ISO-Dateien als virtuelles Laufwerk

  • Zitat von nexustheoriginal

    Er meint wohl die Emulation der Kopierschutzverfahren.

    Genau die, eine andere gibt es nämlich nicht!

    ...Früh genug :)

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

  • Die Frage ist doch wohl, ob so etwas verboten ist. Es umgeht ja keinen Kopierschutz. Bin dafür, dass wir auf die Meinung von nem Mod warten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nun, diesen Punkt habe ich nicht bedacht, da hast du vielleicht sogar Recht. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass erst ein wirksamer Kopierschutz geknackt werden müßte, um so eine Scheibe überhaupt auf Festplatte zu bringen. D.h. bisher habe ich die Funktionsweise des Daemon bisher immer nur so verstanden, dass er keinen Kopierschutz knackt, sondern dafür hilfreich ist, eine CD/DVD virtuell einzulegen.

    Mir geht es nämlich immer am Wecker, wenn ich jedes Mal die Originalscheibe einlegen muss und um genau das nicht tun zu müssen, habe ich den Daemon.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hätte PhotoRuler nicht den Zeigefinger gehoben, wären die "schlafenden Hunde" nicht geweckt worden: Bis dahin wurde keine Spur davon erwähnt... :rolleyes:

    Aber in diesem Fall vertreten manche immer noch die Meinung, dass Video-DVDs durch andere Gesetze geschützt werden als Software-CDs.

  • Ich geb zu daß ich mir bisher noch keine Gedanken zu den Emulationsfunktionen gemacht habe. Sagen wir einfach sie sind da um Dinge auszuprobieren, ohne CDs brennen zu müssen. Daß jemand damit Schindluder treiben könnte, ist nicht beabsichtigt, genau wie die Tatsache, daß "Illegale Gestalten" unsere Straßen benutzen, obwohl diese Straßen gar nicht für "illegale Gestalten" gebaut wurden.

    Wir können die DaemonTools natürlich auch Dämonisieren, falls das gewünscht ist (wer wünscht sich denn sowas...)

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!