Wie verhindern dass eigene DVDs bei eMule landen?

  • Ich gebe zu, ich bin eine Niete im DVD-Authoring, daher könnte mein Vorschlag für die Zukunft vielleicht etwas zu aufwendig werden.

    Du könntset z.B. im 1000sten Frame eine Seriennummer verewigen. Sieht keiner beim ansehen, falls eine deiner DVDs im Esel auftaucht, wüsstest du zumindest sofort, von wem das kommt....

    Zum Thema Pädos, äussere ich mich hier lieber nicht.
    Forumregel 4 "...Beleidigungen werden nicht toleriert." :D

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • So meine Lieben,

    ich bin zu Hause mal auf dieses Forum gegangen und hab ein paar Links geklickt. Ich hab keine Ahnung, wieso Ihr da Polizei und Militär informieren wollt, weil es sich um Pädophile handeln soll. Sorry, aber ich hab den Eindruck, die Typen sammeln Bilder aus 80er Jahre Otto Katalogen. Es geht nicht um das Alter der Frauen. Die sind mal jünger und mal älter. Ob es nun bescheuert ist, Frauen in Ganzkörperleggins sexy zu finden oder nicht, ist eine Sache. Aber einen Hinweis auf weitergehende Perversion habe ich nicht gesehen.

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. So ist auch nicht jeder, der an einem Spielplatz sitzt und den Kindern beim Spielen zusieht, ein Kinderschänder. Nicht jeder, der einem Kind, das hingefallen ist, wieder auf die Beine hilft, will es befummeln. So schlimm Kindesmissbrauch auch ist, ein bissel auf dem Teppich bleiben sollte man dabei schon.

    Aber dieses Thema gehört hier wahrscheinlich nicht wirklich hin.

    BTW: Wer jetzt ausrastet und meint, ich würde irgendwas verharmlosen etc: Ich habe keine Kinder im Keller angekettet und fände es auch nicht gut, wenn das meine Nachbarn machen würden. Ich hoffe, es ist deutlich geworden, was ich ausdrücken wollte. Wem die Wut aufsteigt: Bitte dreimal schlucken, nochmal lesen und dabei nachdenken.

    Vielen Dank

    PS: Aber dass man nicht begeistert ist, dass die eigenen Filme von den Typen gierig angeglotzt werden, das kann ich schon verstehen !

  • ich würde - wie gesagt - in jedem fall rechtliche schritte einleiten auch wenn das nur harmlose Fetisch_Spackos sein sollten; ein Hang zur Pädophilie ist möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich!

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von BaronVlad

    Aber einen Hinweis auf weitergehende Perversion habe ich nicht gesehen.


    Da stimm ich dir voll und ganz zu, die meisten Bilder dort sind in meinen Augen harmlos und wirklich nur interessant für diejenigen, die auf Lycra-Bekleidung stehen.
    Ich sehe dort auch nichts pädophiles, allerdings lässt sich darüber streiten, wo die Grenze zum Kindesmissbrauch oder der Pädophilie liegt.
    Über das Thema hatte ich mal in einer kleineren Diskussionsrunde teilgenommen, wir sind zu keinem Ergebnis gekommen (und hätten uns dabei fast die Köppe eingeschlagen).
    Also bringt es auch nichts hier im Forum darüber zu diskutieren, wir würden hier auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Was für den einen harmlos ist, ist für andere schon Grund genug eine Hexenjagd zu starten (Beispiele dafür gab es in der nahen Vergangenheit zur Genüge).

    Zitat

    Aber dass man nicht begeistert ist, dass die eigenen Filme von den Typen gierig angeglotzt werden, das kann ich schon verstehen !


    So ist es... bei dem Gedanken daran dass _mein_ Filmmaterial für sowas missbraucht wird und da dann auch noch Personen zu sehen sind die ich persönlich kenne (unter anderem meine Freundin!), kommt mir die Galle hoch.
    Auch schlimm ist das Gefühl, dass einem die Hände gebunden sind und man nichts tun kann um das zu verhindern. Ich denke ja normalerweise nicht drüber nach wer alles (ausser denjenigen die wirklich an dem Sport interessiert sind) die Clips runterlädt, aber wenn man so wie in diesem Fall mit der Nase direkt reinfällt, macht man sich schon Gedanken.
    Bei den Videoclips ist es auch nicht so dramatisch, da die Bildqualität so stark runtergedreht ist dass man kaum genaues erkennen kann (ausser den Übungen halt). Bei den DVDs ist es natürlich anders, die sind gestochen scharf und man kann alle Details erkennen.

    Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit zu verhindern, dass meine DVDs so dreist unter den Fetischisten weiter verbreitet werden, Schadensbegrenzung kann man fast sagen. Die einzige Möglichkeit die ich dazu in diesem Fall habe, ist das Urheberrecht und §106 des UrhG.

