AVI zu DVD, kein Ton mehr nach 8 Minuten

  • Zitat von Mabus

    :nein:

    O.K. Das ist dann doch ein wenig zu hoch für mich...
    Wollte nur ein paar alte VHS-Tapes als Scheibe haben.
    Aber danke !

    wenn dir das "ein wenig zu hoch" ist, dann mache doch einen versuch mit VSO DivxToDVD "DOWNLOAD"

    .
    MfG - Slider

  • Zitat von Slider

    wenn dir das "ein wenig zu hoch" ist, dann mache doch einen versuch mit VSO DivxToDVD "DOWNLOAD"

    Sei mir jetzt aber nicht Böse Slider, aber mit diesem Schrott kannst Du alleine versuchen was zu erstellen. Ich habe es mehrere Versionen getestet und habe auch inoff. Betas bekommen. ALLES aber auch ALLES ist Schrott. Und einen DirectShow-De/Encoder und dann noch über die Graphedit-Schnittstelle: Pfui.

  • @ katjarella

    bin dir absolut nicht böse und habe es auch nicht dir empfohlen.

    aber, wenn du einem Mabus (vermutlich ein newbie – nicht böse sein Mabus) eine empfehlung mit "min. 20 verschiedes Tools ( Grafik-,Video-,Animation-,Audio und Encodeprogramme.) Darunter sind zb. Photoshop, LiveMotion, Fireworks, Liquid, Imaginate, After Effects, Xplode, Sound Forge, Soft Encode, Nuendo, Color Schemer Studio, Muxman, Maestro, DVDLab, (wenn du maestro benutzt, wozu wird noch dvdlab benötigt ?) Procoder, CCE und noch so viele kleine Helper Programme....

    Und am wichtigsten AviSynth + ne DOSBox" machst, dann hat er doch sicher gleich die hose voll.

    deshalb auch von ihm: "O.K. Das ist dann doch ein wenig zu hoch für mich...
    Wollte nur ein paar alte VHS-Tapes als Scheibe haben."


    da habe ich mir gedacht, ein einfaches DivxToDVD tool wird reichen.

    und so ein schrott wie du es darstellst ist es auch wieder nicht.
    es seiden ich benötige eine neue brille, oder mein neuer sony ist im eimer.

    .
    MfG - Slider

  • katjarella hat einem Einsteiger sicher nicht empfohlen, 20 Tools einzusetzen - nur hat sie ihn warnen wollen, dass derart simple Tools wiederum nicht gerade optimale Qualität liefern können, v.a. weil sie nicht gerade hochwertige MPEG2-Encoder bieten können.

    Na ja - es muss halt jeder wissen, was ihm lieb ist: Entweder:

    a) simple Tools, nur mäßige Ergebnisse, aber auch nicht viel nachdenken müssen

    oder

    b) gute Ergebnisse, sinnvolle Tools, aber auch erst mal Grundlagen anlernen

  • Zitat von Slider

    nein, ist freeware.


    DivxToDVD 0.5.0.97 von VSO - letzte kostenlose Version! Das nächste Release ist dann laut Angaben des Herstellers Shareware.
    Und da alle Versionen bis jetzt Beta waren, ist das nächste natürlich Final :)

    Jetzt aber schluß...

    Mabus
    und hast Du das mit dem Process "einfrieren" hinbekommen? Also ich hab das schon ein paar mal gemacht, weil ich Besweet nicht zum AC3 encoden verwende.

  • Zitat von katjarella

    DivxToDVD 0.5.0.97 von VSO - letzte kostenlose Version!

    eigenartig - ich habe die kostenlose 0.5.2.99 von VSO.

    .
    MfG - Slider

  • Mann, da hab ich ja richtig was losgetreten...

    Ich habs heut Nacht nochmal laufen lassen - ohne Erfolg.
    Hab versucht ohne Audio-Conversion (use SourceAudio) mit DVD2SVCD zu wandeln.
    Und dann ist auch noch der DVD-Author stehen geblieben (unknown Problem)!
    (hab mal die LOGs angehängt)
    Aber ich werde nicht aufgeben !!!!

  • Zitat von Mabus

    Mann, da hab ich ja richtig was losgetreten...
    Ich habs heut Nacht nochmal laufen lassen - ohne Erfolg.
    Hab versucht ohne Audio-Conversion (use SourceAudio) mit DVD2SVCD zu wandeln. Und dann ist auch noch der DVD-Author stehen geblieben (unknown Problem)! (hab mal die LOGs angehängt)
    Aber ich werde nicht aufgeben !!!!

    * Also PCM (wav) mit DVDAuthor und MPlex, laß das mal lieber.
    DVDAuthor failed for unknown reasons! For details open: "H:\DVDAuthor_log.txt"

    * Und was ist mit dem Einfrieren? Und jetzt verwendest Du doch wieder das "fehlerhafte" Extrahieren?

  • Ich glaub ich habs !!!
    Hab das AVI mit DVD2SVCD nochmal ganz normal durchlaufen lassen:
    Top-Bild, DVD-Struktur, alles gut.
    Hab dann mit "The FilmMachine" das AVI auch noch mal laufen lassen:
    Bild nicht so toll aber die Tonspur liegt mir jetzt als AC3 vor !
    Jetzt kann ich doch durchs "muxen" die beiden zusammen bringen, oder ?
    Welches Tool nehm ich dafür am besten ?
    Nochmals Danke !

  • na herrlich,

    das hättest du schon am freiteg abend mit DivxToDVD von VSO haben können.
    wurde bereits von der katjarella getestet, und als brauchbare qualität eingestuft.

    .
    MfG - Slider

  • Danke für deine motivierenden Worte...
    Aber so hab ich zumindest wichtige Erfahrungen gesammelt und was von den "Profis" dazugelernt !
    Das ist wohl Sinn und Zweck eines Forums, oder...?

  • Zu einem Tool, das DivX komplett nach DVD konvertieren soll, müsste man doch erwarten können, das es am Ende auch VOBs und IFOs erzeugt, wenn nicht gar brennt?

    Na, wie auch immer: Wenn nicht, hast du wenigstens noch das Material, um mit einem Authoring-Tool (wie IfoEdit oder DVD-lab oder ... oder ...) einen DVD zu authoren.
    __

    Und zur Qualitätseinschätzung von DivXtoDVD:

    Anscheinend wird das Tool derart oft verändert, dass Tests von vor einem Monat heute schon veraltet sind...

  • Habs mit VSO... durchlaufen lassen. Qualität ist O.K. Nicht ganz so gut wie DVD2SVCD. Der Ton ist leicht übersteuert.
    Aber das Schlimmste: Es trifft die Rohling-Größe nicht: 4,82 GB !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!