• atumno

    Achso, jetzt verstehe ich das ganze. Das Demo ist im Prinzip eine Vollversion für eine einzige Strecke. Ich dachte, man könnte mit dem Demo das ganze Game (sprich die komplette Vollversion) aufmöbeln. OK, ist trotzdem gut. Ich werde mich mal in der Rubrik ein wenig herumtreiben, scheint interessant zu sein.

    Bild der Woche:
    Das Ding hätte ich schon gerne (Du meinst doch den Einkaufswagen?). Wenn einer findet, bitte umgehend den Link posten. :D Das würde sich schön zu meinen anderen "Fantasy"-cars - generally, woodcar, Lego-Formel1-Wagen, RC-Buggy, Hubschrauber-Fahrzeug, Panzer, usw. - einreihen.

    Gothmog

    Ist eigentlich schade. Ich hatte schon einmal so ein Programm, die machen auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck, im nachhinein stellt man aber schnell fest, daß man viel Vorarbeit in der car.ini leisten muß, damit das Proggi die ini.-Files lesen kann (z. B. müssen einige Befehle auskommentiert werden usw.).

    Dann mach ich doch lieber alles mit der Hand. :D

  • Zitat von Gothmog


    Vielleicht hat Zap das Programm ja auch selbst geschrieben und auf seinen Nissan beschränkt? :) :zunge:


    verflixt, ihr merkt aber auch alles... :D
    bei mir geht auch nur der Nissan, ansonsten crash
    Schade.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Eine schöne Strecke für Racer ist m.E. auch diese hier: Ruudskogen
    Nicht allzu schwer und sieht auch noch hübsch aus.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog
    Zap

    1.) Strecken

    Die Strecke Ruudskogen ist wirklich schön. Danke für den Tip.
    Wer mal eine richtig schöne Strecke probieren möchte, sollte folgende probieren (einziger Nachteil 20MB-Download). Es gibt die Stecke (default im Sommer-outfit) und als mod im Winter-outfit.

    http://www.racer-xtreme.com/prod/swiss-stroll/
    Es ist aber keine richtige Rennstrecke, sondern eher eine Strecke für eine Spazierfahrt in einem schönen Auto (vielleicht ein Oldtimer :D ).


    2.) Autos

    Ich habe gestern von Ruedi zwei Autos bekommen, die er mit dem zmodeler selbst gebastelt hat. Die Wagen sehen verflucht gut aus. Scheinen aber nur mit der beta zu funken.

    Hier die Links:
    http://www.typolehmann.de/download/PagodeV1.3Final.zip
    http://www.typolehmann.de/download/Opel-GT-AL.zip

    Gerade der Opel GT läßt sich richtig schön fahren (auch schön das Cockpit, die Gangschaltung ist vollanimiert und passt sich graphisch dem jeweiligen Gang an).

    3.) engineer

    Es gibt noch ein ähnliches Programm, dort wird in der readme genaustens erklärt, wie man die car.ini editieren muß, um sämtliche Autos in das Programm zu laden. (Bin allerdings trotzdem noch nicht ganz dahinter gestiegen :D )

    Hier der Link:

    http://ferisrv5.uni-mb.si/%7Ema0747/archives/racer/


    edit:

    Um Euch nicht die Katze im Sack (die zwei Autos) anzudrehen, habe ich Euch hier ein paar Bilder hinzugefügt.

    http://mitglied.lycos.de/monkshome/pagode_cockpit.gif
    http://mitglied.lycos.de/monkshome/pagode.gif
    http://mitglied.lycos.de/monkshome/gt.gif
    http://mitglied.lycos.de/monkshome/gt_cockpit.gif
    :D:D:D

  • Zitat von atumno

    habt ihr schonmal die nordschleife versucht?

    Ne bisher noch nicht. Wie ist die denn so graphisch?

    Ein bißchen offtopic. Wenn ich ehrlich bin, wohne ich garnicht soweit vom Nürburgring weg (ca. 50km), war aber noch nie da. Dafür war ich schon ein paar Male in Spa (Belgien), einmal sogar beim Formel 1-Rennen (das erste F1-Rennen von Michael Schumacher (sein Heimatort liegt übrigens knapp 15 km von mir entfernt). Ab und an soll er (also M. Schumacher) sogar bei uns im Nachbarort sein (wenn er denn mal gerade Zeit hat / bei dem Terminkalender, uff), weil sein bester Freund dort wohnt. Vor einem Jahr hat dieser Freund geheiratet, davon haben bei uns die Zeitungen hier tagelang berichtet. :D

