VOB----> WAV ....HELP

  • Habe ein Problem!

    Ich habe mir letztens eine DVD mit Videoclips gekauft, möchte mir diese aber als WAV Datei auf eine CD brennen!

    Wie und mit welchem Programm kann ich einzelne Titel extrahieren und diese anschließend in WAV's umwandeln?

    Ich hoffe auf eine schnelle Abhilfe

    greetz

    ghost

  • Warum sollte man WAV-Dateien als Dateien auf eine CD brennen wollen, und nicht eine Audio-CD?

    Aber bitte: Im Verlaufe der genannten Konvertierung entsteht ja auch erst mal eine WAV-Datei. Die kannst du ja dann mit einem Sample-Editor bearbeiten.

  • super :) vielen Dank für die Hilfe :) Es klappt alles wunderbar. Jedoch habe ich noch eine Frage!

    Auf der DVD sind ca. 25 tracks....ist es irgendwie möglich die tracks einzeln rauszuschneiden, sodass ich dann im Endeffekt alle track einzeln habe und aus diesen dann die wav extrahieren kann.......dadurch bleibt mir der Weg ersparrt, die wav-datei zu splitten.

    Ich habe nun eine wav-datei und gibt es ein Programm, dass die Titelübergänge selbst erkennt und die tracks automatisch splitet?

    greetz

    ghostp

  • "Am besten?" Normalerweise sollten eigentlich alle Ripper grundsätzlich das selbe tun - abgesehen von Spezialeffekten vielleicht, die nicht alle beherrschen (MultiAngle, Seamless Branching usw.)...

    Aber das Aufteilen in Kapitel beherrschen eigentlich alle guten Ripper; manchmal muss man nur das "Stream Processing" einschalten - dann kann man auch gleich dafür sorgen, dass nur die Tonspur alleine ausgelesen wird (das Video braucht man dann gar nicht mehr zu lesen).

    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier etwas zögern, den einen oder anderen Ripper konkret zu nennen. Schließlich verbieten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland das Umgehen von Kopierschutzsystemen - und das können gute Ripper ja nebenbei oft auch... Wer heute immer noch nicht weiß, wie man DVDs rippt, der kommt einfach ein paar Jahre zu spät.

  • Zitat von LigH

    Warum sollte man WAV-Dateien als Dateien auf eine CD brennen wollen, und nicht eine Audio-CD?


    Weil zwischen ISO wav und CDA ein großer unterschied ist.
    Nehmen wir mal an du hast 80min wav auf der HDD (passt genau auf 700MB CDA) dann haben die weitaus mehr als 700MB.
    Also wird die Fehlerkorrektur beim Brennen einer CDA einfach weggelassen, somit ist mehr Platz für Musik.
    Auch wenn beim Extrahieren von der CD zurück auf HDD keine Jitter angezeigt werden treten dennoch Fehler auf, und ich hasse dieses leise, stellenweise auftretende knacksen.

  • WAV-Dateien auf Daten-CDs dürfte nur so gut wie kein Audio-CD-Player abspielen. Kombi-DVD-Player sicher auch kaum (jedenfalls habe ich in videohelp.com keine entsprechende Rubrik gesehen). Und wer sich das ganze sowieso nur am PC anhören will, der sollte dann auch zu verlustloser Komprimierung greifen, da - wie gesagt - häufig mehr als 70 Minuten auf einer DVD sind.

  • LigH
    Ich weiß, dass CD-Player weder WAV ISO noch WAV UDF (welches sich auch auf CD brennen lässt) abspielen können.
    Eine Lösung dennoch 80Min auf eine CD zu bringen wäre WAVPack (lossless) ISO/UDF.

    Mir geht es hier nur um dieses lästige Knacksen! Kompatibilität ist irrelevant.

  • Dann wäre jetzt nur noch wichtig, was 'ghostp' wollte.

    (Und nach meiner Erfahrung packt Monkey's Audio häufig am stärksten - aber das kann auch nur noch ein leistungsstarker PC wieder abspielen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!