Wie von DIVX und XVID Filmen Screenshots machen?

  • Hallo

    habe das Problem das ich von DIVX und XVID Videos keine Screenshots machen kann. Wenn ich einen Screenshot mache und in Photoshop einfüge, erscheinnt das eingefügte durchsichtig. Das heisst das wenn ich den Film wieder laufen lasse, sich der Film auch in Photoshop bewegt, also quasi durchsichtiges Bild. Sicherlich kennt jemand das Problem. Eine lösung ist das man die Movies in mpg umwandelt und dann einen Screenshot macht, aber der ganze Aufwand für einen Screenshot?

    Es muss doch irgendwie bessere lösungen geben?

  • Du startest VirtualDubMod, lädts dein Video und springst zu dem Frame, von dem Du ein Bild möchtest. Dann drückst Du Strg+1, damit wird das Bild in die Zwischenablage kopiert. Von dort aus kannst Du es einfügen in Photoshop oder wohin auch immer.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Wer sich natürlich nicht die Mühe machen will, erst mal in den vielen Beiträgen, und vor allem den hellblau gekennzeichneten FAQs, nach der Antwort zu suchen, die es schon seit Monaten hier zu lesen gibt, der stellt lieber einfach seine Frage und hofft, dass irgend ein gutmütiger Trottel schon antworten wird... :hm:

  • tach auch !
    Na wer liest schon FAQs ? ;)

    Spass beiseite, den kannte ich auch noch nicht!
    Ich hätte TMPGENc empfohlen und Output to File = Pictures, als
    BMP,GIF ...

    Wieder was gelernt. :)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!