    Wenn ich warte bis der Kerl die Videos in die Tauschbörse gesetzt hat, ist es zu spät und der Schaden wird größer.
    Allerdings hätte ich dann hieb- und stichfeste Beweise, wenn er zum Beispiel den eMule-Link in den Thread schreibt, so dass ich auch wirksam dagegen vorgehen könnte. Denn inwieweit die Ankündigung einer Straftat auch als "Versuch" der Tat gilt (§106 UrhG Absatz 2), das ist Auslegung der Gerichte.

    Wenn ich ihm eine Mail schreibe und ihn vor den strafrechtlichen Konsequenzen warne die ihm drohen, könnte er trotzdem die Videos irgendwie verbreiten, ohne dass ich es bemerke. Diese Dreistigkeit traue ich dem Kerl zu, nach dem zu urteilen wie er sich in diesem Forum ausdrückt.
    Und einen FTP-Server hat man schnell eingerichtet...

  • Zitat von Herr der Dinge

    Du könntset z.B. im 1000sten Frame eine Seriennummer verewigen. Sieht keiner beim ansehen, falls eine deiner DVDs im Esel auftaucht, wüsstest du zumindest sofort, von wem das kommt....

    Wieso? Wenn ich die DVD kaufe, kann ich sie doch weiterverkaufen und was derjenige damit macht muss mich weder interessieren noch will ich in der Pflicht sein, darüber Auskunft zu geben, wem ich sie verkauft hab (bin ich auch nicht!).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von kurt

    ich würde - wie gesagt - in jedem fall rechtliche schritte einleiten auch wenn das nur harmlose Fetisch_Spackos sein sollten; ein Hang zur Pädophilie ist möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich!



    Das reicht aber bei weitem nicht! Einmal abgesehen von der möglichen Verbreitung bei Emule, ist nichts auf dieser Seite illegal. Es mag keine Angenehme Vorstellung für uns sein, das sich diese Typen sabernd die Videos anschauen. Es gibt aber kein Gesetz das dies verbietet!

  • Okay, hier ein Update zu dem Fall:

    Gestern Abend habe ich ihm eine eMail geschickt und ihm auf den Kopf zugesagt, was ich in Erfahrung gebracht habe. Auch die rechtlichen Konsequenzen habe ich ihm aufgezeigt.

    Heute kam die Antwort von ihm, er hat meinen Verdacht bestätigt, mir versichert dass er sein angekündigtes Vorhaben nicht in die Tat umsetzen wird und zeigt sogar ein wenig Reue, die DVDs überhaupt bestellt zu haben.

    Hoffentlich hält er sich auch daran, denn obwohl die rechtliche Lage sonnenklar auf meiner Seite ist, habe ich trotzdem weder Zeit noch Lust auf einen Gerichtsstreit. Dafür ist das Leben einfach zu kurz :)

    Nochmals danke an euch dass ihr mir mit gutem Rat geholfen habt!

    Liebe Grüße!
    Marc

    Edit: Er hat in diesem Fetisch-Forum sogar geschrieben, dass ich ihm mitgeteilt hätte die DVDs wären qualitativ nicht viel besser als die Videoclips und dass er sie daher nicht bestellt hat. Entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, hält aber vielleicht die anderen Forum-User davon ab, meine DVDs zu bestellen ;)

  • Na das nenne ich einen Fortschritt (in der Hoffnung, dass das alles auch der Wahrheit entspricht, was er von sich gegeben hat).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das bezweifel ich auch mal stark, man kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Aber ich find sowas wirklich unmöglich. Da gibt man sich solche Mühe so ne DVD zu authoren und dann benutzen sie irgendwelche Fetisch - Deppen zum Dranaufgeilen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Tjaja, es gibt so einiges was man nicht wahrhaben will auf dieser Welt...
    Man sieht ja an den Reaktionen hier, was passiert, wenn da an der Oberfläche gekratzt wird.

    Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich etwas bezweifle, aber was derjenige letztendlich tut weiß ich natürlich auch nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Rechtlich verantwortlich ist auf jedenfall der Domainbetreiber und da spielt es auch keine Rolle, das dieses Forum auf einer Subdomain liegt.

    Sammel alles an Infos und gehe damit mal zur Staatsanwaltschaft. Da hst du garantiert ein offenes Ohr.

    Auf der anderen Seite braucht jede Domain eine Webspace. Die wenigsten haben einen eigenen Server und sich einen Platz in einem Rechenzentrum angemietet. Somit gehört die Webspace zumindestens einen Provider, der auch eine Abuse Stelle hat. Anmailen und dein Leid klagen. Oft sind solche Sachen, wie sie dort betrieben werden, durch die AGB der Provider verboten. Somit kannst du eine Abschaltung der Webspace erreichen.

    Viel Glück. Ich kann mir vorstellen, wie es in dir kocht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!