c't 10/2005 - Die neuen Videocodecs

  • Zitat von LigH

    (BTW: Interessanterweise sind über die Hälfte der DivX-Nutzer Nichtraucher, falls die Umfrage repräsentativ beantwortet wurde...)

    Noch interessanter finde ich den Umkehrschluss, dass die Hälfte der DivX-Nutzer raucht! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a018.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ...und ich bin immer noch nicht dazugekommen mir das Heft zu kaufen... *schäm*

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ich hab mir jetzt Recode 2 gekauft, ausgepackt und erstmal das QuickGuide bestaunt (Quick und dann so dich :) )
    ich habe jetzt mal einen Film umgewandelt in Nero Digital und die Qualität ist wirklich nicht schlehcht aber verbesserungsdürftig! Der FIlm ist nu 2gb groß, wie ich es auch Eingestellt hatte.! ich frage mich wie chip auf die Überschrift kommt: 10 DVDs in DVD Qualität auf EINE DVD

    hat einer einen TIP? Villeicht die PERFEKTE EInstellung in Nero Recode parat?
    Wäre echt klasse!

    Ausserdem sthet in der CHip das das Umwandeln über 400 Minuten für den Film Hero gebraucht hat, ich habe einen ca. 1,5 Stunden langen Film in ca 40 min umgewandelt, was mache ich falsch?

  • achso, alles klar! kennst du die PERFEKTE Einstellung für Nero Digital um wenigstens einen Film in DVD Qualität zu erhalten?

    was meinst du mit zu Ungenau? Was hab ich beim lesen vernachlässigt? Findest du die CHIP nicht gut?

  • Es gibt nicht eine perfekte Einstellung für jeden möglichen Film. Und: Eine Kopie wird niemals die selbe Qualität haben wie das Original, sie wird immer schlechter sein; die Frage ist, wie viel Verlust man ertragen kann.

    Mit "ungenau" meine ich, dass du wohl übersehen hast, welches Profil dafür gewählt werden muss.

    Und was das Niveau der CHIP angeht... Viele sind der Meinung, dass es Kopf an Kopf mit der Computer-Bild liegt. Ich kann das nicht beurteilen, halte mich eher an die c't.

  • HI!
    ja die C't sieht schon vom design immer ein wenig anspruchsvoller aus wenn ich die in derTanke sehe.


    Mir ist es egal wie groß der Film letztendlich ist, haubtsache die Qualität stimmt? Daher habe ich immer Maximum Definition gewählt! Aber so Maximum sieht mir das garnicht aus?.

  • Hallo Thorben,

    hast du denn schonmal eins von den AVC-Profilen von Nero probiert? Die müssten in Deinem Paket enthalten sein. Allerdings solltest Du dafür einen schnellen Rechner haben, sonst kannst Du zwischenzeitlich beim Encoden in Urlaub fahren.

    Willst Du die Filme anschließend auf einem DVD-Player (der natürlich Divx oder nero digital beherrscht) abspielen, oder nur am PC?


    edit: Außerdem muß ich hier mal die computerbild in Schutz nehmen. Meiner Meinung nach ist diese Zeitschrift garnicht so schlecht, da sie vor allen Dingen für viele Anfänger ein idealer Einstieg in die Welt der Computer darstellt. Ich bezweifele nämlich mal sehr stark, daß der herkömmliche 08/15-User etwas mit dem Technik-Kauderwelsch der CT anfangen kann. :D

  • HI!
    später soll das video auf einem DVD player laufen der nero digital beherscht! kann jeder dvd player der nero digital kann auch AVC-Nero Digital?

    Kann ein DVD-Player der divx beherscht automatisch Nero Digital? Weil sich dein Satz, Monk, so anhört :)

    was meinst du mit schnellem pc? erst ab 3ghz oder reichen da 2,1 oder 2,8?

  • "kann jeder dvd player der nero digital kann auch AVC-Nero Digital?"
    Nö, momentan kann kein Stand Alone Player AVC. :D

    "Kann ein DVD-Player der divx beherscht automatisch Nero Digital?"
    den Videostream decoden: "Ja", den aac Audiostream decoden: "Nein" mit der mp4 Hülle&Co umgehen: "Nein"

    2Ghz+ sollte bei DVD Auflösungen zum Encoden und Decoden schon okay sein, ist halt recht langsam beim Encoden (auch auf schnelleren Systemen).

    Cu Selur

  • Zitat

    2Ghz+ sollte bei DVD Auflösungen zum Encoden und Decoden schon okay sein


    Jepp,mein System.Datei war dann auch nach 11 Stunden schon fertig !!!
    Das war´s dann auch mit AVC-Nero Digital
    Gleiche Datei = 4 1/2 Stunden mit Xvid. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!