• Also es gibt ja schon den Thread mit dem Bilderrätsel, da hat der Dussel sich gedacht es wäre doch auch ganz lustig mit einem Liederrätsel. Hier erst mal ein paar Regeln wie ich mir das vorgestellt hab:

    Einen kurzen Ausschnitt aus nem Lied (allerhöchstens 3 Sekunden, obwohl das schon zu viel ist, am besten nur eine Sekunde lang) und das dann als mp3 hier gepostet. Das Lied sollte jetzt schon ein bisschen bekannter sein, also nicht hier mit irgendwelchen selbstkomponierten Dingern kommen, also Top 100 sollte es schon gewesen sein. So, das waren jetzt mal Grunderegeln wie ich mir das vorgestellt hab. Bei Verbesserungsvorschlägen entweder posten, oder PN schreiben. So. Dann geht es jetzt sofort mal los mit dem ersten Lied:


    PS: In dem ID3 - Tag von der MP3 darf der Liedname natürlich nimmer drin sein, höchstens noch das Jahr in dem das Lied rauskam!

  • Nette Idee das Rätsel; mal schauen was draus wird.

    Gracia - Run and hide ?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Nein isses nicht. Ich geb zu, das Lied ist jetzt nicht so bekannt, aber ich hab gesehen dass es mal auf Platz 29 war und das is noch nicht allzu lange her. Wenn ihr das Lied mal von ner anderen Stelle haben wollt - alles ist möglich! Ach ja: Die Stelle ist nicht aus dem Refrain entnommen!!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Was heißt Kinderlieder? Nur weils auf Platz 29 war? Das Lied hätte wesentlich mehr verdient, aber mein Plattenkauf hats dann auch nicht mehr angekurbelt :(
    Also nur mal als Tipp weils ja jetzt doch schon fast 20 mal angeklickt wurde noch ne Stelle diesmal aus dem Refrain:

  • Das sagt mir jetzt nicht allzuviel :hm: ... zumal ich Musik aus den Charts so gut wie gar nicht höre. Wenigstens nicht mehr seit ca. 15 Jahren.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Nee Beyonce isses nicht. Noch ein Tipp weil das Lied wirklich nicht so hochbekannt war, aber trotzdem dauernd bei VIVA kommt: Das Lied erschien Anfang Februar 2005.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Mir geht's eher um den Stil, den ich da so aus den kleinen Häppchen vermute. Bisher gehe ich nämlich davon aus, dass es sich wohl um Dancefloor handelt, oder noch schlimmer: die Soft-Techno-Coverversion eines ehemaligen Klassikers.

    Sicher, das ist alles "Geschmackssache"; ab und zu mal z.B. "Sylver" oder so was hör ich mir auch an - aber nicht den ganzen Tag lang. Jedem sein's.

    Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich irre, vielleicht ist es ja doch was interessanteres, als ich aus den Schnipselchen vermute.

  • Normal mag ich Dancefloor und Techno auch nicht und die Künstlerin macht das auch normalerweise nicht. Die Künstlerin ist auch nicht alleine bekannt geworden sondern mit 4 anderen Damen. Und wirklich Dancefloor is das Lied auch nicht, das hat so nen Touch davon, aber ich würd eher in die Richtung R'n'B gehen obwohl es das auch nicht wirklich ist... hach... also bekannt ist die Dame mit den 4 anderen Frauen mit Popmusik (aber jetzt kommt ja nicht und sagt Spice Girls...) Und noch was: die Künstlerin ist nicht Importiert! Das Lied kommt wirklich aus Deutschland :ja:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Weil das jetzt dann doch so lange gedauert hat hier mal was einfaches (das wird wohl gleich gelöst sein):

  • Ok, so lange können die anderen ja noch an meinem ganz einfachen Beispiel (das ich eigentlich zuerst nehmen wollte) rumraten, dann bist du dran!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!