Problem mit AutoGK Bei 2pass

  • Zitat von Henrik


    nachtrag:Auf DVD ist AC3 oder DTS.


    Nur wenn die DVD über Digitalton verfügt.
    Aber bei Analogen Spuren wird der Ton ja kaum AC3 oder DTS sein ;)

    Nicht alle DVDs haben AC3 oder DTS!

    Und AGK hat wohl probleme beim 2pass mit 1 Analogen und 1 Digitalen Tonspur

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Hab mal gestöber:
    Eine VOB enthält mehrere miteinander verbundene Spuren (multiplexed Streams): Video, Audio und Untertitel. Video ist im MPEG-2 Format, Audio kann AC-3, Linear PCM, Mpeg 2 multichannel (Mehrkanal) oder MPEG1 layer2 2 Kanal Audio sein. AC3 ist so ziemlich der Standard und MPEG-2 multichannel (Mehrkanal) findet man nur auf sehr wenigen DVDs (ein Beispiel ist "In the line of fire, PAL edition") da dieses Format ursprünglich als Standardformat für Region2-DVDs (Europa und Japan) gedacht war, später aber als solches fallen gelassen wurde. PCM ist hauptsächlich auf Musik DVDs, MP2 auf billigeren Produktionen zu finden. PCM ist hochwertiges, unkomprimiertes Audio welches eine Menge Platz benötigt, und deswegen nicht die beste Wahl für Filme in voller Länge mit Extras und mehreren Sprachen. AC3 Streams haben eine Bitrate zwischen 192 und 448kbit/s. 192kbit/s wird für 2-Kanal Sound benutzt, und 384-448kbit/s für 5.1 Kanal Surround.
    http://german.doom9.org/

    Jedenfalls kann AutoGK mit der Mpeg Audio-Spur nichts anfangen.
    Frag doch mal direkt im englischen domm9 Forum bei len0x nach,der muss es ja wissen !

  • doch kann es!

    wird einfach in mpeg3 umgewandelt.
    klappt auch bei 1pass mit 1c3+mpeg

    ac3 bleibt ac3 und mpeg wird zu mp3
    bei 2pass gibts aber probleme.

    ist jtzt aber nich weiter wild ich weis ja woran es wohl liegt.
    vielleicht gerät mir mal ein film mit 2 5.1 spuren zwischen die finger dann hoffe ich das es ohne probs geht.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Mal was neues........


    Also mit 2 AC3 spuren 0 problem!

    hab 2 Filme encodet mit 2pass. anfangsgrße je 4.1GB und 5.3GB
    Zielgröße 2GB 2 Pass.

    kam auch gut raus sehr gute Qualität Laut Logfile ca. 80%

    Aber an vielen Stellen sieht man kurzzeitig kompressionsartefakte wie schlieren.

    Woher kommt das?!

    werd jetzt gleich weggehen und das ganze nochmal in 1 pass laufen lassen.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Wieso overlay? hmm weil ich zuviel über meien TV Karte schaue was overlay iss hehe bin garnix anderes gewöhnt ;)

    ok also hab mal GK upgedatet und auch nchmal durchlaufen lassen aber 1pass...
    kein problem!
    Qualität auf 80% gestellt (2pass wurde auf 89% automatisch gemacht)
    so jetzt ca. 200MB kleiner aber dafür keine bildfehler!

    Hier mal die Logs
    1Pass

    PHP
    [20.04.2005 15:38:03] Job started.[20.04.2005 15:38:03] Output codec: XviD[20.04.2005 15:38:03] Audio1: Deutsch AC3 6ch[20.04.2005 15:38:03] Audio2: English AC3 6ch[20.04.2005 15:38:03] Subtitles: none[20.04.2005 15:38:03] Format: .AVI[20.04.2005 15:38:03] Target quality: 80%[20.04.2005 15:38:03] Custom audio settings: AC3[20.04.2005 15:38:03] Started encoding.[20.04.2005 15:45:23] Source resolution: 720x576[20.04.2005 19:33:27] Duration was: 3 hours 39 minutes 49 seconds[20.04.2005 19:33:28] Speed was: 11,90 fps.[20.04.2005 19:33:28] Job finished. Total time: 3 hours 55 minutes 24 seconds

    2Pass

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!