher am Monitor
    b) riesige Game-Auswahl

    Aber trotzdem nochmal Danke für den Tip. :D

  • Zitat von Monk


    ist n' feine Sache. Aber jetzt bin ich doch ein wenig entäuscht.


    ja, ich habe auch was anderes gedacht. vielleicht meinte er das nicht, aber das netz gab nix anderes her.

    Egal, wir sind hier bei freeware-games. Steinigt mich, aber ich finde die Yetisports immer noch sehr lustig.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Wer virtuell mal die Ski-Abfahrten von Bormio und Kitzbühel machen möchte, kann hier mal reinschauen: http://sport.orf.at/skichallenge/

    2 Strecken stehen zum Download zur Verfügung. Was macht man (offline)? Tja, immer wieder runterfahren. Leider wird offline die Bestzeit nicht permanent gespeichert. Ist nichts weltbewegendes, für zwischendurch aber ganz amüsant.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo Kinners..!

    So ganz "aus nostalgischen Gründen" würde es mich reizen, mal´n C64er-Emulator "anzuschmeissen", wenn es damit möglich wäre, eines meiner absoluten Lieblingsspiele vom C64 zu "zocken"..! :ja:

    Bei dem Teil handelt es sich um das alte Labyrinth-Game: "Castles of Dr. Creep"..! :daumen:

    Wen ich DAS DING noch Irgendwo erwischen könnte.., und auch noch auf meinem PC zum Laufen brächte..! DAS WÄR´S NOCH..! :D

    Ich fand gerade DIESES Spiel einfach super..! Also..: Freiwillige vor.., und helft ´nen alten Board-Counseler mal aus der Klemme.., gelle..? :zwingern:

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • rudi
    LigH

    Das Problem ist nur, daß irgendwie kein Mensch sagen kann, was legal und was illegal ist. Fakt ist, daß die 64er Spiele schon seit ca. 10 Jahren, wenn nicht noch länger vollkommen vom Markt verschwunden sind. Deshalb denke ich, ist es in diesem Bereich nicht so brenzlig, ab und an ein Spiel zu laden, da hier keine aktive Wirtschafts-Schädigung betrieben wird. Ähnlich verhält es sich mit ATARI-Spielen, die sind zum Teil ca. 20 Jahre alt. Super Nintendo und SEGA Mega Drive wäre ich mir schon nicht mehr so sicher, allerdings sind auch diese oft schon älter als 10 bis 12 Jahre.

    Man muß es auch mal so sehen. Alle die, die nochmal gerne die alten Spiele zocken möchten, tun dies ja auch nicht, um irgendwelche Software-Piraterie zu betreiben, sondern einfach nur aus nostalgischen Gründen, um einfach nochmal abzutauchen in die Welt der 80er und 90er Jahre.

    100%ig illegal ist alles, was ab 1995/96 kommt, Playstation, SEGA Saturn, N64, usw.

    Ich habe hier ein paar Quellen zum Thema Emulatoren:
    http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2003/1/118
    (der Artikel kostet leider Geld)

    http://www.nickles.de/c/s/24-0003-107-1.htm
    (auf diese Aussage berufe ich mich oben)

    http://www.aep-emu.de/
    (die Jungs von AEP haben es sich quasi zur Aufgabe gemacht die alten Spiele am Leben zu halten / das ist die beste Anlaufadresse für Emulatoren).

    Hoffe, das reicht vorab als Erklärung. :D

  • Da fällt mir glatt noch was ein: Kennt noch jemand "Battle Isle" - Hex-Feld-Taktik? "Advanced Strategic Command" kann BI-Games importieren, bietet aber auch eine eigene Campagne (und die ist höllisch schwierig!), sowie "Project Battle Planets" - ein Multi-Player-Spiel, das (entfernt vergleichbar mit Fernschach) rundenweise per e-Mail gespielt wird.

    http://www.asc-hq.de
    http://sourceforge.net/projects/asc-hq/

  • Zitat von Monk


    Yeti-Sports fand' ich auch mal n' zeitlang gut. Haste zufällig nen Link parat für nen download?


    na, unter https://localhost/www.yetisports.org sollte es doch alle geben? Da kann man sich auch in einen newsletter eintragen und wird angeschrieben, wenn ein neuer teil raus ist...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von LigH

    Da fällt mir glatt noch was ein: Kennt noch jemand "Battle Isle"