  • Zitat von Monk


    Wer mal eine richtig schöne Strecke probieren möchte, sollte folgende probieren (einziger Nachteil 20MB-Download)


    Uiuiui, da schrecke ich als Modem-Nutzer immer noch zurück, obwohl die anderen Autos und Strecken zusammen inzwischen auch mehr als 20 MB haben.
    Ruudskogen werde ich aber mal probieren.
    Monk
    Was machen denn die 4/1000sec? :zunge:
    Habe mich gestern abend nochmal am Enzo@Brands Hatch versucht, aber da braucht man eine ruhige Hand...
    Der Wunsch nach einem Lenkrad wird immer stärker. Neulich lief bei Giga mal "Live for Speed V2.0", das sah noch ein Stück besser aus. Die haben auch so einen Realismus-Tick. Dann würde mich noch das neue Gran Turismo reizen... Hach, so ein Lenkrad, jaja

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • als kind (~8?) bin ich mal mit meinen eltern über die nordschleife gefahren, und hatte tatsächlich noch erinnerungen daran (und meine mutter erzählt immer wieder gern, wie ich ihr auf die nerven gegangen bin: 'schneller, schneller'...). als ich mich dann in gpl endlich auf die nordschleife gewagt habe, war ich erstmal auf der suche nach charakteristischen stellen, an die ich mich noch erinnerte (allen voran natürlich das karussell).

    da ich racer selbst nicht habe kann ich zur graphischen qualität nichts sagen.
    soweit ich weiß gibt's eine konvertierung der gpl-nordschleife für racer. zumindest ist sie für so ziemlich jede andere wichtige rennsim zu haben: n2k3, f1cc, gtr, ...
    höllenschwer (25 km lang), aber extrem faszinierend.


    ot - seit ich racesims entdeckt habe bin ich von anderen games ziemlich abgerückt. irgendwie gibt mir das virtuelle fahren mehr erfüllung als ego-shooter, rpgs, echtzeit-strategie, adventures, etc..., ganz abgesehen von der zeiteinteilung - ein bis zwei stunden konzentriertes training reichen meist aus, dann brauch ich eh eine pause. bei anderen games sitzt man gern 6-8 stunden davor um überhaupt voran zu kommen...

    bin mal gespannt ob auch von euch jemand drauf 'hängenbleibt'... :)

  • Zap

    Die 4/1000 haben mich gestern irre gemacht, ich komme einfach nicht ran. Aber heute abend werde ich wieder üben. Habe heute nachmittag keine Zeit, die Pflichten rufen :( . Aber hoffentlich kriege ich es bis morgen gebacken. :D

    atumno

    Ich habe früher auch sehr gerne Playstation, N64 und dergleichen gespielt, aber heute möchte ich es gerne so realistisch wie möglich haben. Bei mir spielt auch die Grafik eher eine untergeordnete Rolle. (natürlich muß es nach etwas aussehen, aber es gibt wichtigeres / z. B. gutes Gameplay). Obwohl einem guten Strategiespiel bin ich auch nicht abgeneigt (freeciv).

    Die einzige Ausnahme mache ich bei nostalgischen Sachen:

    1) Stuntcar Racer (Amiga-Emu)
    2.) space-taxi (C64-Emu)
    3.) Defender (Atari-Emu)
    usw.

    Garnicht mag ich z. B. Need for Speed Uderground. Die Grafik ist vielleicht ganz ansehnlich, aber der Streckenverlauf stinklangweilig.

  • Zitat von Monk


    Garnicht mag ich z. B. Need for Speed Uderground. Die Grafik ist vielleicht ganz ansehnlich, aber der Streckenverlauf stinklangweilig.


    Wenn's nur der Streckenverlauf wäre... klick
    Das Spiel ist zum Pad-zerbrechen :zorn:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Der Wunsch nach einem Lenkrad wird immer stärker.


    Wem sagst du das ... mir gehts nicht anders.

    "Early Fall in Norway" ist auch sehr hübsch, hat aber an einer Stelle einen ziemlichen Grafikbug. Da hängt die Straße freischwebend im Himmel, wobei es sich nicht um eine Brücke handelt. Ansonsten keine Rennstrecke, sondern eher zum Cruisen in einem Cabrio o.ä. geeignet (ca. 12 MB).
    Tip 1: Am Start gleich wenden und den Berg hoch, da kommt man zu einer netten kleinen Kirche.
    Tip 2: Ab und an gehen Feldwege von der Straße ab. Kann man auch langfahren.

