Kapitelerstellung

  • erst mal ein dankeschön an die unermüdlichen helfer hier im forum.

    nun zu meinem problem, ich will einen film in kapitel aufteilen, leider ist bei dem 6. schluß, keine weiteren möglich siehe bild weiter unten, das problem habe ich zum ersten mal, schon mal ein dankeschön im voraus

    mfg

    100

  • Nach meiner Erfahrung handelt es sich dabei um ein Problem in Deinem Movie-Stream. Irgendwas stimmt mit den Timecodes nicht.

    Ich würde den Programm-Stream (also Video+Audio zusammen) durch PVAstrumento oder VideoReDo jagen und dann die Ergebnisdatei verwenden. Diese Tools beseitigen in der Regel solche Fehler. Natürlich gibt es da auch noch andere, mit denen ich mich aber nicht auskenne.

    Gruß,
    Thomas

  • danke für den tip, leider ist bei mit ton und video getrennt, habe es mit dem dvdlab eigenen tool rewrite gop timecode probiert es hat auch eine differenz angezeigt und behoben aber leider klappt es immer noch nicht

    mfg

    100

  • In DVDlab gibt es noch ein Tool das du versuchen kannst: "Fix Stream Headers".
    ProjektX kann auch Elementar Streams verarbeiten.

  • Zitat von LR1

    In DVDlab gibt es noch ein Tool das du versuchen kannst: "Fix Stream Headers".
    ProjektX kann auch Elementar Streams verarbeiten.

    jap genau das Tool behebt bei mir die immer mal wieder auftreten Probleme mit dem Timecode. ProjectX korrigiert das schnell und behebt nebenbei noch andere Sachen. Wäre auf jeden Fall ein Blick wert.

  • habe es versucht, meldung:

    nothing was done. this is a valid es file

    habe die datei auf ein anderes laufwerk kopiert plötzlich geht es?????????????

    mfg

    100

  • Zitat von 100

    habe es versucht, meldung:

    nothing was done. this is a valid es file

    habe die datei auf ein anderes laufwerk kopiert plötzlich geht es?????????????

    mfg

    100

    was hast Du versucht? ProjectX?
    Wenn Du ProjectX startest Du die Datei auswählst, solltest Du im Infofenster erst einmal grundsätzliche Informationen bekommen, dann auf Los oder Go klicken und schon läuft es? Die Information "nothing was done - this is a valid es file" habe ich noch nie bekommen. Selbst wenn man eine Datei 2 mal hintereinander durch ProjectX schickt nicht.

  • Zitat von gadh

    was hast Du versucht? ProjectX?

    was bzw wo ist bei dvdlab "projektx"?

    ich habe die datei in den fixmpeg stream header geladen und die meldung bekommen.

    mfg

    100

  • Hallo, ProjectX ist ein eigenständiges Programm mit dem man z.B. demuxen und ggf. Fehler in den ES beheben kann. Also nicht in DVDlab suchen, sondern eher im Downloadbereich von Doom9 :)

  • Zitat von 100

    habe die datei auf ein anderes laufwerk kopiert plötzlich geht es?????????????


    danke für die hilfestellungen

    mfg

    100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!