    Yep..! Davon besitze ich die beiden Originale "Battle Isle I" und Battle Isle II (samt Erweiterung!), wobei ICH, zugegebenermaßen, lieber "BI2" gespielt habe..! Die Grafik war ganz einfach besser..! :ja:

    Allerdings habe ich die Teile schon längere Zeit nicht mehr auf dem Rechner installiert gehabt.., und so liegen sie denn in meinem Regal (mit einigen *.zig anderen, alten (DOS-)Spielen), herum. :zunge:

    Apropos: herumliegen..: Ich könnte vielleicht mal ein paar Tipps von euch gebrauchen, wie ich mein "Space Marines" (Software 2000), welches bei mir 2x vorhanden ist, (1x als Original-Version im Karton, 1x als Neu-Auflage (als Heft-CD) für Win95..!), zum Laufen kriege..!?! :huh:

    Installiert bekomme ich das Teil (unter Win98SE) schon, und auch der Vorspann, der ja schon fast Filmlänge hat, läuft einwandfrei ab.., aber..: Wenn´s dann an´s eigendliche Spiel geht, (Start-Fenster!), staune ich nur noch "Bauklötze".., und DAS im wahrsten Sinne..:

    Wenn ich den Mauspfeil über den Bildschirm ziehe, hinterlässt er auf seinem Weg lauter kleine, farbige Quadrate, sodass der komplette Bildschirm "versaut" ist, wenn ich mit dem Maus-Cursor ein paarmal über den Bildschirm fahre..! Des Weiteren ist das Bild des eigendlichen Spiels total "verschoben"..!? Da sind plötzlich Bild-Teile, welche nach rechts gehören, auf einmal links.., und umgekehrt..!

    Jetzt schreiben die ehemaligen Hersteller irgendwo, dass es helfen könnte, wenn man einen VESA 2.0-Treiber (z.B.: UnivBe 5.1 (liegt dem Spiel sogar bei..!)) für den Fall installieren würde, in denen die Grafikkarte (angeblich!) kein "ordentliches" VESA 2.0 unterstützt..?! Meine Erfahrung geht dahin, dass das dann wohl garkeine Grafikkarte macht.., weil.: Richtig und ordentlich zum Laufen gebracht, habe ich dieses Spiel deshalb schon seit Ewigkeiten nicht mehr..! :(

    Vor etlichen Jahren, als man/ich noch mit DOS 6.22 und Win3.11 arbeitete, und eine "ET 4000" im Rechner hatte, hatte ich das Spiel (ein- zweimal) erfolgreich installieren.., und auch spielen können..! Da war Alles "perfekt"..! :ja:

    Mit meinen nachfolgenden "Grafikkarten-Upgrades", z.B. einer "Mystique", oder "ELSA Gladiac 516" (GeForce 2), hab ich das Spiel, um´s mal aus "nostalgischen" Gründen "nachzukarten", nie wieder ordentlich "zum Leben erwecken" können..! :hm:

    Weiss evtl. jemand von EUCH da mehr.., und kann mir da vielleicht etwas "auf die Sprünge helfen"..? Wäre sehr schön, wenn ich das Ding noch einmal zum Laufen brächte..! Aber.., ich habe das schon so oft versucht, dass es schon (fast) aufgegeben habe.., oder übersehe ich da irgendwo was..? :ratlos:

    Gruß, euer Rudi

    PS: Hee.., und komme mir jetzt Niemand an, und sage: Da gibt´s VIEL Besseres an Strategie-Spielen..! DAS weiss ich selber..! Aber denkt doch auch (bitte) an meine "Nostalgie".., gelle..? :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi Rudi,

    auf welchem Betriebssystem nutzt Du das Spiel?

    Hast Du es schonmal mit einem Dos-Emulator versucht. Die simulieren die damalige Hardware (Grafikkarte, Sondkarte, Joystick, usw.)? Funtioniert sehr gut, ich selbst habe damit schon einige Altertümchen gespielt (Pirates, Stuntcar Racer, Moonstone, Eye of the Beholder, Zool, Dune 2, Wing Commander, usw.) Obwohl für dieses Spiel (ich habe eben mal nachgeschaut, 486 66 Mhz)müßte man schon einen saustarken Rechner haben. :ja:

    http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

    Blöde Frage: Hast Du je nachdem schonmal den Kompatibilitäts-Modus versucht? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!