    @ Monk
    Der Opel-GT ist ja richtig nett. Auch eher zum gemütlichen fahren als zum rasen geeignet.

    Was mir noch aufgefallen ist: Verschiedene Strecken lassen sich auch in den einzelnen Versionen unterschiedlich fahren. Ruudskogen z.B. ist in der Stable aboslut problemlos zu bewältigen, in der Beta fährt man wie auf blankem Eis. Laut den comments auf racer-extreme soll man das durch Eingriffe in der special.ini ändern können. Habe ich aber noch nicht getestet.

    Zitat von atumno

    bei anderen games sitzt man gern 6-8 stunden davor um überhaupt voran zu kommen...


    He he, da hast du recht. Ich sage nur z. B. Morrowind ("nur noch diese eine Höhle, dann mach ich aber Schluß ..." ;))

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ich hab nach wie vor nicht gegen gelegentliche ausflüge in andere spiele, auf lans mit freunden wurde meist cs gespielt, bin zwar eine krampe, aber es macht schon spaß. das erste alien vs predator hat auf einer lan auch mal großen faszinationswert bewiesen. immer wieder probiere ich auch andere sachen aus, aber wirklich gefallen mir eigentlich nur rennsims.

    worauf ich immer noch warte ist eine zeitgemäß konzipierte space-sim (elite hat ja mal den weg gewiesen), die mir als spieler alle freiheiten läßt (keine lineare zwangs-kampagne zb), und die endlich mal all die stets wiederkehrenden fehler im spieldesign vermeidet, unter denen imho bislang wirklich jedes noch so gute spiel dieser art (gilt auch für rpgs) gelitten hat, allen voran künstlich aufgeblähte missionen ('fedex'-missionen von einem ende der karte und zurück, und wieder hin, und wieder...) und überschwere missionen, die man nur nach mehrmaligem probieren und neu laden besteht, etc etc etc....
    ich hab da ein paar konkretere vorstellungen. vielleicht wird ja irgenwann mal so ein konzept, wie es mir vorschwebt, umgesetzt. bis dahin heists warten (bzw fahren :) )...


    und vielleicht kann ich hier nochmal einen link zu meinem teaser posten, hat im 'talk im turm' leider wenig resonanz ausgelöst, aber vielleicht interessierts ja hier jemanden...

    http://forum.rscnet.org/attachment.php?attachmentid=257608

  • Zitat von Gothmog

    [...]hat aber an einer Stelle einen ziemlichen Grafikbug.


    Four Oaks ist auch noch verbesserungsbedürftig, sobald man vom Asphalt abkommt, ist's vorbei.
    Donington Park gefällt mir, und Brands Hatch eben.

    Zitat von Gothmog

    Ich sage nur z. B. Morrowind ("nur noch diese eine Höhle, dann mach ich aber Schluß ..." ;))


    Halflife 1 mit den fließenden Levelübergängen (1sec "Loading" und weiter gehts). Abends um neun angefangen, nur ein bißchen noch... und auf einmal war's halb fünf morgens :eek:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Donington Park gefällt mir


    Stimmt, das ist auch klasse. Die vorletzte Kurve (das 180-Grad-Ding) ist allerdings sehr heftig. :eek:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von illCP

    Hat mal jemand einen Link zu Formel 1 Autos ? Irgendwie find' ich keine...:nein:


    hier gibts auch Autos und ein paar Strecken.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Den BMW hab ich auch gerade mal getestet. Sehr realistisch ist der wirklich nicht und irgendwie fehlt bei dem die Tachoanzeige, oder?

    EDIT: Ich habe es immer noch nicht geschafft, mit dem Enzo eine Runde halbwegs fehlerfrei hinzulegen. Mit dem Auto habe ich auch noch ein anderes Problem: Nach kurzer Zeit verabschiedet sich das Motorengeräusch; lediglich die Bremsen sind noch zu hören. Er ist also nicht abgesoffen, zumal ich ja noch fahren kann.
    Auf der Racer-Homepage heißt es in den FAQ dazu:

    Zitat

    4.3 I get no sound. What could be wrong?
    Edit racer.ini, and check audio.enable to be 1. If not, set it to 1. Also read the notes on 'audio.type'. For some Windows machines, using 'winmm' seems to resolve some audio issues, although this results in audio delays (engine rev sound is behind the actual RPM meter). Leave the field empty to autodetect (recommended).


    Kann mir das jemand bitte verdeutlichen wie, wo und was genau ich da einfügen soll. Oder was kann ich sonst machen, um das in Ordnung zu kriegen?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!